Beiträge von manwappl

    O.K. habe nur per Email&Fax widersprochen


    Man sollte vllt. auch nicht so böse von den Firmen denken. Ist ja nicht jede Firma wie gmx wo man vllt. mit Totenschein rauskommt und wo vermutlich Kündigungen (ohne Sendungsnachweis) evtl. sofort im Müll landen.


    Bei mir war es nun so, daß auf der Rückseite des Antrags auf das 14-tägige Widerrufsrecht hingewiesen wurde (und Wideruf ausdrücklich auch per email erlaubt ist).


    Also habe ich das dann gleich so gemacht. Natürlich mit textgleichem handgeschriebenenen TIF-Attachement (eine Form, die auch Ämter anerkennen).


    Zusätzlich noch per Fax (hatten den Faxvorgang mit Displayanzeige mit HD-Video aufgenommen, da das Gerät keine Belege druckt).


    Muß aber sagen, daß ich mir wegen Widerruf erst nach Erhalt der Ware (also in diesem Fall den SoglosRegioCent-Strom) nicht so sicher bin, weil es sich ja nicht um Paketpost handelt (und es auch dort Ausnahmen gibt (z.B. Lebensmittel)). Also habe ich sicherheitshalber den Antrag schon nach 13 Tagen widerrufen. Naja da haben die sich auch viel Arbeit gespart mich kompliziert bei Eprimo (Altversorger) ausfindig zu machen.


    Habe im Internet recherchiert, daß sich die ganze Sache von vorne bis hinten nicht gerechnet hätte.
    - Ich hätte Preisgarantie, daß 1Cent günstiger als Regionalversorger (aber das leider nur zum Grundversorungstarif, den sowieso nur die geschädigten TelDaFaxler (als Strafe) bekommen)
    - insbesondere die Zählerkosten sind zu hoch (als ausgefuchster Stromsparer zahl ich lieber 1Cent mehr pro KWh).
    - Der Ökozuschlag ist pauschal und deshalb insbesondere für Geringverbraucher teuer (außerdem unterstützt man dort nur die dort seit 100Jahren schon ausgebaute Wasserkraft in Bayern).
    -die 50/75 Euro Lockgebühr (für 1 Jahr Treue) entfallen.


    Alles Gründe nur im I-Net Geschäfte zu machen und nicht vor der Haustür. Aber Widerruf muß ja nicht begründet werden.



    Muß aber sagen, daß ich mit Widerrufssachen nicht so firm bin für mich kams früher so vor als das man erst die Ware empfangen MUSS bevor man widerrufen kann, weil erst mit der Zusendung die Frist für den Widerruf beginnt. Da der Kunde aber die Rückversandkosten bei Wert<40Euro trägt würde ihm die Ware mehr oder weniger aufgezwungen, weil die Rückversandkosten in den 2-stelligen Prozentbereich gehen.


    Bedanke mich aber an alle, die mir geholfen haben (insbesondere auch mit dem Gedankengang mit der Briefmarke+Rücktransportrisiko des Lieferanten.

    Sliders
    ich mache immer das schnellste (ist gut wenns dazu noch das günstigste ist).
    Ein Fax mit Ausdruckstreifen kommt meiner Ansicht nach einem Einschreiben mit Rückschein gleich, da das andere Faxgerät ja nachweislich angenommen hat. Bei mir harperts eben nur daran, daß der Drucker des Bekannten abgehenden Faxes das nicht ausdruckt (Faxgerät hat mein Bekannter jedoch).
    Autoresponder für eingehende email müßte ja ebenso so ein Rückscheinequivalent sein (oder sollen die jetzt sagen, daß die 1oo kb pdf-Anhang beim Eingang zu groß waren).
    Ein email-Ausgang käme meiner Meinung nach nem Einschreiben (ohne Rückschein gleich) weil man ja nicht beweisen kann das eingegagangen ist.


    Ist eigentlich schade das solche Sachen bei epost ne halbe Ewigkeit braucht. Der Kunde will eben spontan entscheiden (und bleibt dann vllt. ewig). Naja deren Problem wenn sie die Hürden so hoch setzen.

    Ja ? Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Sowas wär natürlich das Beste.


    Ist eben auch so, daß heutzutage kaum jemand mehr Faxgerät hat / braucht.


    Meistens begnüge ich meine Sachen immer als eingescanntes e-mail-Attachement zu versenden, was alle seriösen Empfänger wie Finanzamt auch durchweg akzeptieren. Bei einem Autoresponder ist sowas dann auch schon sowas wie Einschreiben+Rückschein.


    Aber so leicht wird mir dieser Stromanbieter das nicht machen.

    So manchmal braucht man ja besonders schnell Hilfe.


    Ich müßte möglichst schnell zu einem Fax-Dienst (da mein Fax-Gerät keine Belege ausdruckt).


    Um bis Dienstag ein Drückergeschäft an der Haustür zu widerrufen.


