Beiträge von manwappl

Dieser Hynix PC-2 5300

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sliders

Heute war ich überrascht, daß ich für sehr billiges Geld nen RAM ersteigert habe.

Abschweif:
    Naja ist der Ungezoni selber schuld das ers so billig verscherbelt...hätte sich einfach Mühe mit der AB machen sollen...die meisten Käufer wollen nicht alles vom Foto rauslesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140634177015

Im Chip-Forum habe ich mich auch schon angemeldet (aber keine Antwort zu meinen umfangreichen Threads). RAM-Hardware sehr genau beschrieben.

http://forum.chip.de/cpu-board…u-z-relevant-1574946.html

Der hier ersteigerte Hynix ist auf jeden Fall ein PC-2 5300 SoDimm 677Mhz.

Einen Fehler bei der Auswahl habe ich doch nicht gemacht oder ?

Kleines Risiko muß natürlich überall bleiben.
    Nur nach der PinZahl habe ich nicht geguckt (hat doch hoffentlich alles 200Pins).

Der einzige Unterschied zum verbauten Altspeicher ist das der Hynix ne viel kürzere Latenzzeit nämlich CL 2.5 hat (der Altspeicher hat dagegen.
    5.0).

@slides,

danke sliders, Deine Antwort gefällt mir sehr.

Die Kosten sollen sich bei so einem alten Gerät ja wirklich in Grenzen halten (also zeitwertgerecht).

Bei mir ist z.B. der Spreicher nur um 50% erweiterbar (da der andere festverlötet), daß sich teurer Kauf des Samsung-Originalchips für 45 Euro gar nicht mehr.

Habe meine Daten mit dem tollen Freewareprogramm CPU-Z sichtbar gemacht.

Wenn Du Dich da schon reingefuchst hast weißt Du dann wie stark man max. Bandbreite (bandwith wäre bei mir 333Mhz) sowie die Taktfrequenz (wäre bei mir 266Mhz nach der JEDEC-2-Klassifizierung) berücksichtigen muß). Oder kann ich da auch problemlos einen DDR2 SoDimm mit "besseren" Angaben holen (also 800/400Mhz).

Vielleicht weißt Du ja auch ein Hardwareforum.

Nein ich will das Risiko, daß es nicht funktioniert selber tragen.

Es ist ja von einem Verkäufer auf ebay oder Amazon nicht zu erwarten, daß er alle Kompartibilitäten in seine Artikel beschreibung schreibt.

Die Garantie des Händlers das es funktioniert will ich gerade nicht.

Viel wichtiger ist es die Sachlage zu analysieren und aus einem Pool von Tausenden von Möglichkeiten das beste herauszufiltern.

Mag sein, daß neben Preis auch noch Qualitätsunterschiede zu berücksichtigen sind (...ich will keinen Händler mit sowas belasten, das Händlervolk soll sich mit was anderem beschäftigen).

Es gibt ja jede Menge spezialisierte Hardwareforen zu allen speziellen Fragen (Wasserkühlung, NAS-Foren, DSLR usw,).

Nun bin ich bei meiner Internetsuche gar nicht fündig geworden.

Das zunächst mal um die Aufrüstung meines Netbooks geht hab ichs erstmal ins Acer-Forum gebracht (als markenspezifisches Problem), Aber die Antworten sind mau (sind wohl nicht sooo viele in dem Forum aktiv).

Das wäre das spezielle Problem:
    http://www.acer-userforum.de/a…dr2-erweiterungsrams.html

Nun erwarte ich hier obwohls ein super Forum ist keine Hardwareexperten sondern einfach Links zu den speziellen Foren oder Tips wie ich an Kompartibilitätsinformationen komme. Warum soll jemand Riegel die er übrig hat in den Müll werfen...sowas kommt in die Versteigerung und kann mit Niedrigstportokosten an jemanden verschickt werden der das noch für eine zeitwertgerechte Reperatur gebrauchen kann.

Haben Asus und Acer da Online-Datenbanken, die sowas auf kompartibilität testen ?

Natürlich kann man über google zu irgendeinen Shop gelangen, der dafür garantiert, daß die RAMs funktionieren, aber genau das wollte ich nicht, sondern eher aus einer Vielzahl von Angeboten einen günstigen RAM aussuchen.

