Beiträge von manwappl

Ich gucke öfters hier und da in unserem Ort in die Handy-Geschäfte.

Phonehouse z.B. hat eine Laptop-Flatrate für 34,95 mtl. incl. Subnotebook (zzgl. 24,95) Anschlußgebühr (gültig bis 31.05.).

Nun meine Frage:
    - Hat jemand günstigere Laptopflatrates anzubieten (Gprs würde evtl sogar schon reichen) ?

Auf die Hardware könnte ich verzichten.

Anm.: (Wenn man die Hardware vom Phonehouseprodukt mit 360+25=385 EUR annimmt (Phonehouse gibt den Preis des Subnotebooks mit 429,00 EÙR an), dann würde die Flatrate selber 20,00 EUR pro Monat kosten (über 24 Monate).

Also bitte mir mal was anbieten am besten an
    manwappl@gmx.de

Und es eilt auch nicht ich will mir 2 Wochen Zeit mit meiner Entscheidung lassen.

Besten Gruß

manwappl

Also ich habe hier trotzdem nochmal wichtige Fragen/Fragenkomplex:

1. Problem Editor:
    Laut Pressemitteilungen soll Mobile Internet von 1&1 mit "jedem internetfähigen Handy" zu benutzen sein.
    Dies steht meiner Ansicht im Widerspruch zu den AGBs, denn hier steht definitiv, daß diese Handyflatrate nur mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zu benutzen ist.
    2. Was soll denn ein nun ein von 1&1 zertifizierter Browser sein (wäre dies ein Opera Mini Browser) ?
    3. Downloadproblematik: Runterladen von pdf-Dokumenten und kleinen Dateien gehört doch wohl noch nicht zum Downstreamen oder ?
    4. Vertragsübernahme/VertragsabtretungRestvertrag:
    Dann würde mich interessieren ob bei diesem 1&1 Produkt auch eine Vertragsabtretung dieses 24-Monatigen Vertrags auf eine andere Person möglich ist. Beim ogo-Produkt war wohl ein Vertragswechsel unmöglich laut AGB (allerdings solls hier nun für einmalig 15,00 EUR doch möglich sein).
    5. Gibs das bis 30.05. ohne Anschlußgebühr von 29,99 (oder vielleicht auch noch länger) ?

Also Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Schönen Gruß

manwappl

Möchte diesen Thread kapern um noch meine Frage zu stellen:

Ist es möglich 1&1 Mobiles Internet mit jedem x-beliebigen internetfähigen Handy zu benutzen.

Oder muß es ein Handy mit Windows CE Betriebssystem sein.

Konkret habe ich ein Siemens SXG75 was sehr gut internettauglich ist jedoch ein eigenes Betriebssystem hat (sowie ein älteres Symbian Handy).

Also wie weit ist die 1&1 Sache ans Handy-Betriebssystem gebunden.

O.K.

meine weitergehend Frage erübrigt sich wohl.

Surfen in der Homezone ist laut AGB wohl nur möglich wenn genügend UMTS kapazität vorhanden ist.

Trotzdem vielen Dank an alle.

P.S.: Originaltext aus den Bedingungen:
    Die kostenlose Surf Option für die O2 Genion Tarife kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die aktivierte Surf Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf Konditionen und die Buchung eines Internet@home-Packs-M. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen. Ohne aktivierte Surf Option surfen Sie in der Homezone standardmäßig für 0,09 €/Min.

Ja danke für den Link.

Es heißt dann

Internet@home Pack M

statt nur Internet Pack M

Würde mich nur mal interessieren ob ein solches Internet@home Pack nur bei Umts-Verfügbarkeit funktioniert (wie es eigentlich Unter Bedingungen (4,5) da steht).

Oder ob dieses auch (mit erheblichen Geschwindigkeitsabstrichen über GPRS Läuft, falls in der Homezone kein Umts verfügbar ist).

Beim Internet Pack-L ist ja der Vorteil, daß es überall funktioniert (egal ob UMTS oder GPRS), kostet dafür leider satte 25,00 (und ich komme ja mit ein paar hundert GB Volumenmäßig hin).