    Nun:
    1. Es sollten die kostenpflichtigen 0180er erreichbar sein.
    2. Das Dokument sollte als pdf-Anhang (wegen Unterschrift) geschickt werden können.
    3. Es sollte eine Empfangsbestätigung des Eingangsfaxgerätes rausgeschickt werden können.
    4. Die Anmeldung bei diesem Bezahldienst sollte schnell sein. Paypal wäre gut, wäre aber auch schön wenn man das erste Fax auf gut glauben der persönlichen Solvenz schon mal losschicken kann.
    5. Soll nur das bezahlt werden was auch verschickt wird (also kein Monatsvolumen von gekauften Faxen).


    Wie wäre da eine Anmeldung bei epost.de.
    Kann ich da bis Montag so ein Fax verschicken ?

    Danke für das Interesse und das Du das Handy so ansprechend findest. Aber erstmal werd ichs noch niemanden geben. Habe jetzt heute 3 ersteigerte Handies vom Postboten bekommen (dieses Diamond-1, ein China-Android-Iphone3GNachbau und ein Samsung F480i).
    Am Wochenende pack ich die aus und sehe was für mich gut ist. Das Samsung war eher ein Juxx-kauf.


    Nachdem ich so voreilig war habe ich nochmal recherchiert.


    Das HTC-Diamond-1 hat überhaupt keinen Slot für externe Karten. Das ist neben dem hohen Akkuverbrauch bei 900mAh der große Nachteil vom Diamond-1 (und es wäre unverforen da eine SD-Karte als Zugabe haben zu wollen).


    Ach ja wollte auch mal die Hardwaredaten richtigstellen:
    Diamond-1: 192 MB RAM, **256 MB ROM (4GB Internflash statt Slot) 640x400 900mAh, 3.2MPix
    Diamond-2: 288 MB RAM, 512 MB ROM (microSD-Slot) 800x480 1100mAh, 5.0MPix
    (Chipsatz vom Diamond 2 ist nur leicht verbessert)


    **256 MB ROM (wobei ich bezweifel, das diese außerhalb der 4GB sind)


    Naja man sieht man bekommt so ein hardwarestarkes Gerät gebraucht unter 40Euro. Eigentlich hatte ich mich sehr aufs Diamond-2 eingeschworen (was eher 70 kostet). Das Diamond-1 für 33,50 habe ich auch eher aus Zufall ersteigert weil mir das teurere Diamond 1 immer durch die Lappen gegangen ist.


    Naja ich werds Diamond-1 sicherlich behalten, jetzt kaufe ich kein Diamond 2 mehr.


    Naja für mich scheints praktisch das Problem vorerst mit der Hardwarefragerei gelöst zu sein...aber im allgemeinen ist mir immer noch nicht klar was gemeint ist wenn ich über google in die einschlägigen Produktbeschreibungstabellen (von amazon, ciao.de, aeromobile, handy-faq etc) gelange. Die Speicherangaben sind für mich immer abenteuerlich. Es wird dann immer Speicher=64MB angegeben (aber was ist 64MB Speicher).

    Danke ist ja ne ganz schnelle Antwort Roadrunner. Ist natürlich wegen der hohen Löttemperaturen eher auf die Stecksockel raufgesteckt (wollte mit Löten nur ausdrücken, daß das rel. fest verbunden ist).


    Das hätte ich ja nicht gedacht, da man mit dem Diamond-2 diese 4GB wohl nicht dazubekommt.


    Danke für die Antwort. Ich hatte den Verkäufer nämlich schon ein bißchen verärgert indem ich ihm sagte, daß ich beim Paketöffnen sofort kontrolliere ob er mir auch schön brav die SD-Karte dazugelegt hat.

    Hilfe zu 4GB Speicher bei HTC-Diamond 1


    Ja zieht mir hier wegen der flegelhaften Benutzung ruhig die Ohren lang.


    Die Antwort ist aber so allgemein, daß ich mir kein durchgängiges Bild machen kann.


    Es gibt da RAM, ROM, Flash, flexibler, dynamischer Speicher, Speicher für das OS.


    Also alles Speicherangaben, die für mich uneindeutig sind.



    Nun jetzt habe ich mal ein ganz spezielles Problem:


    Wollte fragen hat das HTC-Diamond-1 tatsächlich 4GB speicher eingebaut ?
    Oder handelt es beim 4GB-Speicher um ein Flash-Speicher welcher auch entfernt werden kann (also so eine Art MicroSD).


    Hintergrund:
    habe mir von einem Privatverkäufer ein Handy mit 4GB Speicher (also diese Diamond 1) gekauft und hatte dem Verkäufer mitgeteilt, daß ich beim Auspacken der Ware gleich nachsehe ob die 4GB-Karte auch mitgeliefert wurde.
    Der Verkäufer teilte mir mit, daß von einer SD-Karte niemals die Rede war, sondern das diese Speichermasse im Handy verbaut ist.
    Nun frage ich mich ob in einem Handy tatsächlich 4GB (wahrscheinlich) Flashspeicher eingelötet ist. In allen anderen Handies kann so ein Speichervolumen nur durch microSD-Karte erreicht werden.


    Das Diamond hat folgende Spezifikationen:
    Diamond 2: 256RAM, 288ROM (wo sind die 4GB Speicher ?)
    Diamond 1: 192RAM, 256ROM, (4GB Speicher ???)


