Beiträge von manwappl

Danke ist ja ne ganz schnelle Antwort Roadrunner. Ist natürlich wegen der hohen Löttemperaturen eher auf die Stecksockel raufgesteckt (wollte mit Löten nur ausdrücken, daß das rel. fest verbunden ist).

Das hätte ich ja nicht gedacht, da man mit dem Diamond-2 diese 4GB wohl nicht dazubekommt.

Danke für die Antwort. Ich hatte den Verkäufer nämlich schon ein bißchen verärgert indem ich ihm sagte, daß ich beim Paketöffnen sofort kontrolliere ob er mir auch schön brav die SD-Karte dazugelegt hat.

Hilfe zu 4GB Speicher bei HTC-Diamond 1

Ja zieht mir hier wegen der flegelhaften Benutzung ruhig die Ohren lang.

Die Antwort ist aber so allgemein, daß ich mir kein durchgängiges Bild machen kann.

Es gibt da RAM, ROM, Flash, flexibler, dynamischer Speicher, Speicher für das OS.

Also alles Speicherangaben, die für mich uneindeutig sind.

Nun jetzt habe ich mal ein ganz spezielles Problem:

Wollte fragen hat das HTC-Diamond-1 tatsächlich 4GB speicher eingebaut ?
    Oder handelt es beim 4GB-Speicher um ein Flash-Speicher welcher auch entfernt werden kann (also so eine Art MicroSD).

Hintergrund:
    habe mir von einem Privatverkäufer ein Handy mit 4GB Speicher (also diese Diamond 1) gekauft und hatte dem Verkäufer mitgeteilt, daß ich beim Auspacken der Ware gleich nachsehe ob die 4GB-Karte auch mitgeliefert wurde.
    Der Verkäufer teilte mir mit, daß von einer SD-Karte niemals die Rede war, sondern das diese Speichermasse im Handy verbaut ist.
    Nun frage ich mich ob in einem Handy tatsächlich 4GB (wahrscheinlich) Flashspeicher eingelötet ist. In allen anderen Handies kann so ein Speichervolumen nur durch microSD-Karte erreicht werden.

Das Diamond hat folgende Spezifikationen:
    Diamond 2: 256RAM, 288ROM (wo sind die 4GB Speicher ?)
    Diamond 1: 192RAM, 256ROM, (4GB Speicher ???)

Was ist beim Dimond-1 nun mit diesen 4 GB gemeint ? (und sind die eingelötet oder befinden die sich in einem Schacht, sodaß sie von außen entfernbar sind) ?
    Beim HTC-Diamond-2 sehe ich die 4GB speicher nämlich nicht.

Ach so hier ist mein Kauf, der Verkäufer hat den Clou des Handys nämlich die 4GB Speicher) gleich in der Überschrift angegeben.
    http://www.ebay.de/itm/2708573…_trksid=p3984.m1439.l2649

Vorgeschichte:

Gibt ja jetzt schon ziemlich viel Schubladenhandies die bestens funktionieren aber der Akku defekt ist.

Da man heutzutage für unter 5,00Euro Prepaidhandies bekommt, wo man nach 18...24Monaten den Simlock entsperren kann ist es fast unrentabel solche Handies durch Neukauf eines Akkus weiterzubetreiben (zumal man meistens meistens nicht sicher sein kann obs einfach durch Neukauf eines Akkus wieder funktionstüchtig wird).

Habe jetzt zum Beispiel 3 Siemens C55, da noch bei einem der Akku funktionierte konnte ich feststellen konnte ichs bei den anderen beiden auch erproben, daß sie funktionierten (kann mir also ruhigen Gewissens 2 Ersatzakkus kaufen).

Hätte ich in allen 3 Händen defekte Akkus gehabt so wären sie alle 3 im Müll gelandet, da ich ohne weiteres Wissen nicht hätte feststellen können ob noch eines funktioniert).

Mir wäre ja am liebsten wenn man die Handies mit einer Anlegung einer 2,6V...3,6V Spannung prüfen könnte und das auch bei defektem Akku.

Nun werdet Ihr schon wissen wo mein Fragenkomplex hingeht.

