Beiträge von manwappl

Ja danke dann.

Wollte meine Handynummer mit ein paar xxx versehen, jetzt ist sie mir doch reingeflutscht. Naja man kann mich ja nur noch bis zum 01.12. belästigen.

Gut dann habe ich eben kein easy Money.

Ich denke dann meine Frage ist geklärt.

Habe diese Loop wohl leider erst kurz nach den 30.06.2005 erworben.

Werde diese Karte verfallen lassen, da Sie es nicht mehr bringt (Weekend-Tarif ist der einzig sinnvolle Tarif von den alten Tarifen, habe leider nur Mobile und das ist absolut unsinnig).

Also kurz mal gefragt, damit ich nichts übersehe.

Unter welchem Menuepunkt kann ich einsehen ob ich EM-Funktion habe oder nicht ?

Persönliche Daten ?
    Kontocheck ?
    Einzelverbindungsnachweis ?
    Auf und Abbuchungen ?

Sollte sich der EasyMoney-Onlinecheck nur über Einzelverbindungsnachweis nachweisen lassen. Dazu müßten dann wohl ankommende Gespräche im 30-Tage Zeitraum geführt worden sein.

Unter allen Menuepunkten sehe ich so nichts - ich gehe jetzt davon aus, daß ich kein EM habe.

Danke wgot

Also ich habe mich mal bei O2 online angemeldet.

Gehe auf meine Tarifoptionen.

Resultat:

Tarifdaten
    Mobilfunknummer 4917667255638
    Tarifoption LOOP Mobile
    Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
    Status Ihrer SIM-Karte Aktiv

Guthaben
    Guthaben
    Betrag 4,81 € (verfügbar bis 01.12.2007)

EinzelverbindungsnachweisÜbersicht Ihrer Anrufe mit Datum- und Kostenanzeige sowie Ihre Datennutzung mit MMS, SMS und WAP und den Premiumdiensten von O2.
    Auf- und AbbuchungenÜbersicht Ihrer Aufladungen, Kosten für die Buchung Ihrer Zusatzpacks sowie Gutschrifte

also demzufolge hätte ich keine EM-Funktion.

Oder sehe ich das Vorhandensein nur auf dem Einzelverbindungsnachweis ?

Oder wäre das Vorhandensein von EM-Funktion auf irgend einen anderen Menuepunkt ersichtlich (außer Tarifdaten) ?

Danke erstmal:

Ich gehöre sicherlich nicht zu denjenigen, die das Handy überstrapazieren. Im Jahr kommen bei mir normalerweise keine 10 Minuten zusammen, bei denen ich auf diesem Handy angerufen werde.

Also auch wenn ich immer über 5667 das Guthaben abfrage könnte ich es nicht merken (wahrscheinlich sind die 25 Minuten in den 2,5 Jahren auch schon nicht zusammengekommen).

Ich probiers mal nächstes WE am 27.10. aus.

Schönen Gruß

Ja danke mal an alle.

Hm bin eigentlich davon ausgegangen, daß meine Prepaid kein EM hat.

Fragt sich wie ich das so schnell rausfinden kann ob ja nein.

Also ich glaube daß sie HappyOur hat. (Das habe ich irgendwann mal ausprobiert).

Zu EM:
    Es handelt sich bei mir um eine blaue Loop.
    Die Loops mit EasyMoney sind doch meistens grün (also ganz alte).

Zum Alter meiner Karte:
    regulär wäre sie wohl 03. Aug. abgelaufen (da ich im Febr. 2007 nochmal 30 EUR für Weekend-Flatrate raufgeladen hatte läuft sie erst am 15.11.2007 ab (nach der schriftlichen Mitteilung von O2).

Mal eine ganz einfache frage (Ausprobierung EasyMoney):
    - Läßt es sich schnell nachprüfen ob diese Karte easy-Money hat ?
    - Weekend-Flatrate auf meiner anderen Loop (Loop S/M/L) habe ich ja.
    - Ich könnte am Sonnabend (in 5 Tagen=Sonnabend also eine 30-Minütige Gespräch zur älteren Loop-Sim aufbauen).
    - müßte dann ja 30 Minuten x 0,02 Cent/Min.= 60 Cent bringen.
    - fragt sich wann dieses Guthaben raufgebucht wird (sofort oder nach 1 Monat) ?

Meine Befürchtung:
    - Ich habe nur HappyOur (und das bringt mir nichts).
    - EM habe ich wahrscheinlich nicht.

Ja Axelchen Du hast mich durchschaut (insbesondere auf die ebay-Angebote mit 6 Monate WE-Prepaid bin ich fixt).

Man muß eben ökonomisch handeln aber in den ganzen Wirrwahr von Tarifen ist es wichtig einen kühlen Kopf zu behalten.

