Beiträge von manwappl

garbsener:
    1&1 bietet diese gprs-Flatrate doch meistens mit ogo an.
    Naja wenigstens bietet 1&1 (oder über gmx usw.) die Sache für 9,99 mtl. + 29.99 Abschlußgebühr zzgl. 10 EUR Geräteversandkosten an (mit 2 Jahre Laufzeit).
    Man darfs nur mit dem Ogo benutzen (und den Ogo nicht als Modem einsetzen).
    Ob man das für den gleichen Preis ohne ogo bekommt (dafür aber mit der Erlaubnis das an den Laptop zu schließen) weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ogo hat mich auch mal interessiert.
    Komme aber mit meinem Umts-Handy so gut zurecht, sodaß ich lieber Genion Wap-Flatrate (und demnächst dann VF-Live Flatrate zzgl. Internetflatrate nehme). Ist dann schneller.

14,95 bin ich aber nicht bereit dafür mehrzuzahlen, dann gleich die Genion-Internet-L (Fastflatrate) für 21,25 dazubuchen und bin nur 3 Monate gebunden (darfs auch an Laptop anschließen).

Ja wie ich schon geschrieben habe kostets eben nicht nur 9,95 zusätzlich (sondern auch noch die mtl. VF-Live Kosten) also 14,95 zusätzlich.

Gleiches sagt ihr ja auch.

Die Frage ist einfach ob man einen voll kostenkompensierten VF-Vertrag z.B. über ebay bekommt, der die VF-Live option schon drin hat.

Für einen 24 monatigen Vertrag incl. Abschlußgebühr würde ich höchstens 50,00 EUR draufzahlen (dann käme ich auf gut 2,00 mtl. für die Vodafone-Live).

Die 9,95 zahle ich bei Bedarf gerne drauf (und auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit). Man darf ja auch nicht unverschämt sein und alles umsonst haben wollen.

Was meint Ihr gibt es einen VF-Vertrag, der die einfache VF-Live schon drin hat und nur 50,00 EUR über die 24 Monate kostet.

Normale VF-Verträge sind ja schon mit 50 Min. Inclusivvolumen kostenlos bei ebay zu haben.

Wäre doch besser auf so ein Inklusivvolumen zu verzichten und dafür eine VF-Live (wenigstens teilkompensiert) drin zu haben.

Meine Fragen (Wer weiß da das):
    - Wie heißen die Verträge, die zumindest VF-Live drin haben ?
    - Wie teuer sind sie (Regulär ohne Kompensation) ?
    - Mit welcher Kompensation ist zu rechnen (Sim Only) ?

Also jetzt weiß ich auch mal was (bin sonst nur Fragensteller):

Es gibt von Vodafone einen Ogo (das ist ein billiges Gerät).
    Dort gibts eine gprs-Internetflat für 9,95 (aber nur für dieses Gerät).
    1&1 vertreibt sowas. Es fallen Anschlußkosten von knapp 30,00 EUR an sowie knapp 10 EURonen Versandkosten.
    (Nachteil: darf nur auf ogo-Gerät betrieben werden und nicht an Laptop)

Alternativ gibts für Vodafone-Vertrag eine HandyInternetflatrate.
    Dann muß man 9,95 mtl. für die Flatrate bezahlen dazu leider noch die normalen 5,00 mtl. für Vodafone-live. Also insg. 14,95.
    Nachteil: darfst Du nur auf Handy betreiben (allerdings hat das sogar UMTS-Geschwindigkeit).

Ich favoriesiere derzeit das Genion-Internet-Pack-L für 21,xx (genaugesagt 21,25 d.h. 85% von 25,00 bei Abschluß über http://www.o2online.de)

@nochmal polli,

Du sagst ich muß mindestens einen kombi comfort für 4,95 + 5,00 EUR abschließen.

Meine Anmerkung:
    Was meinst Du mit mindestens, es wird doch wohl kaum billigere Verträge geben (als mtl. 9,95 FK, wenn noch 5,00 MU drin sind kanns ja wenigstens nicht schaden/obwohlauchkaumbrauchbar).

Da ich mich mit den vielen Vodafone-Verträgen nicht auskenne werte ich Deine Antwort dahin, daß VF-Live (und Internetflatrate) dann mit jedem VF-Vertrag gilt (wobei Dein kombi comfort eben das billigste ist).

polli,

Ja danke für die Antwort:

Die Wap 2.0 Flatrate (also richtige Internetflatrate) kostet 9,95 EUR (also knapp 10 EUR).