Wie geht man da strategisch vor, daß man aus einer Vielzahl von Angeboten auch das günstigste erhält...

Das ging laut SMS nur 15.06.(oder früher) bis 31.07. mit der Zahlung der 5,00Euro und Verlängerung des alten Tarifs.

Ich habe das paar Tage vorher gemacht, die 5,00Guthaben sind noch da.

Bedanke mich auch für eure Antworten zu meiner Zwischenfrage (auf Seite 424). Konnte feststellen, daß meine Flat immer noch aktiv.

Muß nur noch mal feststellen ob die mich heimlich in 100+MB Datenvolumen zurückgebucht haben.

Naja wäre aber auch kein Drama der Internetzugang ist hier ohnehin kaum möglich. Ist desh. kaum mögl. auf die Testgrenze von 100MB zu kommen. Eplus dagegen in meiner Stadt super (obwohl das in anderen Städten genau umgekehrt ist).

Naja ich bin zufrieden und einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...eplus brauche ich nicht mehr.

Das ging laut SMS nur 15.06.(oder früher) bis 31.07. mit der Zahlung der 5,00Euro und Verlängerung des alten Tarifs.

Ich habe das paar Tage vorher gemacht, die 5,00Guthaben sind noch da.

Bedanke mich auch für eure Antworten zu meiner Zwischenfrage (auf Seite 424). Konnte feststellen, daß meine Flat immer noch aktiv.

Muß nur noch mal feststellen ob die mich heimlich in 100+MB Datenvolumen zurückgebucht haben.

Naja wäre aber auch kein Drama der Internetzugang ist hier ohnehin kaum möglich. Ist desh. kaum mögl. auf die Testgrenze von 100MB zu kommen. Eplus dagegen in meiner Stadt super (obwohl das in anderen Städten genau umgekehrt ist).

Naja ich bin zufrieden und einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...eplus brauche ich nicht mehr.

otto exakt im buchstabengleichen Wortlaut steht das bei mir auch drin.

Meine Daten

Meine Mobilfunknummer:
    00491769136xxxx
    Mein Tarif:
    Gratis Handy-Internet-Flat

Frage: Ist damit davon auszugehen das diese Gratis Internet-Flat nun auch aktiv ist ?
    Das die SIM aktiv ist ist ja klar.

Naja morgen werd ichs mal ausprobieren kostet ja nicht die Welt (wie hier schon gesagt wurde).

Bedanke mich.

Danke an alle erstmal,

kann heute mittag nur kurz reingucken,

habe in Tarifmanager+Historie reingeguckt

Sim aktiv
    Startguthaben 5,00 Euro

LegendE, sehe alles über meine SIM das sie noch aktiv und das sie noch volles Guthaben...nur den Tarif sehe ich (so schnell) jtzt nicht...aber ich hatte immer schon die alte Internetflatrate (und nicht die 30/30/30 oder so).

Netzclub wird mich ja nich in Tarif 100Minuten oder so umgebucht haben.

Den Alttarif konnte ich mir auch nur sichern indem ich bis Sommer 5,00 Euro raufgeladen habe.

Naja so richtig kann ich mir nicht vorstellen, daß die Flatrate auch mit Nichtstun weiterläuft.

SMS-Defekt (war sicher mein Fehler):
    Postfachdefekt, ist evtl. Softwarefehler gewesen. Ich konnte ab Dezember plötzlich gar keine SMS mehr empfangen. Es ist nichts mehr angekommen (auch nicht SMS von Freunden). Wenn ichs dann zum Empfang in ein billiges Prepaidhandy gelegt habe kam auch nach nochmaligem Zustellversuch nichts bei mir an.
    Im Sommer ist Handy ganz defekt gegangen hat überhaupt keine SIM-Karte mehr erkannt (egal ob Netzclub oder andere SIM).
    Denke das war eine Mischung aus anfänglichen Softwarefehler (eigener Fehler) und die unzuverlässige zeitverzögerte Nachversendung der SMS (vllt. schickt Netzclub ja gar keine nochmalige SMS raus wenn es das Handy nicht kennt (sprich wenn es nur zum Zweck des SMS-Empfangs nicht internetfähig ist)).

