Beiträge von manwappl

Wie machen wenn Hindernis dazwischen

So ich kapere mal den Thread (damit ich nicht wieder zurechtgewiesen werden muß, daß ich leichtfertig eigene Threads aufmache).

Beim Bekannten ist folgendes Problem.
    2 landw. Wohnhäuser sind 120m auseinander. Dazwischen befindet sich Schuppen (der Sichtkontakt verhindert).
    Zunächst schwebte mir vor Netzwerkkabel im Boden verlegt zu nehmen (wegen vieler Probleme z.B. Potentialausgleich käme nur Glasfaser in Frage).

Nun fällt auch diese Möglichkeit flach weil dann bei einer Nacht und Nebelaktion ein öffentlicher Weg untergraben werden müßte.

Bleibt also nur noch Wlan.

Gäbe es denn eine Art Relaisstation die im dazwischenliegenden Schuppen untergebracht werden könnte. Vom Schuppen könnten dann 2 Yagi-RichtAntennen auf jedes Haus gerichtet werden (etwa 2x60m).

Für so ne Übertragung wären dann ja wohl 4 Yagi-Antennen eine Relaisstation (und evtl. Repeater in den Empfangshäusern notwendig).

Meine Frage:
    Ließe sich sowas mit Standardteilen zusammenstellen ?

Klleinste Betrag den man aufladen kann und wie

So habe heute meine Karte bekommen.

Habe mir den Thread hier alles mit viel Schmunzeln durchgelesen.

Mir ist nicht ganz klar wie ich den ersten Betrag draufladen (weil in den FAQs ja nur was mit automatischer Aufladung mit Kreditkarte steht).

Weiß ja das es hohe Vergünstigungen gibt wenn hohe Beträge aufgeladen werden.

Möchte aber nur einen Geringstbetrag aufladen (und evtl. die 2,50Bonus dazubekommen).

Gedacht ist sie fast ausschließlich für Auslandgespräche nach TR, die ja mit 1Cent zzgl. Verbindungsgeb. beworben werden.

Außerdem vermisse ich die Klarstellungen in Prepaid-Wiki zu dieser Sim...interessiert da keinen.

Sliders
    Verrückt gibts die Riegel jetzt schon für 1,00 zzgl. VK. Da war ich mit meiner Ersteigerung ja doch ein bißchen vorschnell (Rückgaberecht habe ich bei Privatkauf ja nicht)...Es bewahrheitet sich das Sprichwort. Übermut tut selten gut.

Gebe Feedback wenn mein Hynix eingebaut ist (das kann aber noch ein paar Wo. dauern zumal ich noch ne Passivkühlung hinkriegen will (für die 2,6W CPU natürl. und nicht für die RAMs)...aber evtl. nehme ich da auch RAM-Kühler.

Dieser Hynix PC-2 5300

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sliders

Heute war ich überrascht, daß ich für sehr billiges Geld nen RAM ersteigert habe.

Abschweif:
    Naja ist der Ungezoni selber schuld das ers so billig verscherbelt...hätte sich einfach Mühe mit der AB machen sollen...die meisten Käufer wollen nicht alles vom Foto rauslesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140634177015

Im Chip-Forum habe ich mich auch schon angemeldet (aber keine Antwort zu meinen umfangreichen Threads). RAM-Hardware sehr genau beschrieben.

http://forum.chip.de/cpu-board…u-z-relevant-1574946.html

Der hier ersteigerte Hynix ist auf jeden Fall ein PC-2 5300 SoDimm 677Mhz.

Einen Fehler bei der Auswahl habe ich doch nicht gemacht oder ?

Kleines Risiko muß natürlich überall bleiben.
    Nur nach der PinZahl habe ich nicht geguckt (hat doch hoffentlich alles 200Pins).

Der einzige Unterschied zum verbauten Altspeicher ist das der Hynix ne viel kürzere Latenzzeit nämlich CL 2.5 hat (der Altspeicher hat dagegen.
    5.0).

@slides,

danke sliders, Deine Antwort gefällt mir sehr.

