Beiträge von manwappl

Hallo Axelchen,

ich sehe Du kennst Dich aus und durchblickst die Sache.

Für mich wars schon ein ziemlicher Reinfall.

Bin eigentlich von einer 12-monatigen Gültigkeit des Guthabens ausgegangen.

Habe das Thema ähnlich schonmal gestellt mir ist geraten worden einen Cent zur Aufrechterhaltung der Prepaid habe ich nicht mehr überwiesen, aber hätte das was geändert ?

Desweiteren:
    Kann ich jetzt noch einen Cent auf die Loop-Karte überweisen um zu sehen welches Guthaben mir Loop dann draufbucht (also Guthaben mit oder ohne Bonus verrechnet) ?

Muß sagen die Prepaidkarten sind schon ziemlich komplizierte.

Mit den neuen Sims klingelt mein Handy (ein Motorola CD 160) nicht mehr.
    Gibts dafür eine Erklärung.

Ich kann damit zwar noch Prima telefonieren aber man kriegt nur noch über Anrufbeantworter mit wenn jemand anruft.

Wer weiß bescheid.

Gibt es bestimmte Prepaidkarten, die sich weiterhin dafür eignen.

Bei meiner alten Loop-Karte funktioniert es nach wie vor.

Es sind bei Vodafone ja schon Verträge für mtl. 10,00 (MU+GG) zzgl. 25,00 AG zu haben.

Nun möchte ich aber keine Freiminuten oder Frei-SMS (oder sonst etwas für mich unnötiges). Vielmehr suche ich einen VF-Vertrag um ausschließlich ins Internet zu gehen.

Dafür wäre zur zubuchbaren Handyinternetoption auf jeden Fall VF-Live für 5,00 EUR mtl. erforderlich.

In einem anderen Thread erfuhr ich, daß es Verträge gibt in denen VF-Live schon als Baustein integriert ist.

Meine Frage:
    1. Was kostet ein solcher Vertrag (also der billigste Vertrag incl. VF-Live-Flatrate) regulär ?
    2. Wie heißen diese Verträge bei den VF-Live Vertragsbestandteil ist (bitte Namen/Bezeichnungen nennen, da ich mich in der Vodafone-Welt leider nicht auskenne) ?
    3. Wie weit werden diese Verträge bei Abschluß über z.B. ebay kompensiert. (Es ist ja immerhin möglich einen normalen VF-Vertrag-SimOnly mit inklusivminuten komplett kompensiert zu bekommen, dann müßte es doch auch möglich sein einen Teil der 24 x 5,00 EUR mitkompensiert zu bekommen).

Die dazubuchbare Internetflatrate für 9,95 x 24 Monate will ich natürlich nicht kostenlos (das wäre dann unverschämt) mir reicht wenn zumindest ein Teil der 120 EUR VF-Live kompensiert wird.

Aber ich brauche dazu die VF-Namensbezeichnungen der billigsten Verträge.

Bitte um Antworten.

Schönen Gruß

manwappl

Habe mal folgendes Problem und es wäre eine wirklich kniffelige Frage:

Ich hatte mir anfang Mai eine Loop S/M/L gekauft (mit 10 EUR Guthaben) - Gültigkeit 12 Monate.

Da ich mir bei ebay für 22,00 EUR eine 30,00 EUR Aufladekarte ersteigert habe hatte ich Sie gleich mit draufgeladen (da der Verkäufer ja die PIN freigerubbelt hat konnte ich mir der Nachladung nicht lange warten).

Das Guthaben war dann nach der Aufladung sofort 40,00.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß sich die Gültigkeitsdauer der Karte durch die sofortige Aufladung nicht von 12 auf 6 Monate reduziert.

Sondern (und jetzt wirds kompliziert) ich bin vielmehr davon ausgegangen, daß ich in den ersten 6 Monaten den 25-EURO-Aufladebonus und nach dessen Verbrauch innerhalb von 12 Monaten (also bis Mai 2008) meine Karte vertelefonieren kann.

Resulatat meiner Aufladung war aber die verkürzte Gültigkeitsdauer und Sperrung in Dezember 2007.

Ich glaube zwar, daß O2 schon das Geld nach viel Hartnäckigkeit auszahlt.