Es ging leider nicht so einfach sich die nicht eingangen SMS auf ein nicht internetfähiges Handy (nach kurzfristigem Austausch der SIM) schnell nachsenden zu lassen (wenn der Softwarefehler des Smartphones nicht mehr behebbar).

Naja das ganze mit der SMS-Zusendung auf Ersatzhandy war ne ziemliche Murkserei und hat niemals funktioniert.

Danke erstmal an alle ich gucke mir meine Sache heute abend nochmal an.

Hätte aber vielleicht noch ne ganz einfache Grundfrage:
    - Wenn da steht im Tarifmanager SIM aktiv
    - heißt es dann das das ganze ohne Zusatzoption aktiv ist und ich somit 24Cent/MB bezahle ?
    - muß ich dann warten bis da Internetflat 100MB+ (oder wie das genau genannt wird irgendwann wieder auftaucht.

Ja auch ich kann bestätigen, daß es mit den SMS ziemlich mau aussieht. Habe in 2011 bisher 5 SMS bekommen.

Meine SMSs
    PUMA jam 30.06.2011 nein
    trailerseite.de 28.06.2011 nein
    zaOza 25.05.2011 nein
    Sportgate 04.05.2011 ja
    Wilkinson HYDRO 2. 01.01.2011 nein

Danke an alle erstmal,

kann heute mittag nur kurz reingucken,

habe in Tarifmanager+Historie reingeguckt

Sim aktiv
    Startguthaben 5,00 Euro

LegendE, sehe alles über meine SIM das sie noch aktiv und das sie noch volles Guthaben...nur den Tarif sehe ich (so schnell) jtzt nicht...aber ich hatte immer schon die alte Internetflatrate (und nicht die 30/30/30 oder so).

Netzclub wird mich ja nich in Tarif 100Minuten oder so umgebucht haben.

Den Alttarif konnte ich mir auch nur sichern indem ich bis Sommer 5,00 Euro rauflade.

Naja so richtig kann ich mir nicht vorstellen, daß die Flatrate auch mit Nichtstun weiterläuft.

SMS-Defekt (war sicher mein Fehler):
    Postfachdefekt, ist evtl. Softwarefehler gewesen. Ich konnte ab Dezember plötzlich gar keine SMS mehr empfangen. Es ist nichts mehr angekommen (auch nicht SMS von Freunden). Wenn ichs dann zum Empfang in ein billiges Prepaidhandy gelegt habe kam auch nach nochmaligem Zustellversuch nichts bei mir an.
    Im Sommer ist Handy ganz defekt gegangen hat überhaupt keine SIM-Karte mehr erkannt (egal ob Netzclub oder andere SIM).
    Denke das war eine Mischung aus anfänglichen Softwarefehler (eigener Fehler) und die unzuverlässige zeitverzögerte Nachversendung der SMS (vllt. schickt Netzclub ja gar keine nochmalige SMS raus wenn es das Handy nicht kennt (sprich wenn es nur zum Zweck des SMS-Empfangs nicht internetfähig ist)).

Es ging leider nicht so einfach sich die nicht eingangen SMS auf ein nicht internetfähiges Handy (nach kurzfristigem Austausch der SIM) schnell nachsenden zu lassen (wenn der Softwarefehler des Smartphones nicht mehr behebbar).

Naja das ganze mit der SMS-Zusendung auf Ersatzhandy war ne ziemliche Murkserei und hat niemals funktioniert.

Danke erstmal an alle ich gucke mir meine Sache heute abend nochmal an.

Hätte aber vielleicht noch ne ganz einfache Grundfrage:
    - Wenn da steht im Tarifmanager SIM aktiv
    - heißt es dann das das ganze ohne Zusatzoption aktiv ist und ich somit 24Cent/MB bezahle ?
    - muß ich dann warten bis da Internetflat 100MB+ (oder wie das genau genannt wird irgendwann wieder auftaucht.

Ja auch ich kann bestätigen, daß es mit den SMS ziemlich mau aussieht. Habe in 2011 bisher 5 SMS bekommen.

Meine SMSs
    PUMA jam 30.06.2011 nein
    trailerseite.de 28.06.2011 nein
    zaOza 25.05.2011 nein
    Sportgate 04.05.2011 ja
    Wilkinson HYDRO 2. 01.01.2011 nein