Beiträge von manwappl

Warum überhaupt Headset:
    Möchte mir für mein SXG75 ein Headset zulegen, damit ich auch mal über UMTS Fernsehen gucken kann (geht mit Vodafone Live Flatrate).

Nun wißt ihr, daß sowas nicht über den eingebauten Lautsprecher, sondern nur über ein angeschlossenes Headset funktioniert.

Außerdem würde ich auch mal gern Radio hören (wobei das Headset ja gleichzeitig Antenne ist).

Nun würde ich mir aber lieber einfach nur einen Klinkenadapter zulegen,

weil ich da ja einen x-beliebigen Kopfhörer (auch einen Kopfhörer mit besseren Klang) anschließen kann.

Meine Frage:
    1. Würde Mediaplay sowie eingebautes Radio auch mit Klinkenstecker funktionieren ?
    2. Wäre mit Klinkenstecker auch Freistrechen möglich (am Klinkenstecker ist ja kein Mikrofon) ?
    3. Auf welche Impendanz wäre beim Kopfhörer zu achten (also wieviel Ohm, 16 Ohm, 32 Ohm) ?

Bitte um eine Antwort.

Schönen Gruß

manwappl

Möchte mal bitten mir bei meiner WAP-Einstellung für die Option:

surf&mail von O2 (über Serviceprovider Talkline)

für mein Siemens SXG75 zu helfen.

Die Option wurde gebucht:
    Talkline versicherte mir, daß sie mir nun die Tarifoption seit 08.08. dazugebucht haben. Man sagte mir, daß ich meine Einstellungsdaten für Wap ja automatisch zugesandt bekomme wenn ich meine Sim-Karte aus dem Telefon herausnehmen und dann wieder reinlege.

Kein SMS-Feedback, daher manuelle Einstellung:
    Leider bekomme ich keine Einstellungsdaten nach Einlegen der Sim zugesandt.
    Ich habe nun die Daten manuell eingegeben (und es funktionierte auch) leider weiß ich nicht obs nun über die Flatrate läuft.

Ich habe nur folgende Daten in mein Handy eingegeben und bitte Euch zu gucken ob das Stimmt.

1. Internetprofil: internet.talkli (fastso wie APN genannt)
    Typ: WAP (oder hätte ich hier HTTP setzen sollen)
    Sicherheit: keine
    Proxy-Server: 82.113.100.40 (ist das korrekt ?)
    Proxy-Port: 9201 (oh, ich hätte wohl besser 8080 für WAP 2.0 nehmen sollen)
    Login:---
    Passwort:--

2. Verbindungsprofil:

Profilname: internet.talkli (habe ich fast so wie APN genannt ist ja egal)
    APN: internet.talkline
    Login:--
    Passwort:--Authzentifizierung: keine
    DNS1: --
    DNS2: --

(bitte nicht irritieren lassen daß ich die Profilnamen in beiden Fällen internet.talkli genannt habe (ich wollte in dieses Feld zuerst den Namen des APN=internet.talkline eintragen) habe dann gemerkt das es das falsche Eingabefeld war und habe die letzten beiden Buchstaben weggelassen (ich hätte meine beiden Profile (Verbindungsprofil+Internetprofil) auch "Taliban" nennen können)

3. Startseite (Welche Relevanz hat die Startseite ?):
    http://www.o2aktive.de
    Frage: Oder hätte ich hier als Browserstartseite
    http://wap.talkline.de
    nehmen müssen ?

Oder alles mal ganz anders gefragt:
    - ist der proxy 82.113.100.40 richtig gesetzt
    - Ist mein APN (internet.talkline) richtig gesetzt worden ?
    - Ist es für die Flatrate wichtig, daß zumindest beim Start des Browsers zu erst auf die Adresse (http://www.o2active.de bzw. wap.talkline.de) gegangen werden muß (und wenn ja welche der beiden Startadressen)

Welche Werte meiner Einstellung sind überhaupt dafür relevant, daß ich richtig (auf Flatrate) surfe ?
    - der APN ?
    - die Proxy-ID ?
    - hat es eine Relevanz ob ich wap.talkline.de oder http://www.o2online.de als Startseite festlege (oder kann ich jede x-beliebige Startseite nehmen ?)

Letzte Frage:
    Als letztes hätte ich noch die Frage warum die Einstellungsdaten in 2 verschiedene Profile geschrieben werden (nämlich 1. Internetprofil und 2. Verbindungsprofil). Hätte der Hersteller hier das hier nicht so festlegen können, daß alle Daten in nur 1 Profil geschrieben werden ?