Nur wäre die Frage welcher Betrag auszuzahlen wäre:

- Regulär hatte ich 20,00 EUR (in Form von 4Monate a 5,00 Weekendflatrate abtelefoniert)
    - bei der Abfrage des Guthabens über 5667 wurde mir bis zum letzten GültigkeitsTag ein Guthaben von 20,00 EUR attestiert)
    - Zugleich habe ich die 20,00 EUR Aufladebonus bis auf einem Restbetrag von ca. 8,50 EUR verbraucht (habe damit teilweise weniger sinnvolle Gespräche geführt nur damit dieser Bonus verbraucht wird).

Nun meine Frage:
    - Welche Anspruch könnte ich geltend machen ?
    - a) Die Auszahlung von 25 EUR (da der Bonusverbrauch ja nie als Bonusverbrauch angegeben wird).
    - b) oder wird der verbrauchte Bonus=16,50 jetzt nachträglich mit dem Guthaben=20,00 verrechnet (also Anspruch auf 3,50).

Genauere Betrachtung:
    - Zunächst sieht es doch so aus, daß die Kompensation von 25,00 EUR stattfinden hätte müssen (da das andere ja Bonus ist, der mit dem Guthaben zunächst nichts zu tun hat).
    - Wenn man aber genauer nachdenkt, dann könnte hier jeder zu Umsonstguthaben gelangen falls Loop das im Nachhinein nicht verrechnet.
    - Man braucht dann also nur eine O2-Karte kaufen diese mit 25,00 EUR Bonus aufladen, den Bonus innerhalb 1/2 Jahr abtelefonieren und zum Schluß die Sim zurückgeben und auf volle Erstattung der 40 EUR pochen.

Ist klar, daß Loop sowas sicherlich nicht gefallen wird.

Also kurz und knapp:

Wird abtelefonierter Bonus am Ende in Guthaben umgewandelt (damit die Karten nicht zum Umsonstelefonieren mißbraucht werden) ?

garbsener:
    1&1 bietet diese gprs-Flatrate doch meistens mit ogo an.
    Naja wenigstens bietet 1&1 (oder über gmx usw.) die Sache für 9,99 mtl. + 29.99 Abschlußgebühr zzgl. 10 EUR Geräteversandkosten an (mit 2 Jahre Laufzeit).
    Man darfs nur mit dem Ogo benutzen (und den Ogo nicht als Modem einsetzen).
    Ob man das für den gleichen Preis ohne ogo bekommt (dafür aber mit der Erlaubnis das an den Laptop zu schließen) weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ogo hat mich auch mal interessiert.
    Komme aber mit meinem Umts-Handy so gut zurecht, sodaß ich lieber Genion Wap-Flatrate (und demnächst dann VF-Live Flatrate zzgl. Internetflatrate nehme). Ist dann schneller.

14,95 bin ich aber nicht bereit dafür mehrzuzahlen, dann gleich die Genion-Internet-L (Fastflatrate) für 21,25 dazubuchen und bin nur 3 Monate gebunden (darfs auch an Laptop anschließen).

Ja wie ich schon geschrieben habe kostets eben nicht nur 9,95 zusätzlich (sondern auch noch die mtl. VF-Live Kosten) also 14,95 zusätzlich.

Gleiches sagt ihr ja auch.

Die Frage ist einfach ob man einen voll kostenkompensierten VF-Vertrag z.B. über ebay bekommt, der die VF-Live option schon drin hat.

Für einen 24 monatigen Vertrag incl. Abschlußgebühr würde ich höchstens 50,00 EUR draufzahlen (dann käme ich auf gut 2,00 mtl. für die Vodafone-Live).

Die 9,95 zahle ich bei Bedarf gerne drauf (und auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit). Man darf ja auch nicht unverschämt sein und alles umsonst haben wollen.

Was meint Ihr gibt es einen VF-Vertrag, der die einfache VF-Live schon drin hat und nur 50,00 EUR über die 24 Monate kostet.

Normale VF-Verträge sind ja schon mit 50 Min. Inclusivvolumen kostenlos bei ebay zu haben.

Wäre doch besser auf so ein Inklusivvolumen zu verzichten und dafür eine VF-Live (wenigstens teilkompensiert) drin zu haben.

Meine Fragen (Wer weiß da das):
    - Wie heißen die Verträge, die zumindest VF-Live drin haben ?
    - Wie teuer sind sie (Regulär ohne Kompensation) ?
    - Mit welcher Kompensation ist zu rechnen (Sim Only) ?

