Beiträge von manwappl

    Habe schnell eine Frage:


    Es gab doch mal eine Genion Internet-Rate mit 1GB Volumen (bei Benutzung in der Homezone) für 10,00 EUR.


    Wo finde ich diesen Tarif ?


    Nun sehe ich nur noch


    Genion Internet M : also 200 MB für 10 EUR (jedoch auch für unterwegs)
    Genion Internet L: also 5 MB=25,00 (und damit eine Fastflatrate auch unterwegs)


    Mich interessiert aber das Volumen von 1 GB im Homezonebereich.


    Frage:
    Existiert dieser Tarif überhaupt noch ?
    Wie heißt er ?
    Oder bin ich nur zu dumm diesen Tarif auf der Homepage von http://www.o2online.de zu finden ?

    Danke für die brauchbaren Tipps.


    Gekauft habe ich den Genion-M-Vertrag schon.


    Auch wenn ichs mit S-itt jetzt evtl. nicht mehr mache ist es schon ganz schön interessant das gedankenmäßig durchzuspielen.


    Ist also wenigstens theoretisch möglich günsitge aber risikantere Geschäfte mit einer sehr geringen Versicherungsprämie (also hier 2%) durchzuführen.


    Ich glaube ich ziehe die Sache jetzt aber so durch (ohne Verischerung, MaximalRisiko 192,00 EUR).


    Duo-Vertrag schließe ich jedoch nicht ab (hätte ich ja doppeltes Maximalrisiko).


    Jetzt Vertrag abschließen und dann die Tage des Bangens überwinden (wo das Geld noch nicht auf dem Konto ist). Bei PrämienauszahlungsVerzug dann Vollzugsetzung und Klageweg.


    Ob den Namenszusatz e.k. unbedingt auf eine natürliche Person zu schließen ist weiß ich nicht. Evtl. könnte es sich ja bei diesem eingetragenen Kaufmann ja auch um eine juristische Person handeln (also GmbH). Die Bezeichnung (oder Rechtsform) e.k. war mir bis dato ohnehin unbekannt.


    Bedanke mich an alle, wird schon gut gehen ansonsten mache ich sofort Ärger (eine Nichtauszahlung - also Einbehaltung der Prämie wäre in meinen Augen Betrug).

    Ach ja,


    ich sehe, daß es sich bei dem von mir als Beispiel angegebenen Händlers um eine Firma mit dem Zusatz e.k. handelt.


    e.k. soll eingetragener Kaufmann heißen.


    Evtl. heißt das dann, daß es sich um eine Personengesellschaft handelt.


    Im Falle einer Personengesellschaft (also nicht GmbH oder so) hat man dann als Käufer ein deutlich geringeres Risiko.


    Mfg.


    manwappl

    Ja das mit dem S-ITT könnte eine wirklich interessante Sache sein und habe mich da eben schon angemeldet.


    Evtl. trage ich die Kosten (von knapp 4,00 EUR) komplett selbst.


    Für den Handyverkäufer ist es ohnehin Schmach genug, daß ich seine Solvenz anzweifle.


    Also verstehe ich die Sache richtig:
    1. Ich eröffne das Konto (habe ich ja schon gemacht).
    2. Ich erkaufe mir bei S-ITT dann die Versicherung der Kompensationsleistung=172,00 EUR (für 2%=3,44)
    3. Wir machen eine großzügige Sperrfrist aus (meinetwegen 4 oder 6 Wochen).
    4. Der Handyhandler gibt dann das Geld frei sobald mein Antrag bei O2 angenommen ist (dazu müßte er sich doch sicherlich auch nochmal online bei S-ITT anmelden).


    Vereinbarung mit Verkäufer:
    Naja ein weiteres Problem wäre, daß O2 aus irgendwelchen Gründen meinen Antrag ablehnt (Schufaauskunft von mir ist sicherlich positiv, aber an mir ist eben nicht besonders viel zu verdienen). Da könnte ich ja ausmachen das der Händler die Kosten=3,44 trägt wenn O2 die Vertragannahme ablehnt (ansonsten trage ich die Kosten).

    Ja ist schon eine Interessante Sache mit dem Treuhandkonto (werde den Käufer daraufhin mal ansprechen).


    Komischerweise kommen mir die Sachen mit den Sachzugaben sicherer vor (obwohl viel komplizierter). Aber das ist wohl ein Trugschluß. Auch hier kann der Händler die Sachzugaben ja gar nicht zum Versand bringen. Sicher wäre es ja nur wenn Händler Gerät+Sim zusammen versendet.


