Beiträge von manwappl

Sorry Flüchtigkeitsfehler Türkei inklusive ja nicht bei gewöhnl. OpenEnd

Sorry da stehen ja nur die 3 Tarife (mit Türkei inklusive)

CallYa 5/15
    CallYa OpenEnd Smartphone
    CallYa Smartphone Fun

(also wid man wohl nicht die Türkei inklusive bekommen wenn man von 5/15 in das "gewöhnliche" OpenEnd=0,99mtl. wechselt). Beim 5/15 gelten 5Cent auch nur für mobil (für Festnetz=15).

Zusatzfrage:
    Kann man von der 5/15 in CallYa Smartphone wechseln ?

Danke für das Stichwort Türkei inklusive und dem PrepaidWiki-Link.

Habe jetzt auch bei Vodafone nachgeguckt.
    http://www.vodafone.de/privat/…te/tuerkei-inklusive.html

Nun noch weitere Fragen:
    1. Die Tarife (seit 27.04.2011) gelten doch bestimmt für alle diese beschriebenen CallYa-Karten (und nicht nur für bestimmte CallYas die mit Prepaid-Handy zusammen verkauft werden) ?
    2. Habe ne CallYa 5/15...kann man kostenlos in den OpenEnd für 0,99mtl. wechseln (sind nicht 10 kostenl. Wechsel mögl.) ?
    3. Wenn kostenloser Wechsel möglich dann wäre wohl der Nachteil, daß der Tarif 5/15 verloren geht...also es gibt wohl keine CallYa auf der 5/15 und OpenEnd für 0,99zzgl.0,29 zusammen existieren...also sind 2 SIMs unablässlich wenn man beides haben will.

Habe ich das alles richtig verstanden ?

http://www.vodafone.de/privat/…a-openend-smartphone.html

So habe jetzt auch schon selbst ne Antwort.

Tatsächlich scheint die TR genauso zu sein wie Deutschland (also beides in Smartphone Open End= 2,49).

Im 5/15 Tarif kostet TR glaube auch nur 5Cent Festnetz.

Also ist mit Ay Yildiz, Turkcell, TTM usw. wohl in Mode gekommen günstig TR-Tarife anzubieten.

Jetzt Zusatzfrage ist TR=0,29/Gespräch denn auch in der normalen OpenEnd für 0,99mtl. vorhanden ?

Meine natürlich Smartphone Open End für 2,49mtl. zzgl. 0,29/Gespräch (auch TR ?).
    Die Smartphone Fun kostet ja mtl. 9,95 oder 14,95 und das wäre mir zu teuer fürs mobile Internet.
    Aber unabhängig davon sehe ich die Türkeigespräche nur im Zusammenhang mit Prepaidpaket.
    Angebot für 19,99 (aber nur 1,00Stgh.)
    1.
    http://www.ebay.de/itm/Vodafon…ndy_s&hash=item3f0e6621dc
    2. normale Smartphone OpenEnd
    http://www.ebay.de/itm/Vodafon…in_77&hash=item19c6c980b4

Hatte zufälligerweise ein 19,99 Prepaidtelefon gesehen mit fogenden Konditionen:
    Vodafone 553 CallYa mit 6Mon. GratisInternet + 1,00 Stgh. = 19,99

Zugebucht werden kann Smartphone Open End für 2,49

so und jetzt kommt das Kuriose:

Es sind demnach nicht nur die Gespräche in Dt. Festnetz + VF für pauschal 0,29/Gespräch

sondern auch

Gespräche nach TR Festnetz+VF-TR für 0,29/Gespräch

....kann es sein, daß es die günstige OpenEnd nach TR nur im Zusammenhang mit dem Prepaidpaket gibt ?

Bei der normalen Smartfone (Fun) OpenEnd sehe ich leider keine OpenEnd Telefonmöglichkeit nach TR für 0,29/Gespräch einbegriffen.

Muß ich mir jetzt dieses Handy (kostet bei Deltatec 19,99) kaufen oder genügt eine Smartphone Open End. Diese gibts für 8,99 mit 25,00 Guthaben in der Bucht.

Wie machen wenn Hindernis dazwischen

So ich kapere mal den Thread (damit ich nicht wieder zurechtgewiesen werden muß, daß ich leichtfertig eigene Threads aufmache).

Beim Bekannten ist folgendes Problem.
    2 landw. Wohnhäuser sind 120m auseinander. Dazwischen befindet sich Schuppen (der Sichtkontakt verhindert).
    Zunächst schwebte mir vor Netzwerkkabel im Boden verlegt zu nehmen (wegen vieler Probleme z.B. Potentialausgleich käme nur Glasfaser in Frage).

Nun fällt auch diese Möglichkeit flach weil dann bei einer Nacht und Nebelaktion ein öffentlicher Weg untergraben werden müßte.

Bleibt also nur noch Wlan.

Gäbe es denn eine Art Relaisstation die im dazwischenliegenden Schuppen untergebracht werden könnte. Vom Schuppen könnten dann 2 Yagi-RichtAntennen auf jedes Haus gerichtet werden (etwa 2x60m).

Für so ne Übertragung wären dann ja wohl 4 Yagi-Antennen eine Relaisstation (und evtl. Repeater in den Empfangshäusern notwendig).

Meine Frage:
    Ließe sich sowas mit Standardteilen zusammenstellen ?

Klleinste Betrag den man aufladen kann und wie

So habe heute meine Karte bekommen.

Habe mir den Thread hier alles mit viel Schmunzeln durchgelesen.

Mir ist nicht ganz klar wie ich den ersten Betrag draufladen (weil in den FAQs ja nur was mit automatischer Aufladung mit Kreditkarte steht).

Weiß ja das es hohe Vergünstigungen gibt wenn hohe Beträge aufgeladen werden.

Möchte aber nur einen Geringstbetrag aufladen (und evtl. die 2,50Bonus dazubekommen).

Gedacht ist sie fast ausschließlich für Auslandgespräche nach TR, die ja mit 1Cent zzgl. Verbindungsgeb. beworben werden.

Außerdem vermisse ich die Klarstellungen in Prepaid-Wiki zu dieser Sim...interessiert da keinen.

Sliders
    Verrückt gibts die Riegel jetzt schon für 1,00 zzgl. VK. Da war ich mit meiner Ersteigerung ja doch ein bißchen vorschnell (Rückgaberecht habe ich bei Privatkauf ja nicht)...Es bewahrheitet sich das Sprichwort. Übermut tut selten gut.

Gebe Feedback wenn mein Hynix eingebaut ist (das kann aber noch ein paar Wo. dauern zumal ich noch ne Passivkühlung hinkriegen will (für die 2,6W CPU natürl. und nicht für die RAMs)...aber evtl. nehme ich da auch RAM-Kühler.