Die Kosten sollen sich bei so einem alten Gerät ja wirklich in Grenzen halten (also zeitwertgerecht).

Bei mir ist z.B. der Spreicher nur um 50% erweiterbar (da der andere festverlötet), daß sich teurer Kauf des Samsung-Originalchips für 45 Euro gar nicht mehr.

Habe meine Daten mit dem tollen Freewareprogramm CPU-Z sichtbar gemacht.

Wenn Du Dich da schon reingefuchst hast weißt Du dann wie stark man max. Bandbreite (bandwith wäre bei mir 333Mhz) sowie die Taktfrequenz (wäre bei mir 266Mhz nach der JEDEC-2-Klassifizierung) berücksichtigen muß). Oder kann ich da auch problemlos einen DDR2 SoDimm mit "besseren" Angaben holen (also 800/400Mhz).

Vielleicht weißt Du ja auch ein Hardwareforum.

Nein ich will das Risiko, daß es nicht funktioniert selber tragen.

Es ist ja von einem Verkäufer auf ebay oder Amazon nicht zu erwarten, daß er alle Kompartibilitäten in seine Artikel beschreibung schreibt.

Die Garantie des Händlers das es funktioniert will ich gerade nicht.

Viel wichtiger ist es die Sachlage zu analysieren und aus einem Pool von Tausenden von Möglichkeiten das beste herauszufiltern.

Mag sein, daß neben Preis auch noch Qualitätsunterschiede zu berücksichtigen sind (...ich will keinen Händler mit sowas belasten, das Händlervolk soll sich mit was anderem beschäftigen).

Es gibt ja jede Menge spezialisierte Hardwareforen zu allen speziellen Fragen (Wasserkühlung, NAS-Foren, DSLR usw,).

Nun bin ich bei meiner Internetsuche gar nicht fündig geworden.

Das zunächst mal um die Aufrüstung meines Netbooks geht hab ichs erstmal ins Acer-Forum gebracht (als markenspezifisches Problem), Aber die Antworten sind mau (sind wohl nicht sooo viele in dem Forum aktiv).

Das wäre das spezielle Problem:
    http://www.acer-userforum.de/a…dr2-erweiterungsrams.html

Nun erwarte ich hier obwohls ein super Forum ist keine Hardwareexperten sondern einfach Links zu den speziellen Foren oder Tips wie ich an Kompartibilitätsinformationen komme. Warum soll jemand Riegel die er übrig hat in den Müll werfen...sowas kommt in die Versteigerung und kann mit Niedrigstportokosten an jemanden verschickt werden der das noch für eine zeitwertgerechte Reperatur gebrauchen kann.

Haben Asus und Acer da Online-Datenbanken, die sowas auf kompartibilität testen ?

Natürlich kann man über google zu irgendeinen Shop gelangen, der dafür garantiert, daß die RAMs funktionieren, aber genau das wollte ich nicht, sondern eher aus einer Vielzahl von Angeboten einen günstigen RAM aussuchen.

Wie geht man da strategisch vor, daß man aus einer Vielzahl von Angeboten auch das günstigste erhält...

Das ging laut SMS nur 15.06.(oder früher) bis 31.07. mit der Zahlung der 5,00Euro und Verlängerung des alten Tarifs.

Ich habe das paar Tage vorher gemacht, die 5,00Guthaben sind noch da.

Bedanke mich auch für eure Antworten zu meiner Zwischenfrage (auf Seite 424). Konnte feststellen, daß meine Flat immer noch aktiv.

Muß nur noch mal feststellen ob die mich heimlich in 100+MB Datenvolumen zurückgebucht haben.

Naja wäre aber auch kein Drama der Internetzugang ist hier ohnehin kaum möglich. Ist desh. kaum mögl. auf die Testgrenze von 100MB zu kommen. Eplus dagegen in meiner Stadt super (obwohl das in anderen Städten genau umgekehrt ist).

Naja ich bin zufrieden und einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...eplus brauche ich nicht mehr.