ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...der ein Maestro Zeichen hat !
Au revoir...
Ich nehme mal an, das auf Mallorca schon welche stehen, oder? Sonst muss ich mir mein Abendessen dort selber fangen! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...der ein Maestro Zeichen hat !
Au revoir...
Ich nehme mal an, das auf Mallorca schon welche stehen, oder? Sonst muss ich mir mein Abendessen dort selber fangen! ![]()
Traveller cheques mitnehmen ist schonmal eine gute Idee, die beste aber wirklich soviel wie möglich mit Kreditkarte zu zahlen, damit kommst Du in aller Regel am günstigsten weg (1 % vom jeweiligen Umsatz). Zudem kannst Du sowohl Schecks als auch Karte sperren lassen während Bargeld im Falle eines Falles einfach weg ist...
Gebühren am Automaten mit Dresdner-Kreditkarte sind 2 % der Summe bei, minimum aber 5,11 Euro.
Mit maestro-Karte meine ich wären 3,83 Euro je Abhebung und damit mit Sicherheit billiger als Kreditkarte (kann ich morgen gerne mal genau nachschauen). Am Automaten wird das in den wenigsten Fällen dranstehen.
Nimm Dir aber auf jeden Fall auch ein wenig Bargeld von hier mit, was Du direkt am Flughafen tauschen kannst bzw. organisier Dir den Rand auch hier schon (sofern zulässig, das weiß ich nicht auswendig), damit Du Geld für den Anfang hast und nicht als erstes Zeit damit verbringen musst, Automaten zu suchen. Und Auslandskrankenschutz nicht vergessen...
ZitatOriginal geschrieben von Veith© 2.0
Ich nehme mal an, das auf Mallorca schon welche stehen, oder? Sonst muss ich mir mein Abendessen dort selber fangen!
![]()
Das variiert, ist im EU-Ausland nicht immer und überall garantiert...
Au revoir...
naja, aber auf Malle sollte das nicht wirklich ein Problem darstellen...
Also ich konnte mit einer simplen Sparkassen-Karte mit maestro Zeichen bisher auf der ganzen Welt Geld abheben - egal ob Island, Tunesien, Marokko, USA und Thailand - überall gabs Geld.
Die Gebühren hielten sich immer in Grenzen - waren eigentlich nie mehr als 2-3€ bei Abhebesummen von jeweils ca. 100€/100$.
s.u. ![]()
Bei ec Karten ist ein maestro Zeichen am Automaten erforderlich, um damit im Ausland abzuheben. Kostet dennoch Gebühren.
Die einzige Karte, die ich kenne, mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann ist die DKB-VISA-Card. Der Rest des DKB Kontos ist übrigens auch kostenlos. Bin deshalb letztes Jahr komplett umgezogen. Hat keine 10 Tage gedauert. Der KK-Rahmen liegt übrigens bei 10T €
Bei Eröffnung des Kontos hat man sofort (noch vor dem ersten Gehaltseingang) einen Dispo von 1T €
Und das auch noch zu sensationell niedrigen Gebühren!
Die ec Karte nutze ich kaum noch (maximal für electronic cash im Supermarkt). Im Ausland bezahlt man auch dort mit Kreditkarte (in D gehts aber auch schon z.B. "real")
Da ich öfter mal im Ausland bin, haben sich früher die Gebühren aufs Jahr ganz schön summiert.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Also ich konnte mit einer simplen Sparkassen-Karte mit maestro Zeichen bisher auf der ganzen Welt Geld abheben - egal ob Island, Tunesien, Marokko, USA und Thailand - überall gabs Geld.
Die Gebühren hielten sich immer in Grenzen - waren eigentlich nie mehr als 2-3€ bei Abhebesummen von jeweils ca. 100€/100$.
Nicht vielleicht 5 € und mind. 1,25%?
Für Abhebungen am Geldautomaten mit der Maestro-Karte in der Dominikanischen Republik hat mir die Sparkasse immer pauschal entweder 2,50 oder 3,50 Euro Gebühren berechnet. Ich weiß, daß es einer dieser beiden Beträge war, aber nicht mehr genau, welcher.
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Im Ausland bezahlt man auch dort mit Kreditkarte (in D gehts aber auch schon z.B. "real")
Das allerdings kostet im Nicht-EURO-Ausland Gebühren, IMHO 1%.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!