Beiträge von manwappl

Ich habe jetzt schon den 2. Genionvertrag nacheinander, was sich bisher auch immer schön gerechnet hat, denn die 24 Monatskosten

2 x 24 x 9,95 = 477,60 (Grundgebühr für Duovertrag)
    2 x 25,00 = 50,00 Anschlußgebühr weiß nicht 100%-ig ob 25 stimt
    ------------------------------------------------------
    527,60

wurden bisher immer komplett kompensiert. Auch wenn man die Verkaufsgebühren der Handies über ebay hinzurechnet.

Jetzt macht mir O2 ein Angebot über eine Vertragsverlängerung über weitere 24 Monate:

Pro Einzelvertrag (also nicht Duo sondern pro Einzelkarte) wird folgendes Versprochen:

- 150 EUR in Barauszahlung
    - keine nochmalig Anschlußgebühr
    - 3 Monate keine Grundgebühr (was einem Vorteil von 29,85 entsprechen würde)

Bei einer weiteren Vertragsverlängerung fallen über die 24 Monate 24 x 9,95 = 238,80 an.

Kompensieren tut O2 150,00 + 29,85 = 179,85

sodaß immer noch ein Fehlbetrag von (238,80-179,85)=58,95 übrigbleibt

Ich muß sagen, daß mir die 58,95 jetzt für einen 2 Jahresvertrag zu teuer sind.

Ist jetzt nun vorbei, damit daß man einen O2-Vertrag umsonst bekommt - oder rechnet sich der Abschluß eines Vertrags (auch heutzutage noch) - wobei ich das Risiko von Ebaykomplikationen eben in Kauf nehmen muß (weil O2 großzüger bei Handies ist als bei Barauszahlungen wird man wohl eher gezwungen sein das Handy zu nehmen und anschließend (auch mit ebaykosten) zu verkaufen.

Wer weiß wies jetzt aussieht. Ich brauche zum 01.02.2007 wieder einen neuen Vertrag.

Schönen Gruß

Manfred

Hallo,

ich will mal wieder auf diesen Thread zurückgreifen, der ja schon 2 Jahre alt ist.

Ich möchte die Ausgangsfrage wiederholen.

Gibt es jetzt endlich eine Wap-Flatrate, die man auf Prepaidkarte dazubuchen kann.

Und wäre das dann auch eine "echte Internetflatrate" (also bekomme ich alles übers gateway und nicht so wie bei vodafone, daß nur bestimmte Angebote zur Verfügung stehen).

Derzeit habe ich einen O2-Vertrag (mit einer Wap-Flatrate für 5,00 EUR / Monat).

Dieser Vertrag läuft aber in knapp 4 Monaten aus.

Derzeit kenne ich nur das Wap-Internetangebot von
    Vodafone (mit dem OGO einem Minicomputer) für 9,99 / Monat ins Internet (2 Jahresvertrag).

Den Ogo möchte ich allerdings nicht (Billiggerät). Die 9,99 sind mir auch zu teuer, da könnte ich ja gleich meinen O2-Vertrag verlängern.

Ich möchte jetzt nämlich generell auf Prepaid umstellen. Wap ist das einzige Problem.

Ja das mit der Heißluftsache hätte ich vorher mal ausprobieren sollen (war auch selber nahe dran das so von anfang an zu machen).

Leider (Kaputt da keine Heißluft):
    Jetzt sehe ich, daß die letzten Stückchen der Kupferbahnen des Flexbands auf der Platine kleben bleiben, also mein Flexband ist unbrauchbar.

Bei ebay sehe ich, daß SL 65 Displays immer in 2 Varianten angeboten werden.

1. Displayplatine (+ angeklebtes Flexband) (Preis 28,90)
    2. Displayplatine (wo K E I N Flexband dran ist) (Preis 18,99) ( also noch gelötet oder geklebt werden muß (wohl ziemlich kniffelig).

Da mein Display ja schon kaputt war habe ich es versucht mal hochzuhebeln (aber wohl auch ein bischen unvorsichtig) dabei ist mir ein zweites Flexband unter dem Plastikdisplay angerissen.

