Beiträge von manwappl

Habe meine CallYa über mehrere Wochen nicht griffbereit.

Nun habe ich CallNow Transferguthaben gekauft und soll bei der Überweisung an den Privatverkäufer die CallYa Nummer als Verwendungszweck angeben.

Nun frag ich mich wie das ganze funktionieren soll.

Kann ich das Guthaben empfangen wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Und gibt es eine seperate mail wieviel Guthaben übertragen wurde.

Da ich ja mein Guthaben derzeit nicht abfragen kann hätte ich ohne Mitteilung des überwiesenen Betrags keine Kontrolle, daß der exakte Betrag transferiert wurde.

Desweiteren (Hauptfrage da ich über einen Neukauf einer SIM nachdenke):
    Ist es möglich auf eine CallYa die frisch gekauft wurde jedoch schon auf meinen Namen registriert wurde zu transferieren ohne das der PIN freigerubbelt wurde. Hintergrund: Das bei dieser CallYa OpenEnd voreingestellt ist möchte ich diese (schon registrierte Karte) erst in Betrieb nehmen wenn ich das kostenpflichtige OpenEnd auch brauche. Den CallNowTransfer-Betrag wollte ich aber vor Erstinbetriebnahme rauftransferiert haben.

Habe auch mal allgemeine Frage. Einsatz am Arbeitsplatz interessiert mich nicht. Sicherheit ist mir auch egal (muß da keine Banküberweisungen drüber machen).

Bei mir steht folgendes im Forderung.
    1. Komprimierung (kann über VPN auch stärker (damits nebenbei auch schneller übertragen wird) komprimiert werden so ähnlich wie beim OperaTurbo (was aber nur ein Browser und kein VPN ist)) ?
    2. Hardwareausspionage: Schutz davor daß Provider ausspioniert welche Gerätart benutzt wird (also Schutz vor Deep Package Inspection)
    3. Finanzierung der VPNs (sind doch hoffentlich kostenlos)...würde mich mal interessieren was der Beweggrund für die Provider ist sowas zu machen (ist da mit Werbung zu verdienen)

Also nochmal in Worten ich suche was kostenloses komprimierendes was keine Spionage des Providers ermöglicht (durch die Deep Package Inspection). Für den Provider soll nur noch die Imai des Handies (was als Modem dient) erkennbar sein.

Vielleicht auch konkrete Vorschläge.

Danke prima Links.

Bin jetzt also viel schlauer. Die Handyflat ist mit 200MB+/Tag (also vom MB-Tagesflatvolume identisch mit der CallYa) beschränkt und aber nur Bandbreite von 384Kbit (statt 7,2 bei CallYa).

Aber trotzdem akzeptable Alterative zu OpenEnd. Für mich wenigstens die bessere alternative.

So wie zu erwarten Laptop verboten.
    http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/41348.html

Interssant ist die 9,95 Buchung der Monatsflatrate (statt konstant 30Tage). So kann mans noch ein bißchen ausreizen.

Freut mich, daß es verlängert wurde.

So ich habe ja zu diesem Produkt ne Frage im anderen Forumsbereich gestellt.

Weil mir da keiner antwortet wollte ich mal hier fragen.

Kurzum was für Kosten entstehen wenn man zwischendurch mal umzieht ?

Im UMTS-Gebiet würde ich auf jeden Fall bleiben außerdem würde mir EDGE reichen (ist ja immer noch relativ schnell gegenüber GPRS bei Komprimierung).

Die Frage lautet:
    - Kann man innerhalb der 24-Monatszeit den Wohnort wechseln ?
    - Welche Kosten entstehen und kann man das selbst auf der Homepage ändern ?

Bei O2 Genion wars mit dem Festnetz ja immer so, daß man die Homezone für sehr geringe Gebühr wechseln konnte. Wäre wünschenswert wenn eine Verlegung des Vodafone UMTS-Lokalzugriff genausoeinfach realisierbar wäre.

Sage hier explizit Handy ODER Laptop (wenn Laptop verboten ist ist das auch zu akzeptieren).

Mir sind gleich die Tagesflats=0,99 bei Xtra aufgefallen und da wollte ich fragen ob die nur mit Smartphone genutzt werden könnnen oder auch an Laptop.

In diesem als Beispiel rausgesuchten steht HandyDayFlat 0,99:
    http://www.ebay.de/itm/XTRA-Pr…in_77&hash=item19cc4efe16

Dann wollte ich fragen ob da ähnlich wie bei VodaphoneOpenEndSmartphone=2,49mtl.+0,99tgl. auch monatliche Grundkosten anfallen.

