Beiträge von manwappl

O.K. aber bei Guthaben

O.K. so ähnlich habe ich die Antwort auch erwartet. Nun fragt sich ob meine Antworten in meinem Parallelthread auch richtig sind.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=501877

Ist dann also so:
    a) OpenEnd2009 kann nicht (nach kurzfristigen Wechsel den grundgebührlosen 5/15 Tarif) widergebucht werden (ohne Kulanzanfrage).
    b) Jedoch bleibt der Tarif ERHALTEN wenn das Guthaben verbraucht ist und nach (z.B. 2 Monaten) wieder Guthaben nachgeladen wird (dadurch komme ich nicht in den OpenEndSmartphone).

Naja wenn ich gezielt auf Guthabenverfall abtelefoniere dann muß ich ja auch nichts über ServiceNummern neu buchen, wahrscheinlich bleibst deshalb beim Alten.

Hatte eine ähnliche Frage schon gestellt aber so gestellt, daß das Guthaben verbraucht wird.

Nun möchte ich anders Fragen:

Wenn ich mit 22922 die OpenEnd2009 abbestelle und sie 2 Monate später zurückbuchen möchte.

Was bekomme ich zugebucht ?
    Die aktuelle OpenEnd (also das wäre ja leider die etwas teurere für 2,49mtl. = OpenEndSmartphone, die natürlich beim teureren Preis etwas mehr Möglichkeiten bietet)

ODER

(bleibt Alttarif gesichert)
    bekomme ich die OpenEnd2009 damals mit der Sim geliefert wurde und auch momentan noch läuft und zwar ist das die 2009er OpenEnd für 0,99monatlich.

Die 2009er OpenEnd gibts ja bei aktuellen CallYas nicht mehr.

Kurze Frage:

Was passiert wenn bei einer OpenEnd mit einem 2009er Openend =0,99 bzw. Talk&SMS=1,50 wegen Guthabenmangels abgebrochen wird.

Die Frage wäre ob man nach Aufladen des Guthabens in den derzeitig gültigen OpenEnd Tarif umgebucht wird (das wäre Vodafone Smartphone, was aber wegen der erweiterten Funktionen mit 2,49 teurer ist oder ob man nach Nachladung immer noch den Alttarif behält).

Der OpenEnd Alttarif wird ja seit längerem nicht mehr bei neuen Karten angeboten.

icq zu empfehlen oder besser Konkurrenten

Für mich sind instant Messanger noch ziemliches Neuland.

Habe zwar Vers.7.5 installiert aber kann damit nichts anfangen zumal ich auch den sozialen Netzwerken aus dem Weg gegangen bin / auch kaum Interesse / seit 2 Wochen bin ich aber bei Facebook.

Nun möchte ich insbesondere für einen begrenzten Bekanntenkreis äußerst günstig zuhause sowie mobil erreichbar sein.

Bei icq gibts doch die (kostenlos angebotene) SMS-Funktion und da wollte ich fragen ob das wirklich funktioniert (auch wenns z.B. nur mit D1 oder D2 möglich ist) und darüberhinaus für Absendeer+Empfänger auch kostenl. ist.

Hatte mir vor ein paar Wochen ne StudiVZ Prepaid zukommen lassen um damit übers Portal kostenlos über Internettelefonie erreichbar zu sein...doch gibt StudiVZ diesen Dienst zum Jahreswechsel auf.

Es braucht nicht unbedingt kostenlose Telefonie zum speziellen Handy sein (das kann wohl kaum kostendeckend angeboten werden) es reicht mir völlig SMS.

Oder gibts da fürs Handy WM oder Android Apps mit denen man über eine Software auf Handy erreichbar ist ?

Desweiteren sind andere Dienste wie Windows live (oder alternative Anbieter) besser für Neuling geeignet ?

Icq war und ist eben das Bekannteste.

Discotel welcher Provider nun + 10MB mtl. 6x

Habe noch ne Discotel (die ich nur sehr selten benutze) und bekam vor einigen Tagen mail das ich am 17.12. ne neue Sim mit 6Monaten a 10MB Kostenlosvolumen im Briefkasten habe.

Toll dachte ich mir, dann kann ich neben meinen O2-Ablegern (wie Netzclub) auch mal kurz kostenlos das D1-Netz hier im Dorf austesten.

Aber wohl Pustekuchen.

Habe ich das richtig verstanden - werden Altkunden vom D1-Netz jetzt heimlich nach O2 verfrachtet (oder wär das dann Vodafone in diesem Fall wärs bei mir ja mal was neues, aber VF würde ich irgendwann ohnehin mit Prepaid austesten (z.B. Bild.de) von daher wäre ich natürlich auf D1 scharf weils die einmalige Gelegenheit wäre) ?

Oder habe ich das einige Beiträge vorher nur falsch verstanden ?

O.K. habe nur per Email&Fax widersprochen

Man sollte vllt. auch nicht so böse von den Firmen denken. Ist ja nicht jede Firma wie gmx wo man vllt. mit Totenschein rauskommt und wo vermutlich Kündigungen (ohne Sendungsnachweis) evtl. sofort im Müll landen.

Bei mir war es nun so, daß auf der Rückseite des Antrags auf das 14-tägige Widerrufsrecht hingewiesen wurde (und Wideruf ausdrücklich auch per email erlaubt ist).

Also habe ich das dann gleich so gemacht. Natürlich mit textgleichem handgeschriebenenen TIF-Attachement (eine Form, die auch Ämter anerkennen).

Zusätzlich noch per Fax (hatten den Faxvorgang mit Displayanzeige mit HD-Video aufgenommen, da das Gerät keine Belege druckt).

Muß aber sagen, daß ich mir wegen Widerruf erst nach Erhalt der Ware (also in diesem Fall den SoglosRegioCent-Strom) nicht so sicher bin, weil es sich ja nicht um Paketpost handelt (und es auch dort Ausnahmen gibt (z.B. Lebensmittel)). Also habe ich sicherheitshalber den Antrag schon nach 13 Tagen widerrufen. Naja da haben die sich auch viel Arbeit gespart mich kompliziert bei Eprimo (Altversorger) ausfindig zu machen.

Habe im Internet recherchiert, daß sich die ganze Sache von vorne bis hinten nicht gerechnet hätte.
    - Ich hätte Preisgarantie, daß 1Cent günstiger als Regionalversorger (aber das leider nur zum Grundversorungstarif, den sowieso nur die geschädigten TelDaFaxler (als Strafe) bekommen)
    - insbesondere die Zählerkosten sind zu hoch (als ausgefuchster Stromsparer zahl ich lieber 1Cent mehr pro KWh).
    - Der Ökozuschlag ist pauschal und deshalb insbesondere für Geringverbraucher teuer (außerdem unterstützt man dort nur die dort seit 100Jahren schon ausgebaute Wasserkraft in Bayern).
    -die 50/75 Euro Lockgebühr (für 1 Jahr Treue) entfallen.

Alles Gründe nur im I-Net Geschäfte zu machen und nicht vor der Haustür. Aber Widerruf muß ja nicht begründet werden.

Muß aber sagen, daß ich mit Widerrufssachen nicht so firm bin für mich kams früher so vor als das man erst die Ware empfangen MUSS bevor man widerrufen kann, weil erst mit der Zusendung die Frist für den Widerruf beginnt. Da der Kunde aber die Rückversandkosten bei Wert<40Euro trägt würde ihm die Ware mehr oder weniger aufgezwungen, weil die Rückversandkosten in den 2-stelligen Prozentbereich gehen.

Bedanke mich aber an alle, die mir geholfen haben (insbesondere auch mit dem Gedankengang mit der Briefmarke+Rücktransportrisiko des Lieferanten.

Sliders
    ich mache immer das schnellste (ist gut wenns dazu noch das günstigste ist).
    Ein Fax mit Ausdruckstreifen kommt meiner Ansicht nach einem Einschreiben mit Rückschein gleich, da das andere Faxgerät ja nachweislich angenommen hat. Bei mir harperts eben nur daran, daß der Drucker des Bekannten abgehenden Faxes das nicht ausdruckt (Faxgerät hat mein Bekannter jedoch).
    Autoresponder für eingehende email müßte ja ebenso so ein Rückscheinequivalent sein (oder sollen die jetzt sagen, daß die 1oo kb pdf-Anhang beim Eingang zu groß waren).
    Ein email-Ausgang käme meiner Meinung nach nem Einschreiben (ohne Rückschein gleich) weil man ja nicht beweisen kann das eingegagangen ist.

Ist eigentlich schade das solche Sachen bei epost ne halbe Ewigkeit braucht. Der Kunde will eben spontan entscheiden (und bleibt dann vllt. ewig). Naja deren Problem wenn sie die Hürden so hoch setzen.

Ja ? Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Sowas wär natürlich das Beste.

Ist eben auch so, daß heutzutage kaum jemand mehr Faxgerät hat / braucht.

Meistens begnüge ich meine Sachen immer als eingescanntes e-mail-Attachement zu versenden, was alle seriösen Empfänger wie Finanzamt auch durchweg akzeptieren. Bei einem Autoresponder ist sowas dann auch schon sowas wie Einschreiben+Rückschein.

Aber so leicht wird mir dieser Stromanbieter das nicht machen.

So manchmal braucht man ja besonders schnell Hilfe.

Ich müßte möglichst schnell zu einem Fax-Dienst (da mein Fax-Gerät keine Belege ausdruckt).

Um bis Dienstag ein Drückergeschäft an der Haustür zu widerrufen.

Nun:
    1. Es sollten die kostenpflichtigen 0180er erreichbar sein.
    2. Das Dokument sollte als pdf-Anhang (wegen Unterschrift) geschickt werden können.
    3. Es sollte eine Empfangsbestätigung des Eingangsfaxgerätes rausgeschickt werden können.
    4. Die Anmeldung bei diesem Bezahldienst sollte schnell sein. Paypal wäre gut, wäre aber auch schön wenn man das erste Fax auf gut glauben der persönlichen Solvenz schon mal losschicken kann.
    5. Soll nur das bezahlt werden was auch verschickt wird (also kein Monatsvolumen von gekauften Faxen).

Wie wäre da eine Anmeldung bei epost.de.
    Kann ich da bis Montag so ein Fax verschicken ?

Danke für das Interesse und das Du das Handy so ansprechend findest. Aber erstmal werd ichs noch niemanden geben. Habe jetzt heute 3 ersteigerte Handies vom Postboten bekommen (dieses Diamond-1, ein China-Android-Iphone3GNachbau und ein Samsung F480i).
    Am Wochenende pack ich die aus und sehe was für mich gut ist. Das Samsung war eher ein Juxx-kauf.

Nachdem ich so voreilig war habe ich nochmal recherchiert.

Das HTC-Diamond-1 hat überhaupt keinen Slot für externe Karten. Das ist neben dem hohen Akkuverbrauch bei 900mAh der große Nachteil vom Diamond-1 (und es wäre unverforen da eine SD-Karte als Zugabe haben zu wollen).

Ach ja wollte auch mal die Hardwaredaten richtigstellen:
    Diamond-1: 192 MB RAM, **256 MB ROM (4GB Internflash statt Slot) 640x400 900mAh, 3.2MPix
    Diamond-2: 288 MB RAM, 512 MB ROM (microSD-Slot) 800x480 1100mAh, 5.0MPix
    (Chipsatz vom Diamond 2 ist nur leicht verbessert)

**256 MB ROM (wobei ich bezweifel, das diese außerhalb der 4GB sind)

Naja man sieht man bekommt so ein hardwarestarkes Gerät gebraucht unter 40Euro. Eigentlich hatte ich mich sehr aufs Diamond-2 eingeschworen (was eher 70 kostet). Das Diamond-1 für 33,50 habe ich auch eher aus Zufall ersteigert weil mir das teurere Diamond 1 immer durch die Lappen gegangen ist.

Naja ich werds Diamond-1 sicherlich behalten, jetzt kaufe ich kein Diamond 2 mehr.

Naja für mich scheints praktisch das Problem vorerst mit der Hardwarefragerei gelöst zu sein...aber im allgemeinen ist mir immer noch nicht klar was gemeint ist wenn ich über google in die einschlägigen Produktbeschreibungstabellen (von amazon, ciao.de, aeromobile, handy-faq etc) gelange. Die Speicherangaben sind für mich immer abenteuerlich. Es wird dann immer Speicher=64MB angegeben (aber was ist 64MB Speicher).