Beiträge von manwappl

Bevor ich eine Frage stelle versuch ichs immer mit der Suchfunktion, aber ich habe nichts richtig passendes gefunden.

Meine Frage:

1. Gibt es immer noch die lokalen Einwahlnummern (o.tel.o war so ein Anbieter)

und jetzt das wichtige

2. wäre diese Einwahl auch mit einer Telefonflatrate (insbesondere Handyflatrate) kostenlos ?

Ich habe derzeit Festnetzanschluß Genion-S würde aber evtl. auf Genion-M (=Festnetzflatrate) gehen falls eine Einwahl in die Anbieter mit lokaler Einwahl möglich ist.

Und Prepaidkartenflatrate ?:
    Derzeit habe ich leider nur die Wochenendtelefonflatrate (von O2 Loop) hier stellt sich ebenfalls die Frage ob am Wochenende ein kostfreies Anwählen der lokalen Einwahlnummern möglich ist.

Oder erkennt O2 automatisch, daß es sich (auch bei Ortseinwahlnummer) um eine Datenverbindung handelt (sodaß hier nach Datentarif abgerechnet wird) ?

Ja danke Ihr seit ja schneller als Talkline selbst.

Diesem Serviceprovider habe ich meine Frage per e-mail gestellt aber keine Antwort erhalten.

Ich schließe jetzt einen 2-Jahres-Vertrag Genion-S bei Talkline mit 255,00 EUR Barauszahlung ab (kostet 1 EUR ebaygebühr).

2-JahresGesamtkostenGenionS: 24 x 10,00 + 25,00 Einrichtungsgeb. + 1,00 EUR Ebay = 266,00 EUR

Kompensation 255,00

Draufzahlen: 11,00 EUR (was man selbst zuschießen muß).

Naja kommt eben nicht mehr alles an Geld raus, aber da es ja vorgeschossen wird hat man ja einen Zinsvorteil, sodaß hier selbst die 11,00 EUR wieder rauskommen.

Naja und dann ist ein Serviceprovider (wie z.B. Talkline) auch ein ganz bißchen schlechter von der Qualtität.

Danke nochmal für die schnelle Antwort ich schließe jetzt bei Talkline ab.

Schönen Gruß

Bitte um eine sehr schnelle Antwort (bin hier bei Suchfunktion nicht fündig geworden).

Es geht darum:

Ist die surf@mail Funktion für 5,00 EUR/Mon.

auch hinzubuchbar wenn der Genion S/M/L

Vertrag über einen Serviceprovider (Beispielsweise Talkline oder ähnlich)

abgeschlossen wird !!!

Für eine schnelle Antwort wäre dankbar !!!

Hallo bin gerade bei einem Kauf einer Simyo-Karte mit 30,00 EUR Guthaben reingefallen.

Dem Verkäufer ist dort wohl nicht mal was vorzuwerfen (war schlichtweg meine Unkenntnis).

Simyo sagt (laut beiligen Formular), daß bei einem Benutzerwechsel der registrierten SimKarte eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 EUR belastet wird.

Nun scheinen die Bearbeitskosten für die Nutzeränderung sicherlich branchenübliche Kosten sein.

Wie siehts bei anderen Direktabietern (O2, eplus usw.) sowie alten Serviceprovidern (Talkline etc.) sowie insbesondere bei den neuen Billigserviceprovidern (Klarmobil, Debitel-Light etc.) aus.

Welche Nutzerwechselkosten sind einzukalkulieren (sind 15,00 EUR gängig) ?

Schönen Gruß

manwappl

P.S.: das hier war mein Fehlkauf grrr... ich kann mich ärgern !!!

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI…n&ssPageName=STRK:ME:LNLK

Habe vor 10 Minuten eine Simyo-Karte bei ebay ersteigert.

30 EUR Guthaben für 18,51 + 1,99 VK (unversicherter Versand).
    Also ich kann zufrieden sein.
    Also alles gar nicht so teuer.

Nun möchte ich mal gerne wissen wie hoch das Risiko ist, daß der Verkäufer mich übers Ohr haut (indem er die unversicherte Karte gar nicht verschickt).

Dieses Risiko hängt sicherlich hauptsächlich von den Kosten einer ErsatzPIN-Kartenbeschaffung ab.

Wenn die Wiederbeschaffung einer Ersatz-Pin erschwinglich ist - so wäre die Sache auch ohne versicherten Versand ziemlich sicher.

Sollte die Sache unerschwinglich sein, so könnte er darauf spekulieren, daß ich klein beigebe (und er die Karte heimlich nochmal an jemanden anderen Verkauft).

Also wie hoch sind die Kosten für die Ersatzbeschaffung ?

10,00 EUR; 15,00 EUR; 20,00 EUR ?

Hallo habe zum Thema Ice-Handy und O2-Wap auch noch ne frage.

