Für Abhebungen am Geldautomaten mit der Maestro-Karte in der Dominikanischen Republik hat mir die Sparkasse immer pauschal entweder 2,50 oder 3,50 Euro Gebühren berechnet. Ich weiß, daß es einer dieser beiden Beträge war, aber nicht mehr genau, welcher.
Beiträge von Struppel
-
-
Es gibt auch Behältnisse aus Plastik, die man sich umhängen kann oder ans Handgelenk binden. Hier mal ein Link zu Globetrotter, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine. Läßt sich so schlecht beschreiben.
http://www.globetrotter.de/de/…_kat=Wasserdicht+verpackt
Auf jeden Fall ist zwischen Deckel und dem Rest des Behälters eine Dichtung, so daß der Inhalt wirklich trocken bleibt. Gibt es übrigens in verschiedenen Größen.
Entweder im Internet bestellbar oder oft auch in Restposten- und Ramschläden oder in Geschäften am Flughafen oder bei Outdoor-Ausrüstern erhältlich oder z.T. auch, wo man "Badezubehör" kaufen kann.Alternativ runde, verschraubbare Behälter, wie sowas:
-
Ja, an die Platine kommt man nur von vorne. Soweit ich mich erinnere, ist die Platine nicht noch mit Haken oder ähnlichem festgemacht. Ich habe sie damals vorsichtig rausgehebelt.
-
Ja, vorsichtig raushebeln.
-
Wie weit hast Du denn das Handy schon auseinandergenommen?
Eigentlich brauchst Du nur die 4 Schrauben unter dem Akku entfernen und das Teil, in dem normalerweise der Akku liegt vom Rest des Handys trennen. In diesem Plastikteil steckt die Mikrofonkapsel in einer Gummihülle mit zwei Kontakten. Die Gummihülle einfach rausziehen, Mikrofonkapsel ordentlich reindrücken und beides zusammen wieder in das Plastikteil stecken.
Noch mal ein Weg, die Kapsel zu finden:
Wenn Du das Handy mit geöffnetem Akkufachdeckel vor Dir liegen hast und Kontaktleiste und Speicherkartenschacht nach unten zeigen, siehst Du auf der rechten Seite neben der Speicherkarte eine Ausbeulung (dor, wo links von der Speicherkarte die Schraube ist). Und auf der anderen Seite des Plastikteils ist die Mikrofonkapsel mit einer Gummihülle in die Vertiefung gesteckt. -
Das Problem hatte ich auch. Habe auf der Suche nach dem Mikrofon das ganze Handy auseinandergebaut. Aber es ist nicht auf der Leiterplatte, sondern im Gehäuse-Plastikteil in einer Gummihülle.
Wenn Du auf die Kontaktleiste am unteren Ende des Handys schaust und die Tastatur zeigt nach oben, ist links unten davon ein kleines Loch. Innen liegt hinter diesem Loch das Mikrofon.
-
In der Nacht hatte ich auch Probleme, SMS zu versenden. Mein Handy hat die SMS zwar ohne Fehlermeldungen an das Netz übergeben und dann auch in den Ordner "Gesendet" verschoben, aber die SMS sind nie angekommen und Guthaben wurde auch nicht abgebucht.
-
Schau mal nach, ob der Flug für 845€ wirklich verfügbar ist. Teilweise werden nämlich alle möglichen Tarife angezeigt, auch die, die schon ausgebucht sind. Es gab tatsächlich Flüge für ungefähr 750 Euro zzgl. Steuern und Gebühren. Ich habe aber keinen gefunden, der tatsächlich noch verfügbar wäre.
Daß es teilweise noch viel billigere Flüge gibt, ist richtig. Aber leider wirst Du da im Juli und August nichts finden.
-
Im August einen günstigen Flug zu finden, dürfte fast aussichtslos sein, da Ferienzeit = Hauptsaison und damit eben auch hohe Preise. Ich habe mal schnell einige Anfragen und Vergleiche gemacht und komme immer auf Preise von etwa 1100 bis 1300 Euro. Die günstigste Verbindung, die ich gefunden habe, ist mit LTU. Ich habe übrigens von Hamburg aus gesucht, da dein Nickname das vermuten läßt.
Hinflug:
LT 0682 So 07.08. 15:00 07:25Rückflug:
LT 0683 Mo 05.09. 09:40 21:45Gesamtpreis: 1111,- € p.P.(inkl. Steuern, Gebühren und 50,- € Kerosinzuschlag)
10.08.05 LH 47 13:20 14:35 Hamburg HAM Muenchen MUC
10.08.05 DE 312 17:10 06:10 Muenchen MUC Mauritius MRU01.09.05 DE 313 08:10 17:25 Mauritius MRU Muenchen MUC
01.09.05 LH 58 18:35 19:50 Muenchen MUC Hamburg HAMWenn Du den Flug über http://www.skyways.de buchst, kostet er 1065,87 Euro, bei Condor direkt etwas über 1200 Euro.
-
Ja, es gibt einen vorläufigen Reisepaß, der sehr schnell vor Ort (bei der Stelle, wo man Paß und Ausweis beantragt) erstellt werden kann.
Im Airliners-Forum gibt es einen Thread zum Thema vorläufiger Reisepaß: