Beiträge von manwappl

Ja die Feinheiten zwischen Aufladen und Tranferierung verstehe ich dann wohl nicht.

Also gibts die Versprechung dann doch wohl nur mit ner CallNow um jeder Ecke kaufen kann (und wo es den Aufladecode bei ebay vielleicht gerade mal 5% günstiger (also 14,50 statt 15,00) gibt).

Und von daher hats sich fast Erledigt mit der Frage.

Wenn transferieren nicht aufladen ist dann lohnt sichs nicht immer neue Karten zu kaufen und die mit 15,00 Euro nachzuladen.

Hab ausgerechnet, daß man mit dem 10,00 ErstAufaldebonus das Gesamtguthaben etwa 30% günstiger bekommt (wenn man alles billig bei ebay kauft)). Wenn man CallNowTransfer macht bekommen ich das Guthaben auch etwa 30% günstiger.

Also ist das alles Jacke wie Hose nur das ich bei CallNowTransfer wegen der kleineren Beträge das Guthaben zielgenauer zu einem bestimmten Termin abtelefonieren kann bzw. mehr kostenlose Ruhepausen für die SIM habe. So ist das Nachladen mit kleinen Beträgen doch günstiger.

Interessant, denn gerade von der Bildmobil habe ich mir 2Stück (in der Septemberaktion gekauft mit 150Freiminuten). Und dann weiß ich ja wie ich sie einsetzen kann.

Gibt es für die 39,00 Euro 3*5GB (also 13Euro/Monat)...oder sind die 5GB für 3Monate, daß ich nur 1,66GB/Monat habe. Für mich interessant, zwar habe ich evtl. an dem einen Ort nur Edge dafür am anderen bestes D2-Umts.

Medion SIM habe ich leider auch da hat mans 14,99/Monat Eplus Netbookflat (naja und seltsamerweise ist Eplus hier UMTS obwohl abgelegene Kleinstadt).

Kleingedruckte bei 1&1. Ja mal sehen, da sind bestimmt auch Verbote wegen Internettelefonie usw.

Danke für den Tip mit 1&1 =19,95mtl.

Die gibt mir check24 gar nicht aus. Also muß man da wohl zusätzlich nochmal explizit sagen, daß man das Telefon auf keinem Fall dazu haben will.

Ich werde noch weiter auskundschaften.

Früher hatte ich mal öfters ein 6monatigen Genion-L Tarif =5GB für 6Monate gesehen. Der hatte so hohe Auszahlung, daß man auf unter 10Euro mtl. gekommen ist. Wäre für 6Monate vielleicht was zum Überbrücken. Aber das Angebot suche ich jetzt vergebens in der Bucht wieder.

Ja ping-Zeit ist ein Problem und wie gesagt in meinem jetzigen Ort ist gerade O2 grausam (vielleicht die Aldi UMTS-Flatrate für 14,99 weil bei mir seltsamerweise eplus UMTS (O2 dagegen schlechtestes GPRS)). Deutschlandweit ist natürlich O2 besser. Naja und D-Netz ist eben zu teuer (außerdem hat wohl D2 hier auch nur Edge - glauv ich wenigstens).

Ab ca. 01.03.2012 werde ich meinen Alice Anschluß, der jeder Zeit kündbar ist dann 12 Monate haben, d.h. ab den 13.ten Monat kostets dann die vollen mtl. 24,95 (AliceLight).

Nun suche ich einen sehr primitiven Nachfolger für mein Alice. Auf Telefonieren kann ich gänzlich verzichten (also nur primitivstes DSL 1Mbit).

Gibt es günstige DSL-Verträge mit jederzeitiger Kündigungsfrist-

Oder wäre es besser einen 24Monats Laufzeitvertrag zu nehmen.

Ich erwarte keine Geschwindigkeit mir reichen 1 oder 2Mbit völlig aus von daher kanns auch 1&1 sein.

Bei meiner Auskundschaftung muß natürlich aber die Provisionsauszahlung die maximal zu erwarten ist auf die Vertragslaufzeit umgerechnet werden.

Was üblicherweise maximal (bei Mindestanforderungsprodukt) ausgezahlt wird sollte also Dreh-und Angelpunkt meiner Auskundschaftung sein.

Also die 14,95 mtl. von Alice schienen mir sehr günstig zu sein und ich denken mal das sich das nicht wiederholen läßt.

Die Provisionsauszahlung bei 1&1 scheint aber nicht sonderlich hoch zu sein. Bei den ebay-Angeboten wird auch meistens nur gesagt was maximal erreichbar ist und das sind dann nur die teuren 24Monatsverträge mit vielen Zusatzoptionen.

Ich denke an 1&1, vodafone, ewetel. UMTS als Alternative könnte das Problem werden, daß ich eben DOCH mehr als 5GB Monatsvolumen habe und das das O2-Edge im Ort absolut grauenhaft ist (UMTS nur Eplus und D1).

Klarstellung zu stückweise mindestens 15,00 Aufladung mit CallnowTransfer

So hier wird ja gesagt, daß das so easy ist mit dem Nachkauf von CallYa-Karten.

Naja für mich ist das schon äußerst komplex.

Möchte in meinem Thread die Frage anschließen wie es mit der 15,00 Euro Erstaufladung von CallYa-Karten ist um in den Genuß der versprochenen 10,00 Euro Kartenguthaben zu kommen.

Die Callyas mit der 2009er OpenEnd werden nämlich eigentlich ausschließlich mit der 10+15 Kondition angeboten (nur die aktuelle OpenEndSmartphone=2,49mtl. bekomme ich schon für 1,00...2,00Euro mit 10Sofortguthaben hinterhergeschmissen).

Das Problem besteht ja im Speziellen darin, daß das günstigste Guthaben (das ist CallNowGuthaben) sein Minimum eher bei 10 Euro hat (hier liegst unter Berücksichtigung der Kosten bei etwa 66%). Meine Rechung wäre die 10Euro Guthaben für 2,99zu kaufen (also 30%) und weiteres Guthaben an 2Tagen insgesamt 19,40 aufzuladen. Ich hätte dann insgesamt (10,00+2x9,70=29,40Guthaben) für 56% gekauft. Dies wäre so ein typisches 2,99OpendEnd2009Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/2207073…_trksid=p3984.m1423.l2649

Da aufgrund der 0,30Euro/10Euro AufladungsGebühren bräuchte man ohnehin mindestens eine 18,00Euro Aufladung (=10+5,00+3,00-3*0,30-0,99MonatlicheSofortKosten).

Meistens ist es günstiger 2*10Euro Guthaben zu kaufen (und diese an verschiedenen Tagen aufzuladen (19,40-0,99).

Jetzt die Frage:
    Kann das Erstguthaben überhaupt stückweise an verschiedenen Tagen vorgenommen werden
    ODER
    muß die Erstaufladung in einem Stück durch eine 15,00Euro-Callnowkarten Einmalaufladung (oder alternativ mit einer 20,00Euro Callnow-Transfer) erfolgen.

Falls es 15,00Euro CallnowGuthaben überhaupt gibt dann wird diese wegen der Aufladegebühr ohnehin nicht ausreichen oder ?

Ja ist klar man sollte da bei der Ausreizung der Sache nicht zu experimentierfreudig sein wenn man auf Kulanz angewiesen ist.

Deshalb neige ich auch dazu den OpenEnd geschickt vom Guthaben leerlaufen zu lassen. Es werden ja vom Guthaben auch schon 5,00Euro Aufladeguthaben (oder absolut Minimum 3,00Euro) CallNowTransfer angeboten. Da kann man wenn man lange genug vorher weiß, daß man die Karte ab dem Termin XX.XX.2012 für 7 Wochen nicht braucht diesen Termin auch relativ exakt mit dem Leertelefonieren der Sim treffen und erspart sich die 29Cent Anrufgebühr und die Scherereien (bzw. Ablehnung).

Ja die billigen CallYas gibts ja wie Sand am Meer bei Ebay mit 10Guthaben. Allerdings wird man nicht beliebig viele auf seinen Namen anmelden dürfen.

Ich bin zufrieden damit einmal günstig gekauft zu haben und dann zu (fast) Normalpreis CallNow(Transfer) zu kaufen. VF sollte ja auch noch was verdienen.

Kosten 22911

Vielen Dank für die Antworten.

Es ist jetzt sehr viel Licht ins Dunkel hereingebracht.

Ich tendiere jezt eher dazu das Guthaben geschickt zu vertelefonieren und dann nach kurzer Ruhezeit bei Nullguthaben wieder nachzuladen.

22911:
    Hatte im Internet gegoogled hatte aber nichts zu den Kosten der 22911 Servicenummer gesehen um hier direkt mit Mitarbeiter verbunden zu werden.

10 kostenlose Wechsel (ist wohl auf die Lebensdauer der SIM bezogen) halte ich für absolut ausreichen (soll ja höchstens 1x/Jahr sein).