    Grundproblem ist wohl immer die Solvenz des Händlers zu beurteilen.


    Schönen Gruß


    manwappl

    Habe in meinem Leben etwa ein halbes Dutzend mal einen 24-monatigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die Zeit bis zur Barauszahlung sind dann Tage des Bangens.


    Gerade beim Versprechung einer Bar-Vollkompensation bin ich schon einmal auf die Nase gefallen.


    Eine 3-wöchige Rückgabemöglichkeit des Vertrages an den Provider gibt es doch nicht (falls es mit dem Händler nicht klappt).


    Vorgeschichte:
    Damals hatte ich einen eplus-Vertrag mit dem Versprechen der Barauszahlung abgeschlossen. Im Nachhinein wurde dann gesagt, daß das Geld nur Ratenweise ausgezahlt werden könne. Im Endeffekt wurde dann aber auch die Ratenauszahlung eingesetellt. Weder vom Händler noch vom Provider war Geld zu sehen. Der Vertrag wurde niemals benutzt und hat mir einen Schaden von 400 EUR eingebracht.


    Praktische Frage (bei Barzahlung):
    Wie kann ich mich absichern, daß es mit der Barauszahlung auch klappt.
    Die Kompensation der Komplettkosten nach über 14 Tagen wäre doch wohl schon zu spät, weil ich in diesem Fall meinen Vertrag nicht mehr stornieren kann (in dieser Dreiecksbeziehung Käufer-Händler-Provider).


    Bei Sachzulage:
    Wäre eine Sachzulage vorzuziehen ? Also zum Beispiel ein Vertragshandy ? Habe das Gefühl, daß die Provider lieber sehen, daß man ein Vertragshandy nimmt (da sie davon ausgehen, daß es für den Vertrag gebraucht wird). Meine Spekulation ist, daß Bargeldauszahlungen vom Händler oft eigenmächtig unternommen werden.


    Trotzdem finde ich die Sache mit dem Vertragshandy+Playstation+Kaffeemaschine äußerst kompliziert und undurchsichtig. Ich muß hier bei jedem Angebot in Erfahrung bringen was mir die Sachen beim Weiterverkauf einbringen. Oft kommt nach Verkauf der Sachen keine Komplettkompensation aller Kosten mehr zustande.


    Würde mich freuen wenn mir einer Sagen könnte wie ich mich in solchen Geschäften absichere.


    Schönen Gruß


    manwappl



    P.S.:


    Ich habe vor diesen ebay-Vertrag=kostenloser Genion-M-Vertrag abzuschließen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011


    Ist auch wieder nicht ganz kostenlos, da man zumindest die 25,95 zahlen muß.


    Es wird versprochen die 8 x 24= 172 EUR nach 14 Tagen ab Aktivierung auszuzahlen.


    Aber ist das nicht schon zu spät ? Wie stehen meine Karten wenn er nicht auszahlt ?

    Ja danke Axelchen,


    ich habe selbstverständlich etwa 6 Wochen vorher ein Schreiben bekommen, daß meine Karte abgeschaltet wird falls keine Aufladung erfolgt.


    Mir wurde jedoch hier im Forum gesagt, daß Loop nicht alle Karten abschaltet wie angekündigt.


    Mir egal.


    Eigentlich kommt es mir gerade recht, daß Loop jetzt meine Prepaidkarten abstellen will.


    Hatte noch eine alte Loop mit Mobile-Option. Diese hatte ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgeladen und Loop will die jetzt im März abstellen (Restguthaben 4,82 (womit man leider nicht viel anfangen kann).


    SMS-Bezüglich Gültigkeitsdauer:
    SMS bezüglich der Gültigkeitsdauer habe ich bei Nachladung nicht automatisch bekommen. Ich empfinde es mit den vielen SMS von O2 ohnehin als störend. Sobald ich die Loop in ein anderes Handy einlege bekomme ich gleich fast ein halbes Dutzend SMS bezüglich Einstellungsdaten für Internetzugang usw..


    Leider selbst keine SMS-Guthabenabfrage getätigt:
    Dummerweise lasse mir auch das Guthaben nicht per sms anzeigen, stattdessen rufe ich es immer bei 5667 ab. Bei SMS-Anzeige hätte ich wohl einen einfacheren Nachweis über das Restguthaben um es mir bei Loop ersetzen zu lassen.


