Beiträge von manwappl

Natürlich wird das Internet aktiv sein (so wie die Sim selbst ja auch aktiv ist).
    Wollte aber nicht das das vom normalen Guthaben (kostet sicherlich 24 Cent/Min. abgeht)...oder ist der APN generell kostenlos ?
    Wenns jetzt was kostet und Flat nicht mehr geht kommt mir ne andere SIM ins smartphone.

Ich hätte hier einen Wink wies weitergehen soll.

-Soll ich die Netzclub in ein altes Prepaidhandy legen und warten bis in den nächsten Monaten wieder Werbung kommt ?
    -Und wie lange würde das dauern...etwa bis Frühjahr 2012 bis das wieder läuft.

Obs wirklich abbgeschaltet ist kann ich nicht sehen...aber es müßte doch die letzten SMS kommen (insbesondere die letzte mtl. Verlängerungs-SMS), die mir die letzten Monate nicht zugestellt werden konnten...aber es werden mir jetzt keine weiteren SMS nachgereicht (bis auf die 4 Handyeinstellungs-SMS).

Ist ja klar, daß heutzutage eine relativ genaue Erfassung der Daten vorgesehen ist.

Möchte aber fragen ob der Taggenaue Geburtstag angegeben werden muß.

Klar, daß man 10-stellige Personalausweisnummer und auch Meldeadresse angibt.

Aber muß das Geburtsdatum taggenau angegeben werden ?

Geht doch wohl eher darum festzustellen, daß der Inhaber Volljährig ist und da dürfte doch in den meisten Fällen das Geburtsjahr reichen oder ?

Kann eine leichte Variation des Geburtstagsdatum (um einige Tage) zu einer Nichtbearbeitkeit führen ?

Wie bekomme ich nach 1 Jahr Nichtnutzung Flatrate zurück

Habe eine ziemlich verworrene Netzclub-Geschichte,

Habe seit Herbst 2010 Netzclub und Ende 2010 ist bei mir das SMS-Postfach kaputtgegangen, sodaß alle SMS im Nirwana. verschwanden.

Das Kuriose war das die ganze Sache bis zum Sommer erfolgreich weiterlief ohne ne SMS beantwortet zu haben.

Im Sommer2011 dann Aufladung von 5,00 Guthaben damit Alttarif gesichert bleibt.

Nun habe ich ein neues Handy und könnte Prima loslegen. Im Aug. ist mir die Flat das letzte mal verlängert worden.

Jetzt kann ich nichts machen.

Kann mir nicht mal die SMS runterziehen die mir zuletzt zugesandt wurden.

Die SMS sind sowieso sehr spärlich.

Was würdet ihr raten. Mit wieviel Monaten muß ich rechnen, daß wieder funktioniert.

Zusatzfrage: Ist irgendwo im Login-Bereich vermerkt ob Flatrate aktiv ist ? Oder sieht man das nur in den monatlichen Verlängerung-email-Mitteilungen ?

Also ihr bezieht euch hier auf die Flats von Mobilfunk aus (sowas wie Genion L...aber von Vodafone).
    Das meinte ich nicht.
    Deshalb hatte ich ja auch als Negativbeispiel auf Festnetzanbieter=Ewetel bezogen.

Trotzdem wäre die mobile Nutzung mit Festnetzflat schon interessant. Über Handy solllte man die 0800er CallingCard-Nummer auf gar keinen Fall wählen, weils der CallingCard viel kostet und die sowas dann weiterberechnen (viele 0800er Nummern sind aus diesem Grund auch nicht über Handy erreichbar...weil dieser kostenlose Service für die Firma zu teuer ist).

Meine den ehemaligen Arcor-Festnetzanschluß

Bei meiner Sache gehts auch beim abgehenden Telefon um Festnetz (also das was vodafone von arcor übernommen hat).

Hier kostet die Festnetzflat glaube 5,00 zusätzlich zum DSL-Paket.

Frage wäre ob Vodafone das erlaubt (zumal ich von EWETel gehört habe, daß die Nummern von CallingCards (auch wenns normale Festnetznummern sind) aufspüren und nicht in die Flatrate integrieren.

Möchte solche Minuten nicht zu Mondpreisen in Rechnung gestellt haben.