Entschuldigung:
    Also ich bitte um Entschuldigung wenn ich nicht das ganze Forum durchlese. Sicherlich hätte ich meine Frage etwas schlauer forumlieren können wenn ich alle Beiträge bezüglich der genion-Flatrate hier durchgelesen hätte. Aber es muß auch erlaubt sein eine Frage nochmal ähnlich zu stellen (zumal eine solche Frage in Bezug auf den Serviceprovider Talkline hier im Forum überhaupt noch nicht gestellt wurde). Also für Euch kein Problem das zu beantworten und je schneller und zielgerichteter das beantwortet wird desto schneller wandert der Beitrag auch zu den älteren Beiträgen runter (sodaß ihr dann wieder Eure heißen Dauerthreads wieder oben stehen habt).

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

manwappl

Hallo habe derzeit ein SX1, ein SXG75 sowie ein C65v.

Beim SX1 kommt mir das Display sehr hell vor. Ich würde dies gerne runterregulieren.

Dagegen kann ich im SXG75 prima die Helligkeit (zwischen 100% und 0%) in 10er Schritten einstellen.

Da das SXG75 trotz seines großen Displays über einen nur relativ kleinen Akku=1000mAh verfügt ist diese Funktion sehr brauchbar um Strom zu sparen. Übrigens ist es auch sehr viel angenehmer bei nicht so grellem Licht.

Im SX1 sehe ich keine Möglichkeit die Helligkeit zu regulieren.

Oder weiß da jemand eine Möglichkeit ?

Danke für alle Antworten:

Also leider habe ich bisher noch keine Simyokarte um das Handy wegen Branding zu überprüfen.

Mir fällt lediglich auf, daß dieses Handy einen Icon mit der Bezeichnung VodafoneLive ! hat.

Ob dieser Icon: VodafoneLive ! (im Hauptmenue)

nun ein hinreichendes Kriterium ist um zu sagen, daß es gebrandet ist weiß ich leider nicht.

Manuelle Einstellung für den Internetprovider lassen sich im Gegensatz zu einem gewöhnlichen C65 in diesem C65v wenigstens nicht erreichen.

Ich müßte mir dann wohl (sobald ich meine Simyo-Karte erhalten habe) zu Testzwecken die WAP-Einstellungsdaten von der simyo-Homepage zukommen lassen. Und müßte dann sehen ob der Icon Vodafone-Live ! dann durch einen anderen Internet-Icon (z.B. Namens Simyo-Internet oder so) ersetzt wird bzw. obs dann ins Simyo-Internet geht (obwohl der Icon noch auf Vodafone-Live verharrt) !

Ja danke erstmal.

Hatte ich mir schon gedacht, daß der angehängte Buchstabe v in C65(v) für Vodafone steht zumal ähnliche bei ebay angebotene Artikel irgenwie etwas mit Vodafone zu tun hatten (ich hatte wenigsten noch kein C65v mit T-Mobile-Branding gesehen).

Aber um zu testen ob ein Handy gebrandet ist reicht es doch sicherlich die Sim-Karte reinzulegen und einfach zu warten ob ein VF-Logo kommt (oder nicht).

Nein das VF-Logo ist beim Einschalten des Handies eindeutig nicht vorhanden.

Vielmehr sieht das Display beim Starten blaß aus und es erscheint beim Einschalten ein rotes Teufelchen was mir beim Anschalten oder Ausschalten zuwinkt. Aber dieser Teufel ist sicherlich nicht das Emblem von Vodafone.

Also verstehe ich das richtig:
    Ich kann nur durch Einschalten des Handies schon feststellen ob es gebrandet ist (wenn kein Emblem von Vodafone oder kein rosa T von T-Mobile erscheint dann ist es eben nicht gebrandet).
    Ich hätte schon gedacht, daß der Nachweis ob es gebrandet ist oder nicht etwas schwieriger wird, also das man schon mal mit einem anderen Provider ins Internet gehen muß.

Schönen Gruß

manwappl

Vielen dank für die Antwort Nebelfelsen,

gut, dann muß ich das Handy doch wohl mal ausprobieren.

Ich gehe nachdem Ich Deine ausführliche Antwort durchgelesen habe nun eher davon aus, daß es nun kein Branding besitzt.

Aufkleber und Logos (von Vodafone hat es auch nicht).

Ausprobieren mit Flatrate (da dann kostengünstig):
    Aber ich muß das dann wohl nochmal selbst ausprobieren. Kann das aber erst in einigen Wochen machen wenn ich meine
    O2-Genion-Wap-Flatrate
    eingerichtet habe. Das Ausprobierren mit einer gewöhnlichen SIM wäre bei Wap-Tagesnutzungsgebühren zzgl. 0,19 Cent / 10 KB (Standard Wap-Preise der Anbieter) nicht zu empfehlen, da warte ich noch einige Wochen bis ich meine Wap-Flatrate (für mein UMTS-Handy) habe. Kann zu dieser Gelegenheit gleich das C65v ausprobieren.

C65-(v):
    lm Internet finde ich keinen direkten Hinweis, daß sich der Anhängsel v (an C65) auf den Provider Vodafone bezieht (in Analogie von C(T)65 zu (T)-Mobile). Naja da geht ein bißchen die Phantasie mit einem Durch wenn man das im Vodafone-Karton bekommt.
    Wahrscheinlich ist ein C65v dann ein ganz normales ungebrandetes Handy.