    So dann werde ich mir wohl versuchen die Guthaben meiner beiden Prepaids ersetzen zu lassen. Dazu müßte doch wohl folgendes ausreichen. Mitteilung von PIN+Sim-Kartennummer+SuperPin.


    Schönen Gruß


    manwappl

    polli,


    danke für die Tips (sind sehr brauchbar).


    Ich sehe jetzt erst wieder ins Forum und freue mich über die Antwort.


    Werde mal sehen ob ich irgendwas mit nur Vodafone-Live-Flatrate buche (also z.B. den Combi Comfort Wochenende).


    Die 9,95 kann ich mir dann bei Bedarf immer noch dazubuchen (also im späteren Verlauf der 24-monatigen Vertragslaufzeit).


    Beides zusammen also 5,00 VF-Live + 9,95 Internetflat würde ich dann nehmen wenn die 14,95 mtl. teilweise über die Vertragslaufzeit kompensiert werden (14,95 mit 24-monatiger Bindung sind mir einfach zu teuer, zumal ich für 21 EUR schon eine Laptopflatrate von Genion bekomme und das mit nur 3-monatiger Bindung).


    Angebote von Händlern (aus dem Board):
    Wer mir ein Angebot machen will kann mich gerne anschreiben. Gucke aber recht selten nach und es kann schon sein, daß es lange dauert, daß ich antworte (da so dringend ist für mich auch wieder nicht).

    Genau eine solche Prepaid CallYa-Karte benutze ich derzeit auch für Vodafone-Live, zumal mir die Genionflatrate Surf@email bald abgeschaltet wird (einstellung von O2).


    Das ist jetzt erstmal eine Notlösung. Mit dem Portal selber kann ich nicht allzubesonders viel anfangen, weil alles zu vorgefertigt (und Fernsehen gucke ich da ohnehin nicht).


    Allerdings hätte ich unterwegs auch gerne das ganze Internet (Zusatzkosten 9,95) aufs Handy. Und dieses geht leider nur mit Vertrag und nicht als Prepaidkunde.


    Die ganze Sache lohnt sich für mich wie gesagt aber nur wenn die Monatlichen Zusatzausgaben nicht weit über 10,00 EUR gehen.


    Deshalb frage ich speziell nach einem VF-Vertrag der durch Kompensation über GG und AG hinaus noch ein Teil der VF-Live.


    Also ich komme nicht um einen Vertrag drumrum.


    In einem anderen Forumsbeitrag wird gesagt, daß einigen VF-Verträge bereits Vodafone-Live integriert haben.


    Nur weiß ich nicht wie diese Verträge heißen und was Sie kosten.


    Vielleicht sind dieses ja ohnhin nur teure Verträge mit allem Zusätzlichen unbrauchbaren Dingen wie Freiminuten usw. wo es bezüglich des von Vodafone eingeschätzten Gegenwertes keine Fast-Kompensation mit SIM-Only mehr gibt.


    Aber Problem ist, daß es mir einfach nicht klar ist um welche Verträge (Namensbezeichnung es sich handelt) und was sie kosten.


    Telefonieren werde ich mit Vodafone sicherlich nicht (da ich eine günstige Congstar D1 Prepaidkarte habe und auf Handytelefonate ohnehin weitgehend verzichte).

    Könnte natürlich auch folgende Rechnung gelten:


    Nur 10 EUR Anfangsguthaben werden am Ende ausgezahlt.


    Rechnung:
    Verrechnet wird der verbrauchte Bonus=16,50 mit den aufgeladenen 30,00 EUR. Da 4 Monate Flatrate vertelefoniert wurden = 20 EUR wären noch 10 EUR des Guthaben über. Diese werden komplett mit den 16,50 Verrechnet (10 EUR - 16,50 = -6,50).


    Deutung:
    Ich bekomme also glatte 10,00 EURO wieder, weil die 10,00 EUR = Startguthaben nicht zum 30-Euro-Aufladehalbjahr gehören. Vom Aufladehalbjahr selbst besteht kein Anspruch weil inanspruch genommener Bonus das Aufladerestguthaben übersteigt.


    Wäre das so richtig.


    Also einfach ausgedrückt das Nachladeguthaben hier = 30,00 EUR muß innerhalb eines halben Jahres verbraucht werden - wenn nein dann Restauszahlung mit Abzug von verbrauchten Bonus.


    Würden auch noch die 10,00 EUR Startguthaben verrechnet so wäre ich gegenüber denjenigen ja benachteiligt, die die Aufladung geschickterweise erst nach Verbrauch des Startguthabens durchführen.