Also jetzt weiß ich auch mal was (bin sonst nur Fragensteller):

Es gibt von Vodafone einen Ogo (das ist ein billiges Gerät).
    Dort gibts eine gprs-Internetflat für 9,95 (aber nur für dieses Gerät).
    1&1 vertreibt sowas. Es fallen Anschlußkosten von knapp 30,00 EUR an sowie knapp 10 EURonen Versandkosten.
    (Nachteil: darf nur auf ogo-Gerät betrieben werden und nicht an Laptop)

Alternativ gibts für Vodafone-Vertrag eine HandyInternetflatrate.
    Dann muß man 9,95 mtl. für die Flatrate bezahlen dazu leider noch die normalen 5,00 mtl. für Vodafone-live. Also insg. 14,95.
    Nachteil: darfst Du nur auf Handy betreiben (allerdings hat das sogar UMTS-Geschwindigkeit).

Ich favoriesiere derzeit das Genion-Internet-Pack-L für 21,xx (genaugesagt 21,25 d.h. 85% von 25,00 bei Abschluß über http://www.o2online.de)

@nochmal polli,

Du sagst ich muß mindestens einen kombi comfort für 4,95 + 5,00 EUR abschließen.

Meine Anmerkung:
    Was meinst Du mit mindestens, es wird doch wohl kaum billigere Verträge geben (als mtl. 9,95 FK, wenn noch 5,00 MU drin sind kanns ja wenigstens nicht schaden/obwohlauchkaumbrauchbar).

Da ich mich mit den vielen Vodafone-Verträgen nicht auskenne werte ich Deine Antwort dahin, daß VF-Live (und Internetflatrate) dann mit jedem VF-Vertrag gilt (wobei Dein kombi comfort eben das billigste ist).

polli,

Ja danke für die Antwort:

Die Wap 2.0 Flatrate (also richtige Internetflatrate) kostet 9,95 EUR (also knapp 10 EUR).

Wenn ichs richtig verstehe kann ist diese Internetflat nur über Vodafone-Live zu benutzen (wofür ich wiederum mtl. 5,00 EUR bezahle).

Macht zusammen 14,95

Welchen Mindestumsatz, wieviel SMS und welche Freiminuten ich habe ist mir relativ egal wichtig ist, daß ich möglichst alle Kosten des Vertrages kompensiert bekomme (also z.B. AG=25,00 + 24x 10,00 = 265,00).

Jedenfalls sehe ich jetzt so:
    - die Handyinternet-Flatrate gibts eigentlich zu jedem D2 Vertrag oder ?
    - für Callya gibt es leider nicht.
    - die Vertragskosten können über die 2 Jahre kompensiert werden. (Habe schon geguckt bei ebay gibt es viele Verträge mit kompletter Barauszahlung).
    - Für VF-Live und Handyinternetflat zusammen 14,95 wird dann nichts mehr groß kompensiert (gut man will auch nicht unverschämt sein).

Also danke für die Antwort:
    -Ich sehe das ganze jetzt mit so knapp 15,00 EUR Festkosten/mtl an (=360,00 EUR über 2 Jahre).
    -Ob ich die Flatrates noch während der 24-monatigen Laufzeit dazubuchen kann (oder bei Vertragsabschluß gleich mitaktiviert werden muß) weiß ich jetzt immer noch nicht.

Naja muß man sich schon sehr überlegen ob man die 14,95 noch zahlen will, weil ich alternativ die 5GB-Genionflatrate für 0,85 x 25,00 = 21,25. Für 6,30 Mehrkosten darf ich dann auch den Laptop drankoppeln (und ich habe nur 3-monatige Kündigungsfrist).

Resumee:
    Die Vodafone-Sache scheint mir nicht unbedingt günstig zu sein,
    es sei denn jemand kann mir klar machen, daß ich noch einen kleinen Teil der 14,95 kompensiert bekommen kann.

Wer mir irgendein Angebot machen kann soll mir über boardmail schreiben, besser noch an manwappl@gmx.de (aber ich bin jetzt schon fast eher abgeneigt und brauche sicherlich noch längere Zeit zum Überlegen).

Ansonsten gucke ich mal bei ebay obs da nen einigermaßen guten Vodafone Vertrag gibt.