Naja jetzt habe ich mir schon ein neues Display (mit angeklebten Flexband besorgt).

Weitere Fragen:

Möchte aber trotzdem mal wissen ob es das Flexband vom SL65 auch einzeln zu kaufen gibt ?
    Wenn das Plastikdisplay von der UI Platine abzulösen ist, dann müßte es dieses Plastikdisplay doch auch einzeln erhältlich sein ?

Aber jetzt versuchs ich einfach mit der für knapp 32EUR neu ersteigerten UI-Platine (mit angeklebten Flexband) und verkaufe das Display ohne Flexband wieder.

Betr.: Wo gibt es einen Begutachtungsdienst (mit optionaler Reperatur) für Siemens Benq / Raum Bremen Hannover

Hallo bin jetzt mit dem Kauf eines Billighandies (schon etwas veraltet) (genaue Bezeichnung Siemens C65) reingefallen.

Dieses Handy ist nicht funktionstüchtig, was jedoch vom Verkäufer evtl. angezweifelt wird.

Nun würde es sich bei einem solchen Handy eigentlich kaum lohnen einen professionellen Dienst in Anspruch zu nehmen.

Trotzdem meine Frage:
    Wo finde ich bzw. wie gelange ich zu einem Dienst, der mir den Defekt eines Handies bestätigt sowie mir Kostenvoranschläge zur Reperatur unterbreitet.

Es geht bei mir speziell um Siemens Benq (Modell C65).

Welche Kosten werden für die reine Begutachtung veranschlagt ?

Gibt es einen solchen Dienst im Raum Bremen/Hannover ?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Gruß Manfred

P.S.: Das Technische zum Defekt habe ich schon in diesem Thread (Forumsbereich Mobilfunk allgemein T E C H N I K) durchgekaut (und sollte jetzt weniger interessieren).
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236621

Meine natürlich nicht aceton (was ja den Kunststoff angreift) sondern ein Alkbad (möchte hier keine falschen Tips verbreiten).
    Ansonsten passieren wohl nach einem Wasserschaden die komischsten Sachen.
    Hoffe das Du noch ein paar brauchbare Antworten bekommt.
    Gruß Manfred

Man sollte dieses Thema mal allgemein stellen.

Es geht ja nicht hauptsächlich darum, daß es ein SL65 ist (was ich auch habe).

Vielmehr geht es um Wasserschäden im Allgemeinen.

Allgemein wird ja immer empfholen:
    1. Akku sofort raus.
    2. Telefon auseinanderschrauben.
    3. Die Platinen in Aceton einlegen.

Was das allerdings nun bringt das in Aceton zu legen ist mir auch unbegreiflich.

Mal sollte diese Wasserschadensthema mal allgemein bringen.

Eine Überspannungsschaden, der durch einen Kurzschluß an irgendeinen empfindlichen Halbleitereingang entstanden ist wird dies ja auch nicht mehr rückgängig machen können.

Wichtig ist aber wohl erstmal sofort Akku raus.

Also ich habe schnell mal bei google geguckt was HeatSeal so ungefähr ist.
    Hauptsächlich wird es wohl im Zusammenhang mit Lamminiergeräten verwendet.
    Also wohl ein Thermokleber.

Habe ich in soweit recht ?

Zum losbekommen:
    Dann müßte ich es ja vielleicht leichter mit einem Fön losbekommen (etwas anwärmen).

Zum Wiederbefestigen:
    Vielleicht auch wieder ein Fön, evtl. Heißluftpistole.

Ich habe bisher vermieden Wärme zu verwenden.

Am meisten habe ich Angst wegen den Kupferbahnen. Das der Ausdehnungskoeffizient der Platikfolie sehr viel größer ist als der von Kupfer wird die Kupferbahnen alleine wohl noch nicht zum Reissen bringen. Wenn ich aber zusätzlich am Ding noch ziehe bevor es abgeht wird sich das sprödere Kupfer nicht so schön mitdehnen können wie die duktile angewärmt Plastikfolie.