Da T-Mobile sich ja preislich an Vodafone orientiert wollte ich mal in Erfahrung bringen wo der Haken dran ist.

Naja auch wenns nur für Handy gestattet ist (wies aus der Bezeichnung zu vermuten wäre) so wäre diese DayFlat doch wegen fehlender mtl. Grundgebühren viel billiger als das OpenEnd Produkt.

Dann wollte ich zudem fragen ob bei der Vodafone OpenEnd Smartphone auch nur Smartphone zugelssen ist Wenns schon Smartphone heißt dann sicherlich auch nur für Smartphone erlaubt (außerdem wäre es ja sonst zu billig in Gegensatz zu den Vertragsprodukten aus dem Vodafonehaus).

Zusatzfrage:
    Gibt es Handytagesflats die den Xtra-Preis noch unterbieten ?

Warum nicht Inhaberwechsel innerhalb Laufzeit einkalkulieren

Ja klar die Laufzeit stört (aber ich dachte der 5GB-Vodafone hätte auch 24monatige LFZ).

Nun aber ist es doch in den meisten Fällen möglich den Vertrag während der Laufzeit an jemanden anders zu verkaufen.

Die Umschreibekosten schätze ich doch mal so auf 25,00 Euro also 1,04 anteilig pro Monat (das kann man ja von vornherein in Erfahrung bringen). Man bezahlt dem Käufer anteilig evtl. voll diese Kosten.

Ich stöber selber auch mal nach was mit Restlaufzeit (oft jedoch verschwendete Zeit). Leider ist es ja so, daß die Verkäufer da immer ne Win Win Sache für sich rausholen wollen, d.h. den Vertrag höchstrabattiert kaufen und dann am besten als 11monatigen Restvertrag die vollen Restkosten auf den Käufer abwälzen wollen (ist schon klar daß da kein Geschäft zustandekommt).

Außerdem vermisse ich im TT-Biete/Suche/Tauschforum auch die guten Restverträge es geht da nur um Hardwarekrams...wirklich schade, daß da kein Privatmarkt unter preisbewußten TTlern (außerhalb von ebay) zustandekommt.

Surfsofort 19,95 minus 10,00 (10GB D2 + Festnetzflat)

Ähnlichen Thread habe ich jetzt auch eröffnet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502882

Verstehe nicht warum du die Surfsofort DSL-Sache für 9,95 (nach 240,00 Barauszahlung) nicht berücktsichtigt hast (mit 10GB).

Wo noch ne Festnetzflat inbegriffen ist.

Die 9,95 Euro sind doch wohl meistens besser als die 7,99mtl. bei 5GB.

O.K. vielleicht macht ja jemand noch so einen alten Tarif.

TTM 8000Hotspots 600Min. kostenlos

Ich habe mal geguckt, die 300MB Internetflat gilt nur für Deutschland. Dafür ist die 7,50Euro Startguthaben wirklich zum Telefonieren absolut günstig vor allem um in TR Anruf zu erhalten.

http://www.ebay.de/itm/1706921…_trksid=p3984.m1423.l2649

Aber ich glaube es ist sehr schwer für TR was günstiges zu bekommen, weil Telefondienstleistung da generell teuer.

Würde mich aber freuen wenn hier jemand ein 200MB Tarif oder so bringt.

Achja TTM hat angeblich 8000 Hotspots (also ca. 1Hotspot/10000EW). An diesen Hotspots soll man mit 600Min. =10Stunden kostenlos surfen können. Also 2,5Stunden/Tag bei deinem 4-tägigen Aufenthalt.

Aber Du mußt eben wohl die Hotspots finden. In den Urlaubsgebieten wohl sicherlich konzentrierter.

Egal auch wenn Du so eine Prepaid doch nicht mehr einsetzen kannst, weil Du keine solchen Hotspots findest dann ist sie immer noch kein Fehlkauf, denn das ist die beste SIM zum Telefonieren. Und auch prima noch in Deutschland unterwegs telefonieren (z.B. 5Cent nach TR).

Woanders hatte jemand im TT was wegen Internet-Türkeivolumen geschrieben (finde ich jetzt nicht wieder). Er hatte dann aber festgestellt, daß er das nicht braucht weil dort überall Wlan (also hat ers sich vergebens gebucht).

http://www.netzwelt.de/news/87…-deutschland-tuerkei.html

http://www.turktelekommobile.de/de/ttnetwifi.html

Würde mich aber freuen wenn hier was wegen eines Prepaidtarifs mit 200MB Prepaidvolumen (oder ähnliches) gepostet wird.