Hatte vor 5 Jahren selber erfolgreich die CallingCard über Arcor genutzt aber das ist eben schon ne Zeit her.

Ja, dann war ich wohl der letzte Empfänger von den Freikarten.

Habe gestern meine beiden RingGlobal bekommen vllt. warens ja die letzten (habe glaube aber auch fast nen Monat gewartet)...wenn man denkt es kommt nichts mehr kommt irgendwo einn Lichtlein her.

Nokiahandyfan,

Bitte meine Aussage mit Zeitraum bis 28.02.?? nicht überbewerten.

Du wirst selbst sicherlich schon gesehen haben, daß das so in PP-Wiki steht.

Die 5,00Euro Aufladebonus ist eine der 3 Sonderaktionen die bis 28.02. gültig ist.

Woher PP-Wiki das mit 28.2. herhat weiß ich auch nicht.

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Ring

Es steht so:

Aktuelle Sonderaktionen
    ring Seven mit 10 € Zusatzguthaben.
    Bis zu 2 kostenlose Karten mit je 1 Euro Startguthaben im Tarif "ring Global" unter diesem Link.
    Wer 15 € auflädt, bekommt 5 € Guthaben dazu.

Alle Aktionen sind gültig bis 28.02. (Jahr unbekannt).

5-EuroAufladebonus(bei 15,00EUR) Aufladung nur Erstaufladung (oder permanent)

Mir ist immer noch nicht ganz klar ob es die 5,00 Euro Aufladebonus nur beim ersten mal der Guthabennachladung gibt
    oder gibts die permanent bei Nachladung von 15,00 Euro (während des gesamten Aktionszeitraum, der angeblich bis 28.02. läuft) ?

Der Bekannte von mir hatte leider beim ersten mal nur 10Euro nachgeladen (sowas ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, daß es dann bei weiterer 15,00 Guthabenaufladung die 5-Euro-Bonus gibt) !

Wenns den Bonus nur einmal gibt (und das auch nur bei der ersten Nachladung) wäre es besser sich ne neue Freikarte zu bestellen...neues Spiel neues Glück.

Vorgeschichte CallingCard-Auswahl:

Hatte mir ne GoBananas für nen Bekannten ausgeguckt.

Die CallingCard hat sowohl ne 0800er als auch ne frankfurter Ortseinwahl 069..., die 069er-Einwahl ist dazu gedacht, daß der Anrufer noch bessere Minutenpreise hat.

0800er kostet z.B. 1,5Cent
    069-Festnetz kostet nur noch 0,7Cent

Nun meine Frage:
    Ist es möglich, daß Vodafone für die 069-Festnetzeinwahl eine Gebühr berechnet wenn ja eine Internetflatrate besteht ?

Hintergrund meiner Frage:
    Habe mal nachdem ich bei Teltarif mit dem CallingCard-Rechner rumgespielt habe mal die Homepage des günstigsten Anbieters angeguckt. Dort wurde bei 2-Telefongesellschaften (eine davon war EWETel) darauf aufmerksam gemacht, daß diese trotz Vorhandensein einer Nationalflatrate Einwahlgebühren für diese CallingCard in Rechnung gestellt werden (anscheinend als normale Festnetzminuten).

Nach meiner Meinung müßte dann ja laut AGB die Nutzung von CallingCards von EWETel verboten sein.

Nun nochmal meine Frage:
    Gibts bei vodafone ein Verbot von CallingCards (oder steht dort on den AGBs, daß CallingCard-Festnetznummer von Flatrate ausgenommen).

So hole mal die Links zu Empfehlungen in früheren TT-Threads:

1. http://www.sniping4free.de/faq.php

(Anm. in den FAQs steht, daß Restzeit variiert (Gebot ca. 18Sek. vorher, also wirds nicht einstellbar sein)

2. http://www.jbidwatcher.com/

So, das ist leider auch ein Offliner (jedoch im Ggs. zu biet-o-mativ ein Java-Produkt)

3. http://www.snip.pl (ist leider nicht kostenlos)

So und zum Schluß der Link zum Sniper-Thread, der mit meinem Schlußkommentar/Schlußfrage leider abgestorben ist.

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-242143.html