    Was ist beim Dimond-1 nun mit diesen 4 GB gemeint ? (und sind die eingelötet oder befinden die sich in einem Schacht, sodaß sie von außen entfernbar sind) ?
    Beim HTC-Diamond-2 sehe ich die 4GB speicher nämlich nicht.


    Ach so hier ist mein Kauf, der Verkäufer hat den Clou des Handys nämlich die 4GB Speicher) gleich in der Überschrift angegeben.
    http://www.ebay.de/itm/2708573…_trksid=p3984.m1439.l2649

    Vorgeschichte:


    Gibt ja jetzt schon ziemlich viel Schubladenhandies die bestens funktionieren aber der Akku defekt ist.


    Da man heutzutage für unter 5,00Euro Prepaidhandies bekommt, wo man nach 18...24Monaten den Simlock entsperren kann ist es fast unrentabel solche Handies durch Neukauf eines Akkus weiterzubetreiben (zumal man meistens meistens nicht sicher sein kann obs einfach durch Neukauf eines Akkus wieder funktionstüchtig wird).


    Habe jetzt zum Beispiel 3 Siemens C55, da noch bei einem der Akku funktionierte konnte ich feststellen konnte ichs bei den anderen beiden auch erproben, daß sie funktionierten (kann mir also ruhigen Gewissens 2 Ersatzakkus kaufen).


    Hätte ich in allen 3 Händen defekte Akkus gehabt so wären sie alle 3 im Müll gelandet, da ich ohne weiteres Wissen nicht hätte feststellen können ob noch eines funktioniert).


    Mir wäre ja am liebsten wenn man die Handies mit einer Anlegung einer 2,6V...3,6V Spannung prüfen könnte und das auch bei defektem Akku.


    Nun werdet Ihr schon wissen wo mein Fragenkomplex hingeht.


    1. Gibt es eine Pin-Belegung der Akkus wonach sich alles Hersteller halten (sind z.B. + und -Pol die beiden äußeren).
    2. Wozu braucht man überhaupt einen dritten Pin (für eine Gleichstromquelle mit integrierten Laderegler müßten doch 2 Pole reichen (und was soll das Gerede von Temperaturfühler es muß doch ausreichend sein die Ladespannung von 2,5V...3,7V als Maß des Ladezustands zu beobachten) ?
    3. Warum ist es nicht möglich durch einfaches Anlegen des Ladekabels ans Handy (mit defektem Akku) das Gerät direkt am Ladegerät zu betreiben (wenn man bedenkt, daß die Ladedauer bei einem Wirkungsgrad von 90% kleiner ist als die maximale Gesprächszeit dann müßte es doch direkt möglich sein mit angeschlossenem Netzladestecker zu telefonieren) ?
    4. Wäre es möglich statt der 3,6V=IonenAkku...3,7V=Polymerakku ein externes 3er-NiMh-Pack mit 3,6V anzuschließen (vielleicht mit Lötverbindungen zu den Pins, sodaß man so ein Telefon immer noch in der Wohnung betreiben kann) ?
    5. Welche Defekte eines Akkus gibt es genau. Meistens ist es doch sicherlich eine Tiefentladung unter 2,5V, die dadurch zustandekommt, daß der Li-Akku über 1,5Jahre nicht mehr nachgeladen wurde (und ist das in etwa vergleichbar mit einer tiefentladenen Autobatterie, also innerer Kurzschluß bei Tiefentladung). Oder gibts in einem so kleinen Akku eine Elektronik die die Zyklenzahl speichert und ab einer bestimmten erreichten Zahl den Akku dann abstellt ?


    Also alles grundsätzliche Fragen die ich abchecken will um zu sehen was ich mit meinem Schubladensammelsurium anfange, bevor sie über die Bauhofsammelstelle in die neue Recyclinganlage bei Antwerpen zur Rohstoffrückgewinnung gehen.


    Mögen ja einige lächerlich finden meine Fragen und in Gottes Namen verschiebt den Thread wenn ihrs nicht lassen könnt und meint, daß er nicht in diesen Forenbereich gehört...gibt eben nicht nur Telefontreff. Wäre vllt. auch ne Frage für ein Elektronikforum wie elko.

    Habe mir auch http://www.fullmail.de eingerichtet wos neben gmx.de auch 10FreeSMS monatlich gibt.


    Habe mir jetzt auf meine Handynummer den 6-stelligen SMS-Freischaltcode zusenden lassen.


    Bekomme aber nach Eingabe immer die Meldung, daß der Code inkorrekt ist (bei den 5Großbuchstaben+1Zahl kann man kaum was falsch eingeben).


    Frage wäre ob hier jemand erfolgreich die FreeSMS-Funktion von Fullmail nutzt. Oder ist das beabsichtigt, daß die Funktion nicht funktioniert und dient nur als Lockvogel während die Funktion abgestellt ist.


    Habe jetzt neuerdings Thunderbird und da wollte ich mir auch mit Fullmail einrichten. Frage gibts da irgendwie FAQs wie man POP3 oder sogar IMAP-Konto einrichtet ?