Vorwort:
    Bedanke mich erstmal zu den Antworten zu meinem DSL-Billigangebot Thread (auch im Forumbereich Tarifberatung). Bei DSL scheint ja auch VF der billige Jacob zu sein 24Monatsvertrag für rechnerisch 16,99 (gibts gerade bei Obocom im Werbeforum). 1&1 ist wohl nur von der schlechten Aufmachung billig (naja und wer läßt sich schon gerne von United Internet ködern).

Jetzt aber zum Konkreten:

-Mir ist aufgefallen, daß es ja das SurfSofort Angebot von Vodafone gibt mit 10GB für 19,95mtl. (über 24Monate) mit 240,00 BarKompensation dann 9,95mtl.
    -Ich finde das das ne überlegenswerte Sache ist um nach Kündigung vom Alice-Anschluß wieder was neues zu bekommen.
    -Wegen der Ping-Zeit ist das langsamer (so wurde mir ja auch im Parallelthread gesagt), also von daher kein richtiger DSL-Ersatz
    -Auch werden die 10GB nicht für jeden Internetjunkey ausreichen,

Was meint ihr, wäre ein solcher Tarif zu empfehlen ?
    http://dslshop.vodafone.de/esh…ml?Product=SurfSofortUMTS

Hier das rabattierte ebay-Angebot von unserem Freund, der nur außerhalb des TT-Forums agiert:
    http://www.ebay.de/itm/1606061…_trksid=p3984.m1423.l2649
    (das Angebot macht er nicht nur bis 31.12. sondern auch für Januar, habe ihn gefragt)

Und hier das gleiche in Grün aber von Obocom 239Auszahlung im TT-Werbeforum
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502668

Was ich als Produkt brauche:
    - nach Kündigung von Alice (4Wochenfrist) muß ich einen Nachfolger haben...soll dann anschließen.
    - es soll preislich sehr günstig sein. Laptopzuhausenutzung ohne was dazu.
    - es reicht bei DSL 1Mbit (nunja das DSL-Problem habe ich schon als Parallelthread gestellt).
    - Telefon brauche ich NICHT (nunja im Surfsofort ist ne Festnetzflat mit drin...da gucke ich den geschenkten Gaul nicht ins Maul...aber ich frage auch wegen nem Bekannten für den insbesondere Telefon sehr geeignet ist)
    - Gesurft werden soll fast ausschließlich zuhause (für unterwegs habe ich Netzclub)

Frage:
    -Gibt es von O2 oder Base denn ähnliche UMTS-Stationärprodukte die konkurrenzfähig sind (muß sagen, daß die Eplus Qualität über übermäßig gut ist...bestes UMTS...was man insbesondere von Eplus nicht gewohnt ist)
    -Dann wollte ich fragen:
    -Wie teuer ist beim Vodafoneprodukt der Ortswechsel beim Umzug zu einem anderen Ort ...hoffe das ist doch möglich ? VF-UMTS werde ich immer haben egal wo ich wohnmäßig bin. (Anmerkung: bei meinen Genion-M-Tarifen mit Homezone-Vorwahl hatte der Wechsel in einen anderen Festnetzbereich auch sehr wenig gekostet und konnte selbst eingestellt werden).
    -Sieht Vodafone hier vor, daß ein notorischer Normade hier den UMTS-Empfangsort (wo er gerade hinzieht) auch umändern kann.

Vertragsübertragung:
    Als allerletztes wäre zu fragen ob der Vertrag mit Restlaufzeit auch auf eine andere Person übertragen werden kann (insbesondere wenn man längere Zeit ins Ausland geht). Mir würde ja reichen wenn für diesen Fall jemand anderes kostengünstig den mit 9...12Monaten Restlaufzeit für ein paar Euro übernehmen könnte (ohne Profit mit den ganzen Auszahlungsvergünstigungen schlagen zu wollen).

Beobachte den Thread schon länger und hoffe, daß ähnliches Angebot auch nächtes Jahr gemacht wird.

Für mich lohnts noch nicht zu kündigen.

Würde aber mal was allgemeines in Erfahrung bringen wollen.

Was passiert wenn man ausversehen (beim Herumwandern mit dem Laptop im örtlichen Wohngebiet) den Sendebereich des voreingestellten Senders verläßt (und man natürlich auch nicht das Zusatzpaket gebucht hat). Wird dann einfach die Verbindung abgebrochen oder werden die MBytes zu Mondpreisen in Rechnung gestellt ?