Wenn ichs richtig verstehe kann ist diese Internetflat nur über Vodafone-Live zu benutzen (wofür ich wiederum mtl. 5,00 EUR bezahle).

Macht zusammen 14,95

Welchen Mindestumsatz, wieviel SMS und welche Freiminuten ich habe ist mir relativ egal wichtig ist, daß ich möglichst alle Kosten des Vertrages kompensiert bekomme (also z.B. AG=25,00 + 24x 10,00 = 265,00).

Jedenfalls sehe ich jetzt so:
    - die Handyinternet-Flatrate gibts eigentlich zu jedem D2 Vertrag oder ?
    - für Callya gibt es leider nicht.
    - die Vertragskosten können über die 2 Jahre kompensiert werden. (Habe schon geguckt bei ebay gibt es viele Verträge mit kompletter Barauszahlung).
    - Für VF-Live und Handyinternetflat zusammen 14,95 wird dann nichts mehr groß kompensiert (gut man will auch nicht unverschämt sein).

Also danke für die Antwort:
    -Ich sehe das ganze jetzt mit so knapp 15,00 EUR Festkosten/mtl an (=360,00 EUR über 2 Jahre).
    -Ob ich die Flatrates noch während der 24-monatigen Laufzeit dazubuchen kann (oder bei Vertragsabschluß gleich mitaktiviert werden muß) weiß ich jetzt immer noch nicht.

Naja muß man sich schon sehr überlegen ob man die 14,95 noch zahlen will, weil ich alternativ die 5GB-Genionflatrate für 0,85 x 25,00 = 21,25. Für 6,30 Mehrkosten darf ich dann auch den Laptop drankoppeln (und ich habe nur 3-monatige Kündigungsfrist).

Resumee:
    Die Vodafone-Sache scheint mir nicht unbedingt günstig zu sein,
    es sei denn jemand kann mir klar machen, daß ich noch einen kleinen Teil der 14,95 kompensiert bekommen kann.

Wer mir irgendein Angebot machen kann soll mir über boardmail schreiben, besser noch an manwappl@gmx.de (aber ich bin jetzt schon fast eher abgeneigt und brauche sicherlich noch längere Zeit zum Überlegen).

Ansonsten gucke ich mal bei ebay obs da nen einigermaßen guten Vodafone Vertrag gibt.

Eigentlich bin ich mit meinem Genion S Vertrag sehr zufrieden und hatte hier auch schon die Wap-Flatrate surf@email dazugebucht (zumindest zeitweise).

Derzeit benutze ich das Vodafone-Live Portal mit CallYa-Prepaidkarten.

Die VF-Live Flatrate reicht mir aber nicht mehr aus.

Ich brauche einen Vertrag, damit ich die Vodafone Handy Internetflatrate für 10,00 EUR mtl. dazubuchen kann.

Mal eine Frage:
    - Welcher Vertrag wäre dazu geeignet.
    - Mit welcher Höhe der Kompensation der Gesamtkosten ist zu rechnen ? (Anm.: habe bei ebay viele Angebote gesehen wo zumindest alle Festkosten zzgl. Abschlußgeb. kompensiert werden. Bei einigen ebay-Anbietern gibts wohl noch 20-30 EUR darüberhin dazu (oder es gibt ein Telefon).

Weitere Frage:
    - Die Internetflatrate läuft ja über 24 Monate - aber wie ist es wenn ich diese Flatrate erst nach Vertragsbeginn aktiviere (also zum Beispiel erst anfang Mai) ?
    - Dann sind doch nur noch 22 Monate bis Vertragsende.
    - Wird doch wohl auch möglich ein diese Flatrate für die Restlaufzeit des Vertrages zu buchen oder ?

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Schönen Gruß

manwappl

Scheint wohl allgemein üblich zu sein, daß der Handyversand=Verkäufer die Rücksendekosten bezahlt.

Gesetzliches finde ich hier zwar nicht aber es steht so in etwa in allen möglichen AGBs von diversen Online-Vertreibern.

Gut ich hätte auch bei der Hotline von Handydiscount anrufen können aber die drücken sich sicherlich um alles herum was denen Geld kostet,
    deshalb frage ich die Sache hier.