Netlock usw:
    Ja das war mir vorher schon ein bißchen bekannt. Aber Netlock hat wohl hauptsächlich Loop (von O2). Diese PrepaidHandies haben wohl alle von Anfang an Netlock.

Vielen dank für die Antwort also.

Ich werde in den nächsten Wochen selber mal ausprobieren ob es Branding hat.

Schönen Gruß

manwappl

Hallo,

ich traue mir mal meine Frage in den Forenbereich (Mobilfunk allgemein zu stellen), da sich mit meinem Handy sicherlich sehr viele auskennen werden (obwohls bei den meisten schon 3 Jahre zurückliegt damit Erfahrung gemacht zu haben).

Problem:
    - Ich habe mir ein C65v-Handy gekauft, was laut Artikelbeschreibung weder Sim-Lock noch Branding hat.
    - Ich habe nun schon Bedenken, daß dieses Handy doch gebrandet ist aus folgenden Gründen:
    a) es kam im Vodafone-OVP (incl. Anleitung mit Vodafone-Aufdruck)
    b) das Buchstabe v (in C65v) könnte selbst schon ein Hinweis Hersteller Vodafone sein.

Meine Fragen:

Was beutet nun der Buchstabe v (in C65v) ?
    -Vor meiner Ersteigerung war meine Vermutung (da ich viel Phantasie habe), das das Anhängsel v dafür steht, daß der Farbkontrast auf der Tastatur v-förmig erscheint.
    -Nach der Ersteigerung dämmert es mir, daß es evtl. das v ein Branding von Vodafone symbolisiert (das es praktisch genauso ein gebrandetes Handy ist wie das CT65 (was eben ein T-Mobile-gebrandetes Handy ist (und durch den Buchtstaben T symbolisiert wird))).

Der Link zu meinem Handy (dies ist der gekaufte Artikel):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=220127349399&rd=1&rd=1

Selbst ausprobieren:
    Bevor ich das mit dem Branding mit meiner Simyo-Karte ausprobiere (welche ich dazu erstmal aktivieren müßte). Möchte ich hier erstmal fragen wie glaubwürdig es ist, daß dieses Handy nicht gebrandet ist. Evtl. male ich hier den Teufel nur an die Wand und es handelt sich bei solchen Modellen nur um ein Softbranding oder Vadafone hat diese Modelle überhaupt nicht gebrandet.

Für eine Antwort von Euch wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

manwappl

Also ich werd mich nochmal melden wenn irgendwas nicht läuft.
    Das Löschen der Vodafone-Konfiguration auf meinem Handy ist eben auch kein Problem.
    Werde später dann auch mal berichten wie Simyo, Debitel-Light, Genion als Vergleich zu Vodafone Life funktioniert.
    Im Moment gibts wohl 1-Monat (gratis) Probe Echt-Wap-Flatrate (für 9,95 mtl.). Werde ich vielleicht auch mal probieren. Problem ist evtl., daß man sich an einen 24 Monatsvertrag bindet falls man innerhalb dieses Monats nicht kündigt.

Schönen Gruß

manwappl

Gut evtl. hat mir die SMS auch nichts gekostet. Trotzdem ist es mir schleierhaft wie schnell ich die anderen 5 EUR losgeworden bin.

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Habe über 12221 mein Guthaben von 10 EUR bestätigen lassen
    2. Habe vodafone live über 12221 bestellt (ist kostenlose Service-Nummer).
    3. Habe mir über 12221 mitteilen lassen, daß nur noch 5,00 EUR drauf
    (bis dahin alles korrekt)

4. Habe ausversehen eine Adressbuch-Eintrag-Taste gedrückt (konnte den abgehenden Anruf nicht mehr stoppen, da waren nur noch 4,60 drauf).

5. Habe mir über Internet (dank Angaben von Dala) die Konfiguration von VF per SMS zukommen lassen.

6. Es waren ziemlich schnell nur noch 4,00 EUR und dann sehr schnell nur noch 0,00 EUR auf meiner Karte (obwohl ich dachte sehr vorsichtig vorzugehen).

Resumee:
    Also bei Vodafone muß man wohl sehr vorsichtig sein. Ich hätte nicht gedacht, daß ich überhaupt in den Kostenbereich komme.
    Naja egal:
    Demnächst bin ich ein bißchen schlauer. Ich buche zuerst die 5,00 EUR-1000-Minuten-Wochenendflatrate und buche von den anderen 5,00 Vodafone live.
    (Sollte doch wohl gehen mit 5,00 Restguthaben).
    Ich habe mir erstmal ein halbes Dutzend Vodafone Prepaidkarten gekauft (bekommt man ja hinterhergeschmissen (in den nächsten Monaten werde ich aber zum Vergleich auch mal die Wap-Flatrate von Genion dazubuchen )).

Schönen Gruß

manwappl