Habe schnell eine Frage:

Es gab doch mal eine Genion Internet-Rate mit 1GB Volumen (bei Benutzung in der Homezone) für 10,00 EUR.

Wo finde ich diesen Tarif ?

Nun sehe ich nur noch

Genion Internet M : also 200 MB für 10 EUR (jedoch auch für unterwegs)
    Genion Internet L: also 5 MB=25,00 (und damit eine Fastflatrate auch unterwegs)

Mich interessiert aber das Volumen von 1 GB im Homezonebereich.

Frage:
    Existiert dieser Tarif überhaupt noch ?
    Wie heißt er ?
    Oder bin ich nur zu dumm diesen Tarif auf der Homepage von http://www.o2online.de zu finden ?

Danke für die brauchbaren Tipps.

Gekauft habe ich den Genion-M-Vertrag schon.

Auch wenn ichs mit S-itt jetzt evtl. nicht mehr mache ist es schon ganz schön interessant das gedankenmäßig durchzuspielen.

Ist also wenigstens theoretisch möglich günsitge aber risikantere Geschäfte mit einer sehr geringen Versicherungsprämie (also hier 2%) durchzuführen.

Ich glaube ich ziehe die Sache jetzt aber so durch (ohne Verischerung, MaximalRisiko 192,00 EUR).

Duo-Vertrag schließe ich jedoch nicht ab (hätte ich ja doppeltes Maximalrisiko).

Jetzt Vertrag abschließen und dann die Tage des Bangens überwinden (wo das Geld noch nicht auf dem Konto ist). Bei PrämienauszahlungsVerzug dann Vollzugsetzung und Klageweg.

Ob den Namenszusatz e.k. unbedingt auf eine natürliche Person zu schließen ist weiß ich nicht. Evtl. könnte es sich ja bei diesem eingetragenen Kaufmann ja auch um eine juristische Person handeln (also GmbH). Die Bezeichnung (oder Rechtsform) e.k. war mir bis dato ohnehin unbekannt.

Bedanke mich an alle, wird schon gut gehen ansonsten mache ich sofort Ärger (eine Nichtauszahlung - also Einbehaltung der Prämie wäre in meinen Augen Betrug).

Ach ja,

ich sehe, daß es sich bei dem von mir als Beispiel angegebenen Händlers um eine Firma mit dem Zusatz e.k. handelt.

e.k. soll eingetragener Kaufmann heißen.

Evtl. heißt das dann, daß es sich um eine Personengesellschaft handelt.

Im Falle einer Personengesellschaft (also nicht GmbH oder so) hat man dann als Käufer ein deutlich geringeres Risiko.

Mfg.

manwappl

Ja das mit dem S-ITT könnte eine wirklich interessante Sache sein und habe mich da eben schon angemeldet.

Evtl. trage ich die Kosten (von knapp 4,00 EUR) komplett selbst.

Für den Handyverkäufer ist es ohnehin Schmach genug, daß ich seine Solvenz anzweifle.

Also verstehe ich die Sache richtig:
    1. Ich eröffne das Konto (habe ich ja schon gemacht).
    2. Ich erkaufe mir bei S-ITT dann die Versicherung der Kompensationsleistung=172,00 EUR (für 2%=3,44)
    3. Wir machen eine großzügige Sperrfrist aus (meinetwegen 4 oder 6 Wochen).
    4. Der Handyhandler gibt dann das Geld frei sobald mein Antrag bei O2 angenommen ist (dazu müßte er sich doch sicherlich auch nochmal online bei S-ITT anmelden).

Vereinbarung mit Verkäufer:
    Naja ein weiteres Problem wäre, daß O2 aus irgendwelchen Gründen meinen Antrag ablehnt (Schufaauskunft von mir ist sicherlich positiv, aber an mir ist eben nicht besonders viel zu verdienen). Da könnte ich ja ausmachen das der Händler die Kosten=3,44 trägt wenn O2 die Vertragannahme ablehnt (ansonsten trage ich die Kosten).