Ja wenn man über eine Handy IMEI surft (also Handy als Modem) sowie über einen VPN (damit kein DeepPackageInspection möglich) sollte es auch für die Profies der Telekom unmöglich sein eine Laptopnutzung nachzuweisen (und dann ne IMEI zu sperren).
Aber was anderes:
Abi99, ja ich habe mir Deinen Post wegen der CallYa OpenEnd Smartphone angeguckt.
So wie ich das sehe sind das 300MB+ für 30Tage.
Nunja wirklich ein guter Preis für so ne Miniflatrate (weil die Konkurrenzprodukte die meistens auch nur eplus sind 100MB+ zu diesem Preis haben).
Problem ist aber auch die 2,49mtl. die abgezogen werden. Für jemanden der die anderen Sachen wie die 100SMS/Tag für 0,29Cent dann auch schon nicht mehr so günstig.
Selbst hab ich die Netzclub 200MB+ (also Altkonditionen) und das kann den 300MB+ fast das Wasser reichen und zudem Kostenlos.
Kommt bestimmt auf den Einzelfall an.
-Es gibt bei Vodafone dann die 300MB+ für 4,99+2,49 = 7,48
-Für knapp 2,50 mehr bekommt man beim Teuerkommableger (28...31Tage)x200MB/Tag (also ca. max 6GB ungedrosselt).
Explizit Monatsflatrate:
-Muß sagen, daß die 6GB Volumen der Xtra ein absolut sexy Angebot sind auch wenns mit 384KBit (statt 7,2) läuft...habe nämlich leider unterwegs meistens nur Edge
-Das Xtra-Produkt ist bestimmt hervorragend für diejenigen, die auf dem Land nur Edge-Geschwindigkeit haben.
Also für mich wären die 300MB keine echte Alternative zur 200MB-Netzclubkarte.
Aber Ansonsten bin ich auch nicht sowas wie ein Lehrer der in seiner Produktauswahl phantasielos ist und aus Besserwisserei grundsätzlich nur Produkte aus dem Hause des rosa Riesens nimmt/mit T-Mobile hatte ich bisher nämlich überhaupt nichts am Hut. Demnächst werde ich einem Vodafone UMTS-Sofort zuhause über 24Monate abschließen (ansonsten bin ich auch mit O2+Alice sehr zufrieden). Für unterwegs werde ich hauptsächlich die Netzclub verwenden. Naja und dann viellleicht mal ne 200MB-Dayflat oder besser noch die 6GB-UMTS=9,95 zwischendurch.
Nichts gegen VF aber die 300MB/Monat bringen mir in meinem Fall nicht viel.
Ich nehme:
-10GB+-Vodafone UMTS-Sofot- für Zuhause
-200MB+ O2-Netzclub (Alttarif deshalb 200MB)/für unterwegs
-Xtra Internet 9,95mtl. max.6GB+ 384kbit (ab und zu dazubuchen)
-für kurzes Ausland den 60MB Aldi/MedionVolumentarif