Beiträge von manwappl

Hat Freenetmobile Administrationsgeb. bei Nichtnutzung ?

So war vor über 5Jahren mal Klarmobilkunde bis die mich im Zuge der Einführung ihrer Administrationsgebühr damals wegen Nichtnutzung gekündigt haben.

Nun habe ich vor 2 Wochen das Produkt Freenetmobile (mit 8Cent/Min.) bei Klarmobil abgeschlossen.

Mir ist nichts wegen Administrationsgebühr aufgefallen.

Jetzt meine Frage:
    Fallen bei Klarmobil speziell bei Freenetmobile Administrationsgebühren für die Nichtnutzung an ?
    Und wenn JA,
    welche Mindestumsätze müssen in welchem Zeitraum geleistet werden, damit diese Pseudoprepaid kostenlos bleibt ?

Administrationsgebühr für Nichtnutzung

So hatte ich in den AGBs nicht gefunden.

Gibt es für die Debitel-Light auch eine Administrationsgebühr wenn die Karte nicht genug benutz wird.

Ähnlich wie bei Klarmobil oder Maxxim ?

Und wenn ja was muß gemacht werden um die Mindestanforderung zu erfüllen, daß die Karte kostenlos ist.

O.K. Leute ich sehe, daß ich hier ohnehin ganz kräftig was durcheinanderbringe. Ich habe nämlich ne Pseudoprepaid von Freenetmoblile (und nicht Debitellight)...das ist bestimmt nicht dasselbe.

Naja die Frage lasse ich mal trotzdem stehen. Vielleicht finde ich ja mal den freenetmobile-Thread.

O.K. habe mich leicht in den Preisen versehen und habe eine sehr wichtige Information vergessen, nämlich, daß eine FESTNETZFLATRATE für nationale FERNGESPRÄCHE vorhanden ist, d.h. es kann LOKALE EINWAHL genutzt werden (statt 0800er-Einwahl)

So die Preislisten (wobei die Preise für lokale Einwahl):

-Das wäre die Gobananas Preisilste bei 10Euro Guthaben TR:
    http://www.gobananas.de/preisliste_tuerkey.pdf

TR-Festnetz kostet 0,01 Euro/Min. (0.015 über 0800er)
    TR-Mobil 0,018 EUR/Min (0,025 über 0800er)

es gibt 5,00; 10,00 und 25,00er Guthaben

So jetzt die NORMALE GOBANANAS:
    http://www.gobananas.de/preisliste_gobananas.pdf

TR-Festnetz 0,007
    TR-Mobil 0,014

So das wären die Türkeipreise seltsamerweise ist nach meiner Auffassung die NORMALE Gobanas günstiger.

Jetzt die Frage:
    Stimmt das alles überhaupt so ?
    Was wären die günstigsten Möglichkeiten nach TR (wenn man lokale Einwahlmöglichkeit hat) ?

Sollte die gobananas unbrauchbar, dann verkloppe ich die bei ebay.

Vorhanden ist ein Arcor-Telefonanschluß/Internetanschluß.

Habe noch ne ziemlich alte gobananas mit 5,00 Euro Guthaben hier rumliegen.

Laut Homepage sehe ich hier nen Minutenpreis von 0,007 Cent/Min. (zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr natürlich) nach TR.

Nun meine Frage:
    Gibt es günstigere Calling-Cards für Türkei ?

Wollte meine alte CallingCard an einen tr Bekannten loswerden. Will ihm aber auch kein Schrott verkaufen. Er soll das Beste haben.

Vielleicht ruft hier ja jemand öfters ins türk. Festnetz an und weiß welche CallingCards am günstigsten sind.

Die in den CallingShops verkauften Callingcards haben ja den Nachteil, daß sie ab dem ersten Nutzungstag rapide an Guthaben verlieren, da ne tägliche Administrationsgebühr von ca. 10Cent abgezogen wird. So macht sich eine solche Karte binnen eines guten Monats von alleine leer. Ne gobananas hat diese tägl. Kostenkomponente nicht.

Meine Frage bezieht sich auch in erster Linie auf die CallingCards, da mein Bekannter trotz Computer nicht so technikaffin ist, daß er mit Headset&VoIP-Software so gerne umgeht.

-Also welche CallingCards gibts für TR (und wie liegt da die gobananas) ?
    -Was bringt die spezielle GoBananas Türkei Karte (ich sehe hier keine spezielle Preistabelle mit günstigeren Tarifen)

Desweiteren (das sind eher Zukunftsfragen, da techn. zuviel Tüdelei):
    - Wo liegen die günstigsten VoIP Anbieter für TR ?

2,9Cent Global ist DOCH richtig abgerechnet worden

Hallo,

hatte ja einige Beiträge zuvor behauptet, daß die 8Cent statt 2,9 abziehen. Vllt. ist nachräglich korrigiert worden das weiß ich nicht.

Wir möchten hier ja auch keine Lügen verbreiten.

So habe meine Karte Registriert nach dem letzten Schritt (Schritt 6 ist nicht weitergegangen), nochmal mit 6-stelliger Registrier-Nr, auf Kartenrückseite ging nicht naja dann war das wohl erfolgreich und wird in 24h freigeschaltet.

Verstehe aber das Problem hier nicht.