Ob es nun tatsächlich ein Thermokleber ist das bezweifel ich noch ein bißchen, beim Abziehen eines Teils klebte es von unten nämlich (fühlte sich klebrig an). Thermokleber klebt ja nur wenn er warm ist.

Problem: schadloses Lösen des stark anklebenden Flexbands von Rückseite Display-Platine

Habe ein SL 65 mit gebrochenen Display, was ich auch schon auseinandergebaut habe.

Nun habe ich ein tadelloses Ersatzdisplay (an dem das aufgeklebte Display schon als Ersatzteil entfernt wurde).

Nun bin ich leider gezwungen das Flexband dort wo es an die Display-Platine draufgeklebt ist zu lösen.

Ich habe es schon vorsichtig versucht.

Es ist bei Lösen jedoch relativ viel Wiederstand vorhanden, sodaß ich mir weiteres Abziehen nicht mehr zutraue.

Nun meine Frage:
    Wie könnte ich ein solches auf die Platine geklebtes Flexband elegant abziehen.

Lege ich die Platine (die ja ohnehin nich mehr brauchbar ist) in ein Lösungsmittel ein ? Müßte ich mir dazu vielleicht Aceton besorgen ?

Oder soll ichs mit Wasser machen ?

Sollte alles nichts nützen, dann muß ich mir eben ein neues Display (incl. angeklebten Flexband) kaufen (gut 30 EUR bei ebay).

Zusatzfrage: Wenn ichs tatsächlich mit einem Lösungsmittel ablöse, dann wäre das Resultat, daß es nicht mehr von alleine klebt. Welcher Kleber wäre dann zu verwenden ? (Es ist bestimmt darauf zu achten, die Kupferbahnen absolut von Kleber freizuhalten - also ziemlich kniffelige Angelegenheit).

Wer kann mir kurz Auskunft geben.

Schönen Gruß

Manfred

Ja leider klapps eigentlich mit D1 auch nicht richtig.

Es hatte nur einmal geklappt mich bei D1 einzubuchen (und das ging etwa nach einer Stunde Netzsuche). Da das Handy wohl nicht richtig sendet verbraucht es wohl auch kaum Strom bei der permanenten Sucherei.

Wie da einmal D1 reingekommen ist weiß ich jetzt auch nicht.

Ich habe dann ausprobiert eine kostenlose 0800er Nummer zu wählen (und tatsächlich ich hatte eine Sprachansage am anderen Ende). Ob das Handy auch sendet konnte ich dabei nicht ausprobieren.

Mir ist also rätselhaft, daß überhaupt einmal D1 reingekommen ist (das hat äußerst lange gedauert). Danach hats aber auch nicht auf O2 umgeschaltet.

Danke erstmal für die Antworten, schönen Gruß Manfred

Ja danke für die Antworten:

Mit der Hochfrequenz scheint tatsächlich was los zu sein.

Beweis mit Kofferradio:
    Dies läßt sich ja auch durch das legen des Handies neben ein ganz einfaches Radio feststellen. Alle meine Handies geben deutliche Ortungs(störgeräusche) ab.

Es läßt sich feststellen, daß das Handy keine Ortungs-Signale von sich gibt (weder beim Einschalten/Einloggen noch irgendwann hinterher).

Das Handy steht immer auf Netzsuche wodurch normalerweise auch schnell der Akku verbraucht wäre. Tatsächlich hält der Akku dabei relativ lange (der zweite Beweis, daß von der Ortungsaussendung nichts funktioniert).

Oder soll Ortungssuche absichtlich ausgeschaltet sein:
    Oder sollte es in einem Handy tatsächlich Softwareeinstellungen geben, die ein Senden (Ortungssenden zum Aufsuchen eines Senders) unterbrücken. Grund könnte ja sein durch Ausschaltung der Ortungssignale Strom zu sparen (wenn mans nur local einsetzen will).

Die Aufsuchung eines Siemens Fachhändlers (und Feststellung von Hardwareproblbem) wäre mir erstmal zu teuer zumal ich erstmal nach Softwaregründen suche (und welchen Sinn diese hätten).