Konkret möchte ich wissen obs beim Ice-Handy noch mit meiner O2-Flatrate funktionieren würde (da es ja schon ein UMTS-Handy ist und kein langsames GPRS).

Hintergrund meiner Frage:
    Ich hatte bisher immer noch Wap 1.2 mit meinem S45 benutzt (hatte mir bisher gereicht).
    Nun sind alles meine Handies defekt und ich möchte mir ein günstiges neues Handy zulegen.
    Ich denke da in erster Linie an das Ice von O2.

Jetzt meine Befürchtung:
    Kann es sein, daß bei einem UMTS-Handy der O2-Wap-Flatratetarif für 5,00 EUR/Monat (Surf&Email) dann generell nicht mehr funktioniert da O2 erwartet für den Zugang ein langsames GPRS-Handy zu nehmen.

Gut ich will nicht übertreiben. Ich habe es nur einmal gesehen. Es war eine Karte mit 2 EUR Guthaben (anscheinend neu) und wer schnell auflädt bekommt Gratis SMS.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=270056338146&rd=1&rd=1

Gut ich habe auch selbst mal gelesen, daß es bei Nachladung mit 15,00 EUR 1 Monat lang Telefonie für 15 Cent gibt.

Allerdings interessiert mich das billige Telefonieren mit 15 Cent nicht (dazu könnte ich mir ja besser gleich eine Klarmobil kaufen wenn ich das will).

10 SMS pro Monat ist genau das was ich als monatliches Kontingent brauche.

Also sollte ich mir zum 01.02.2007 wohl doch eine neue O2-Karte kaufen, damit ich wieder 12 x 10 FreiSMS habe.

Mal eine Frage:

Gibt es einen Bonus wenn man seine O2-Loop-Prepaid-Karte wieder mit 15,00 EUR (mittels LoopUp-Code auflädt) ?

Hintergrund:
    Ich habe derzeit 2 LoopUp = 2 x 15,00
    und würde gerne meine derzeitige Loop-Prepaid (von 02.2006) nachladen.
    Bei ebay wird manchmal mit LoopKarten geworben bei deren Nachladung es 150 SMS dazugibt.
    Da ja meine 12x10=120Gratis-SMS zum 31.01.2007 auslaufen
    möchte ich fragen ob es bei jeder LoopKarte nach Aufladung wieder ordentlich GratisSMS gibt.

Wenn nicht:
    Wenn es diese GratisSMS nicht als Aufladebonus geben sollte dann neige ich dazu mir eine neue O2-Loop-Karte zu kaufen, die
    a) entweder wieder 120 GratisSMS hat (weil neu)
    oder
    b) bei ebay als eine "gebrauchte" Prepaidkarte mit Restguthaben angeboten wird bei der versprochen wird, daß es bei LoopUp-Nachladung wieder Gratis SMS gibt.

Lange Rede Kurzer Sinn (und nochmal kurz die Frage):
    Gibt es bei Nachladung jeder Loop-Prepaid-Karte Gratis-SMS ?

Meine Kartendaten:
    O2-Loop-Prepaid;10 EUR Guthaben (noch 5,07 Restgu); Option:Mobil; registriert in 02.2006; Ablauf zum 31.01.2006

Sehe öfters bei ebay Angebote von Handies bei denen deutlich darauf hingewiesen wird, daß es sich um Geräte mit O2-Simlock handelt.

Normalerweise kann ein Sim-Lock-Handy ja nur mit einer einzigen Prepaidkarte betrieben werden (auch keine andere Prepaidkarte desselben Providers).

Da die O2-gesimlockten Handies doch einen beachtlichen Preis erreichen so kann ich mir nur erklären, daß der SimLock nur den Provider einschränkt, d.h. alle SimKarten von O2 funktionieren sollten. Ist dies richtig so ?

Nun bin ich O2-Genionvertragskunde und möchte mir noch ein Handy als Ersatz kaufen.

Toll, daß es jetzt die Wochenendflatrates von D2 und O2 (für 5 EUR / Monat) gibt, wobei D2 eben mit 1000 Minuten begrenzt keine echte WE-Flatrate ist (aber wer vertelefoniert schon alle 1000 Minuten).

Nun meine Frage:
    Für wie viele Wochenenden gilt die Flatrate genau ?
    Für 4 Wochenenden ?
    Ein Monat kann ja zwischen 8 Tagen (Minimum) und 10 Tagen (Maximum) an Wochenendstagen (Sonnabend+Sonntag) haben.
    Clever wäre es ja die Prepaidoption so einzuschalten, daß ich nur die Monate nehme, wo ich auch mindestens 9 Wochenendtage habe.

Wie ist es z.B. wenn ich heute (13.10.) die Flatrate dazubuche, gilt sie dann bis Monatsende 31.10., oder läuft sie in den November hinein.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Schönen Gruß

Manfred W.