-
Eigentlich bin ich mit meinem Genion S Vertrag sehr zufrieden und hatte hier auch schon die Wap-Flatrate surf@email dazugebucht (zumindest zeitweise).
Derzeit benutze ich das Vodafone-Live Portal mit CallYa-Prepaidkarten.
Die VF-Live Flatrate reicht mir aber nicht mehr aus.
Ich brauche einen Vertrag, damit ich die Vodafone Handy Internetflatrate für 10,00 EUR mtl. dazubuchen kann.
Mal eine Frage:
- Welcher Vertrag wäre dazu geeignet.
- Mit welcher Höhe der Kompensation der Gesamtkosten ist zu rechnen ? (Anm.: habe bei ebay viele Angebote gesehen wo zumindest alle Festkosten zzgl. Abschlußgeb. kompensiert werden. Bei einigen ebay-Anbietern gibts wohl noch 20-30 EUR darüberhin dazu (oder es gibt ein Telefon).
Weitere Frage:
- Die Internetflatrate läuft ja über 24 Monate - aber wie ist es wenn ich diese Flatrate erst nach Vertragsbeginn aktiviere (also zum Beispiel erst anfang Mai) ?
- Dann sind doch nur noch 22 Monate bis Vertragsende.
- Wird doch wohl auch möglich ein diese Flatrate für die Restlaufzeit des Vertrages zu buchen oder ?
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
Schönen Gruß
manwappl
-
Ja ich habe schon den Paketschein für die 3,85 Hermes-Versand = versichertes Paket ausgedruckt.
Ich bedanke mich ich schicks morgen los.
-
Scheint wohl allgemein üblich zu sein, daß der Handyversand=Verkäufer die Rücksendekosten bezahlt.
Gesetzliches finde ich hier zwar nicht aber es steht so in etwa in allen möglichen AGBs von diversen Online-Vertreibern.
Gut ich hätte auch bei der Hotline von Handydiscount anrufen können aber die drücken sich sicherlich um alles herum was denen Geld kostet,
deshalb frage ich die Sache hier.
-
Danke erstmal, Händler ist aber ein online-Händler.
Es ist:
http://www.123handydiscount.de/
Der Internetladen kommt laut PLZ irgendwo aus der Ostzone.
Eingesandt soll das Gerät wohl direkt an w-support (ein Reperaturbetrieb, der es für handydiscount macht).
-
Habe in einem anderen Thread schon erwähnt, daß mein Handy (gekauft März 2007) seit einigen Wochen defekt ist. Gerät ist SXG75 von Siemens Wert ca. 100,00 EUR.
Also Typischer Garantiefall. Kaufbeleg habe ich selbstverständlich.
Jetzt muß ich das Handy zur Reperatur einschicken.
Nun meine Frage:
-Wer zahlt die Versandkosten (Einsendkosten) ? - der Käufer ?
-Wer zahlt die Rückversandkosten ? - der Verkäufer ?
Zusatzfrage:
Welche Sendungsform soll man wählen.
-Versicherte Einsendung (z.B. über Hermes) ?
-Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag ?
Anmerkung: Anscheinend ist es nicht erforderlich das Handy im Originalkarton einzusenden (so wurde es mir bei der Hotline erzählt).
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
-
Ja allerbesten dank,
dann werde ich es an folgende Adresse senden:
Siemens (TSA GmbH)
Service-Hotline: 01805333226
World Service Center
Schlavenhorst 88a
46395 Bochold
vorher rufe ich dort an.
Ich bedanke mich für die beiden tollen Links.
Schönen Gruß
-
Ziehe bald in eine neue Wohnung ein, wo ich erstmal keinen normalen DSL-Anschluß haben möchte zumal Umts-Zugang bei mir in der Homezone (für die Datenpacks) problemlos ist.
Ich denke aber an Internet-Pack Genion-L (für 25,00 EUR=5 GB Paket)
oder Internet-Pack Genion-M (für 10,00 EUR = 1 GB Paket)
zusätzlich noch die surf@email Option (für 5,00 EUR)
Jetzt mal meine Fragen:
1. Kann ich jederzeit von Genion-M Pack (= mind. 3 Monate Bindungsfrist) in den höheren Genion-L Internet Pack umwechseln (wenn ich sehe, daß ich mit den 1 GB Volumen nicht hinkomme).
2. Kann ich Genion Internet-M Pack nur in der Homezone benutzen ja ? Wenn ja dann wäre wohl surf&email nochmal sinnvoll (für Wap-email-Zugriff unterwegs sowie ebay-Seiten (alternativ vodafone-live)).
3. Genion Internet L Pack (=5 GB für 25,00) ist auch für unterwegs (im Gegensatz zu Internet M Pack für 10,00). Verstehe ich das richtig ?
Für eine Antwort wäre ich euch dankbar. Wie gesagt ich möchte mir irgendwas über O2 zurechtbasteln.
Ich möchte eben
entweder Genion-Internet-Pack-M=10,00 + Surf@email=5,00 nehmen
oder alternativ
Genion Internet-Pack-L = 25,00 EUR
-
Ich habe im März 2007 über ebay ein 1 Monate altes aber originalverpaktes Siemens-SXG75 gekauft.
Ich habe den Käufer gebeten mir die Rechnung dafür auszuhändigen.
Seit einigen Monaten ist das Handy defekt. PIN-Eingabe ist noch möglich aber danach findet es keinen Sender mehr.
Die Originalrechnung für den Kauf ist vom 06.03.2007 bei einem Onlinetelefonhändler nämlich http://www.123handydiscount.de.
Frage: Was ist zu tun wenn jetzt das Handy wegen Defekt eingesandt werden muß.
Wäre das Handy direkt an diesen Händler zu schicken ?
-
Vielen Dank,
Ja habe die Bestellung für 3,95 Versandkosten jetzt durchgezogen.
Fallen sonst wohl doch keine Kosten an.
-Positiv ist mir aufgefallen, daß Genion jetzt 60/10 Taktung hat.
-Bei Talkline sinds 60/60
(die Zusatzkosten für 60/1 Taktung lohnen sich in meinem Fall nicht).
-
1.BigDaddy
Ja dann muß ich das wohl bis morgen mit der Online-Anmeldung über die Bühne bringen (...23.01.).
Für mich versteht sich jetzt ohnehin von selbst, daß ich den Vertrag ohne Handy nehme.
Früher (vor 5 Jahren) hatte ich zwangsweise das Handy nehmen müssen, dann anschließen bei ebay verkaufen (damit der Vertrag kompensiert wird).
War damals ein ziemlicher Stress konnte das ganze wenn man geschickt war bis zu über 100% von den Gesamtkosten durch den ebay-Verkauf kompensieren (mußte man alles vorher auskundschaften).