1. Gibt es eine Pin-Belegung der Akkus wonach sich alles Hersteller halten (sind z.B. + und -Pol die beiden äußeren).
    2. Wozu braucht man überhaupt einen dritten Pin (für eine Gleichstromquelle mit integrierten Laderegler müßten doch 2 Pole reichen (und was soll das Gerede von Temperaturfühler es muß doch ausreichend sein die Ladespannung von 2,5V...3,7V als Maß des Ladezustands zu beobachten) ?
    3. Warum ist es nicht möglich durch einfaches Anlegen des Ladekabels ans Handy (mit defektem Akku) das Gerät direkt am Ladegerät zu betreiben (wenn man bedenkt, daß die Ladedauer bei einem Wirkungsgrad von 90% kleiner ist als die maximale Gesprächszeit dann müßte es doch direkt möglich sein mit angeschlossenem Netzladestecker zu telefonieren) ?
    4. Wäre es möglich statt der 3,6V=IonenAkku...3,7V=Polymerakku ein externes 3er-NiMh-Pack mit 3,6V anzuschließen (vielleicht mit Lötverbindungen zu den Pins, sodaß man so ein Telefon immer noch in der Wohnung betreiben kann) ?
    5. Welche Defekte eines Akkus gibt es genau. Meistens ist es doch sicherlich eine Tiefentladung unter 2,5V, die dadurch zustandekommt, daß der Li-Akku über 1,5Jahre nicht mehr nachgeladen wurde (und ist das in etwa vergleichbar mit einer tiefentladenen Autobatterie, also innerer Kurzschluß bei Tiefentladung). Oder gibts in einem so kleinen Akku eine Elektronik die die Zyklenzahl speichert und ab einer bestimmten erreichten Zahl den Akku dann abstellt ?

Also alles grundsätzliche Fragen die ich abchecken will um zu sehen was ich mit meinem Schubladensammelsurium anfange, bevor sie über die Bauhofsammelstelle in die neue Recyclinganlage bei Antwerpen zur Rohstoffrückgewinnung gehen.

Mögen ja einige lächerlich finden meine Fragen und in Gottes Namen verschiebt den Thread wenn ihrs nicht lassen könnt und meint, daß er nicht in diesen Forenbereich gehört...gibt eben nicht nur Telefontreff. Wäre vllt. auch ne Frage für ein Elektronikforum wie elko.

Habe mir auch http://www.fullmail.de eingerichtet wos neben gmx.de auch 10FreeSMS monatlich gibt.

Habe mir jetzt auf meine Handynummer den 6-stelligen SMS-Freischaltcode zusenden lassen.

Bekomme aber nach Eingabe immer die Meldung, daß der Code inkorrekt ist (bei den 5Großbuchstaben+1Zahl kann man kaum was falsch eingeben).

Frage wäre ob hier jemand erfolgreich die FreeSMS-Funktion von Fullmail nutzt. Oder ist das beabsichtigt, daß die Funktion nicht funktioniert und dient nur als Lockvogel während die Funktion abgestellt ist.

Habe jetzt neuerdings Thunderbird und da wollte ich mir auch mit Fullmail einrichten. Frage gibts da irgendwie FAQs wie man POP3 oder sogar IMAP-Konto einrichtet ?

Hier gabs (bis heute mittag) wir mobil Freikarten mit 3,00Euro Guthaben. Ich habe mir vor 10Tagen da schon 2 bestellt.

Mal gucken ob er die Sims wieder reinstellt.

http://www.ebay.de/itm/GRATIS-…in_77&hash=item4cfbeff8af

Ansonsten gibt es doch gratis VZ-Mobil mit 1,00Euro Guthaben, die habe ich auch aber noch nicht ausprobiert (oder ist das etwa O2).

Dann gibts immer noch die Ring gratis (aber das ist nicht richtig eplus wie simyo oder Aldi).

Die beiden Anbieter sind doch eplus oder irre ich mich da.

Ab 1,00Euro gehts dann in der Bucht los (z.B. Simyo).

2 versch. CallYas auf eine Person

Habe über Vodafone ganz schnell ne Antwort bekommen und die bestätigen, daß genauso wie ihr das mit den verschiedenen OpenEnd-Versionen und dem Türkeiversprechen beschreibt.

Vodafone war da wirklich schnell in der Emailbeantwortung.

Nun meine weitere Frage:

Ist es möglich 2 relativ ähnliche CallYas auf eine Person zu buchen.

-Hatte vor 14Tagen nämlich eine aktuelle 5/15 (mit der Umstellmöglichkeit auf die aktuelle OpenEnd Smartphone f. 2,49mtl. buchen lassen).
    Jetzt habe ich eine neue mit voreingestelltem altem OpenEnd (also das 2009er OpenEnd für 0,99) bei einem anderem ebay-Handler gekauft.
    Frage wäre ob es da Komplikationen gibt wenn 2 CallYa-Karten (bei unterschiedlichen Händlern gekauft) in 14 Tagen Abstand auf eine Person registriert werden ?

Wäre ja wirklich schade wenn die OpenEnd2009 jetzt nicht registriert werden kann weil ich fahrlässigerweise zuerst die aktuelle 5/15 gekauft habe (Widerrufsfrist nach Fernabsatzgesetz wäre ja auch schon abgelaufen).

Naja und dann schließt sich die Frage an wo es vernünftige Handydatenbanken gibt mit Hardwareangaben wie RAM, ROM, Flash usw. (aber auch Prozessortyp und Bildschirmauflösung).
    Sorry das was in den Handydatenbanken steht Einführungspreis, Candybar, Kamerapixel...usw. ist doch alles Schrott die wichtigen Daten fehlen.
    Wenn das vernünftig in Tabellen aufgeschlüsselt wäre dann wäre es auch selbsterklärend und man würde Ungereimtheiten auf einen Blick erkennen.