O2 Prepaid (sowie Vodafone Prepaid) taugt ohnehin nur für die Wochenendprepaid. Ich kann die Karten guten Gewissens in den Mülleimer schmeißen wenn Sie verbraucht sind.

Fürs normale HandyTelefonieren benutzt ich sunsim, blau.de, simyo, klarmobil und habe einen genion S Vertrag.

Ja danke für die Antwort:

- ich weiß auch erst seit heute, daß es die Möglichkeit des Nachüberweisens gibt
    - ein anderes Forenmitglied überweist 1 Cent
    (muß mich mal erkundigen wie das genau geht).

Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob ich die Prepaidkarte nicht einfach den Bach runtergehen lassen soll (und dafür die Auszahlung erhalten).

2 Aspekte weswegen ich die Prepaid eigentlich vernichten will:
    1. Ich möchte eine neue Prepaid kaufen (mit S/M/L) und leider sind schon 2 Prepaid auf meinem Namen registriert.
    2. Ich bekomme das Guthaben über LoopUp-Karten bei ebay für ca. 70% des Guthabenpreises. 4,86 stellen für mich praktisch nur einen Wert von 5,00*0,7=3,50 dar.
    3. außerdem ist der MobileTarif=29Cent nicht so toll (wie der S/M//L Tarif =25Cent)

Hallo mal eine Frage,

es gibt ja seit längerem Gerichtsurteile, daß Guthaben nicht mehr verfallen.

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/prepaid-guthaben.htm

Meine Frage ist dieses Generell so ? (insbesondere auch bei nachgeladenen Karten)

Spezielles Problem:
    O2 schrieb mir einen Brief, daß die Karte bei Nichtaufladung binnen 6 Wochen abgeschaltet wird.
    Diese Karte habe ich seit knapp 3 Jahren.
    Für mich ist die Karte relativ ohnehin unbrauchbar (da alte+unbrauchbare Mobile-Option) und leider nur ein krummes Restguthaben von 4,86.

Vielfaches von 5,00:
    Ich achte sehr darauf, daß das mein Guthaben immer ein Vielfaches von 5,00 EUR ist (da ich die Prepaidkarte dann komplett mit WeekEnd-Flatrate verbraten durch). (Leider verdrückt man sich irgendwann mal am Telefon z.B. unbeabsichtiges Starten des AB, daß dem nicht mehr so ist).

Restguthaben 4,86:
    Ein Restguthaben von 4,86 ist für mich deswegen unbrauchbar.
    Die Karte wurde zwischenzeitlich einmal mit 30 EUR aufgeladen (angeblich gabs als Bonus dafür 10 Gratis-SMS (also GesamtWert von lediglich 1,90), diese habe ich aber nicht genutzt).

Nun meine Frage:
    Wird mein Rest-Guthaben=4,86 ausgezahlt ?

Weitergehende (komplizierte Frage):
    Wie wäre es mit Auszahlung von Restguthaben wenn ich durch Aufladung ein Bonusguthaben sichere (und auch vertelefoniere).
    Nach 2 Jahren wenn die Karte verfällt die Auszahlung des Aufladebetrags verlange (da ich sonst nicht weiter mit der Karte telefoniere).
    In diesem Fall hätte ich doch entweder als Kunde ein Problem oder O2 hätte ein Problem.
    Bekomme ich dann 30,00 EUR Aufladeguthaben abzüglich 25,00 EUR Aufladebonus (also Restguthaben=5,00 EUR) zurücküberwiesen.

Gibts dafür eine technische Erklärung ?

Konferenzen sind ja schon mit relativ einfachen Handies möglich (braucht nicht mal ein Umts-Handy zu sein).

Oder gibt es für Konferenzschaltungen überhaupt extra Abrechnungstarife ?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß wenn ich bei einer Verbindung zu 2 Personen aufbaue 2 mal die Verbindungsgebühr bezahlen muß.

Wenn ichs mit Weekendflatrate aufbaue, dann müßten doch beide Verbindungen doch gleichzeitig über Flatrate laufen.

Selbst ausprobieren:
    (könnte es ja ausprobieren, allerdings will ich mein Guthaben auf eine durch 5,00 EURO Teilbare Zahl behalten, deshalb will ichs lieber nicht austesten, weil ich am Ende nicht 4,60 Restguthaben auf meiner Karte haben will).

Hallo,

möchte gerne mal mit meiner Weekendflatrate eine kleine Telefonkonferenz aufbauen. Im Moment habe ich eine O2-Loop-Karte (mit Flatrate-Option).

Nun meine zu erwartende Frage:
    Läuft die Telefonkonferenz (zu 2 oder mehr Festnetzanschlüssen) dann auch über die Flatrate ?

Für kurze Antworten wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

manwappl