Ich lasse mein Auto zu Hause, und fahre mit Bus/Bahn/Fahrrad zum Baden. Auch ne Lösung. Die Ozonwerte sind eh zu hoch! Lass die Kiste halt mal stehen. ![]()
Behälter (Wasserdicht) für Schlüssel gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Wenn es Schlüssel mit Funkfernbedienung sind, dann sollte folgendes gehen:
Du hast ja zwei Schlüssel, du könntest den einen für immer und ewig einschweißen, den nimmst du dann mit an den Strand und ins Wasser und so weiter. Den anderen (zum Motorstarten) lässt du einfach gut versteckt im Auto.Du/Ihr hast da was gänzlich falsch verstanden...
Im modernen KFZ-Schlüssel sind bis zu zwei unabhängige Funksysteme vertreten:
[list=a]
[*]ZentralverriegelungDas ist i.d.R. ein batteriebetriebenes 433-MHz-Modul mit dem man die Zentralverriegelung (und je nach Fahrzeug, z.B. beim Jaguar auch die Scheinwerfer und die Kofferraumentriegelung) betätigen kann. Damit alleine kann man aber nicht (mehr) wegfahren.
[*]Wegfahrsperre
Wird realisiert durch einen RFID-Chip der mittels eines 125-kHz-Magnetfelds parasitär gespeist wird. Diesen Chip kann man sich als Scheibe mit 5 mm Durchmesser und 1 mm Dicke vorstellen, der innen im Schlüssel eingebaut/eingeschweißt ist.
Diesen Chip halte ich - ohne Gewähr - im Gegensatz zur Funkfernsteuerung für die ZV für absolut wasserfest verpackt und hätte keine Bedenken, mir einen solchen Schlüssel ans Handgelenk zu binden um damit zum Schwimmen zu gehen (darum geht's wohl).
[/list=a]
Übrigens: Fahren und die Türen aufschließen kann man bei jedem Auto daß ich kenne mit jedem Schlüssel - lediglich das Öffnen der Handschuhfachs oder des Kofferraums kann auf einzelne Schlüssel beschränkt sein. -
Es gibt auch Behältnisse aus Plastik, die man sich umhängen kann oder ans Handgelenk binden. Hier mal ein Link zu Globetrotter, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine. Läßt sich so schlecht beschreiben.
http://www.globetrotter.de/de/…_kat=Wasserdicht+verpackt
Auf jeden Fall ist zwischen Deckel und dem Rest des Behälters eine Dichtung, so daß der Inhalt wirklich trocken bleibt. Gibt es übrigens in verschiedenen Größen.
Entweder im Internet bestellbar oder oft auch in Restposten- und Ramschläden oder in Geschäften am Flughafen oder bei Outdoor-Ausrüstern erhältlich oder z.T. auch, wo man "Badezubehör" kaufen kann.Alternativ runde, verschraubbare Behälter, wie sowas:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Du/Ihr hast da was gänzlich falsch verstanden...du auch..

Die beiden Schlüssel sind nahezu (Ausnahme Kofferraum o.ä.) identisch, klar. Du kannst einen der beiden Schlüssel dauerhaft einschweißen (zum Mitnehmen an den Strand, und natürlich zum Abschließen des Autos). Den anderen Schlüssel (zum Fahrzeug starten) deponierst du einfach im Fahrzeuginneren an einer sicheren Stelle (z.B. im abschließbaren Handschuhfach.).
Das hat den Vorteil, dass du kein wiederverschließbares Behältnis nehmen musst, sondern den Schlüssel dauerhaft einschweißen kannst (z.B. in eine sehr billige zurechtgeschnittene Haushaltstüte).
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Du kannst einen der beiden Schlüssel dauerhaft einschweißen (zum Mitnehmen an den Strand, und natürlich zum Abschließen des Autos). Den anderen Schlüssel (zum Fahrzeug starten) deponierst du einfach im Fahrzeuginneren an einer sicheren Stelle (z.B. im abschließbaren Handschuhfach.).
Also einen Schlüssel schließt Du im Handschuhfach ein,
den anderen schweißt Du in Plastik ein.
Womit schließt Du dann das Handschuhfach jemals wieder auf? :confused:
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!