Danke für die brauchbaren Tipps.
Gekauft habe ich den Genion-M-Vertrag schon.
Auch wenn ichs mit S-itt jetzt evtl. nicht mehr mache ist es schon ganz schön interessant das gedankenmäßig durchzuspielen.
Ist also wenigstens theoretisch möglich günsitge aber risikantere Geschäfte mit einer sehr geringen Versicherungsprämie (also hier 2%) durchzuführen.
Ich glaube ich ziehe die Sache jetzt aber so durch (ohne Verischerung, MaximalRisiko 192,00 EUR).
Duo-Vertrag schließe ich jedoch nicht ab (hätte ich ja doppeltes Maximalrisiko).
Jetzt Vertrag abschließen und dann die Tage des Bangens überwinden (wo das Geld noch nicht auf dem Konto ist). Bei PrämienauszahlungsVerzug dann Vollzugsetzung und Klageweg.
Ob den Namenszusatz e.k. unbedingt auf eine natürliche Person zu schließen ist weiß ich nicht. Evtl. könnte es sich ja bei diesem eingetragenen Kaufmann ja auch um eine juristische Person handeln (also GmbH). Die Bezeichnung (oder Rechtsform) e.k. war mir bis dato ohnehin unbekannt.
Bedanke mich an alle, wird schon gut gehen ansonsten mache ich sofort Ärger (eine Nichtauszahlung - also Einbehaltung der Prämie wäre in meinen Augen Betrug).