Es wird behauptet würde mir die Karte jederzeit wiederkaufen nachdem sie innerhalb der 6Monate die Gültigkeit verliert.

Aber ist denn Wiederbeschaffung tatsächlich günstiger als die mit o2 aufzuladen ?

Habe hier ja schon die Frage gestellt obs die wirklich unter dem Guthabenpreis (incl. Versand) zu kaufen gibt und Antwort, daß die immer über Guthabenpreis liegt.

Ich habe mit 6,99 (mit 7,50 Guthaben) inkl. Versand äußerstes Glück gehabt (oder gibts die inzwischen für Lau und ich sehe das nicht).

Die Karte kann man doch mit 5Cent zu O2+Festnetz ja sowieso weiterhin einsetzen (oder hast Du bei den billigen Preisen keine 1,25Euro Handyumsatz mehr pro Monat).

Bei dem einem solchen Preis ist es doch die SIM schlechthin (für mich z.B. besser als eine Ring7 was ja zudem auch schlechteres Netz ist). Ich will die TTM geschickt mit der Ring7 und Minutelplus kombinieren (daneben VF 5/15 & Xtra5Cent).

Für mich ist die TTM eigentlich die billigste Prepaid wenn man sie richtig komkbiniert oder sehe ich die Fallstricke nicht ?

Feedback...es ist ne NEX geworden !

So will mal ein Feedback geben zu was für eine Kaufentscheidung ich gekommen bin (obwohl mein Thread mit dem 6MP ja ein allgem. war und ich da noch keinen Kauf in Erwägung zog).

Es ist natürlich eine SonyNex geworden.

Aus Kostengründen aber nur ein Nex3 Gehäuse für 192,00 Euro (incl. Versand). Die NEX5 hätte Leichtmetallgehäuse gehabt und bessere Videoauflösung (als die 720p von der NEX3).

Aber da ich ohnehin keine Videos mache und alle KAMERAS (wie hier auch öfters bekundet) im Gegensatz zu den Objektiven eine nur BEGRENZTE LEBENSDAUER haben, so brauchts auch nur ein Plastikgehäuse sein (wird ja nicht gerade das Plastikgehäuse als erstes defekt gehen).

Die Sony sehe ich als Systemkamera auch als verschleißärmer an als DSLR, weil gerade der bewegliche Spiegel verschleißt.

Da eigentlich alle anderen DSLR aber auch Kompaktkameras wie die Lumix deutlich teurer sind als die NEX wäre die NEX die billigste Methode viele Bilder in DSLR-Qualität zu machen.

Geduldiges Warten:
    Man muß eben ein bißchen warten bis sich eine günstige Kaufgelegenheit ergibt. Manchmal hat man von Paypal Gutscheine die nur für 24Stunden gültig sind und nur für wenige Rubriken gelten. Ich bin durch die PP-Vergünstigung für 163Euro statt der 192 zur NEX gekommen.

Objektiv-Adapter:
    Angeschlossen werden alte Objektive (von der ME-Super) mit K-Bajonett über einen E-Mount Adapter (den ich für 12Euro in Hongkong geordert habe). Da nur Luft dazwischen ist und keine Linse (wie bei Canon) gibts auch keine Qualitätsminderung durch Adapter (und unendlich läßt sich weiterhin scharfstellen).

Kann jetzt mit einmalig 175Euro meine alte Konfirmationsfotoausrüstung weiterbenutzen.

Dabei habe ich für 163Euro Neuware mit 3Jahre Garantie bei Sony. Der Adapter=12,00 behält ja ohnehin seinen Wert.

Die DSLR-Alternative:
    Als Alternative hatte ich mir DSLR von Pentax von(K100)=6.1MP...(K200)10.2 als Gebrauchtteile angesehen. Aber die 6.1=uralt kostet ca. 120...160Euro die K200 (mit 10.2MP eher 220...250). Ist doch klar, daß ich dann statt der veralteten Pentaxmodelle (die jederzeit wegen Defekt wertlos werden können) für weni ger Geld ne 14.2 NEX mit 3Jahren Garantie nehme.

Keine gewöhnlichen Rundzellen:
    Das einzige was mich bei der NEX richtig ärgert ist, daß sie LithiumAkku hat. Ich bin nämlich ein Freund der NiMh-AA-Rundzellenakkus, die es seit einigen Jahren ja ohne Selbstentladung ala Eneloop gibt (aber auch schon bei Aldi im 4er Pack). Die DSLR dagegen haben Rundzellen.

Andere Systemkameras
    Naja und auch gegen die anderen Systemkameras ist die NEX preislich äußerst günstig. Der Nachteil, der NEX ist aber, daß sie weniger Knöpfe hat und viel über Menue bedient werden muß. Eine Lumix ist da einfach schneller (gab dazu auch einen Test im Spiegel).

Billigknipsen für Schnapschüsse:
    Das ist mir aber alles ganz egal Schnapschüsse will ich sowieso nicht machen und für Schnappschüsse kann ich mir auch ein paar alte Knipsen für 5...15 Euro in der Bucht schießen oder einfach mit Handy.

Das entscheidene Argument Chipgröße:
    Für mich war ohnehin sehr die Größe des optischen Chips für meine Kaufentscheidung maßgebend und da ist die NEX mit dem APS-C grandios.

Meine das ich dank eurer Hilfe hier zu einer guten Entscheidung gekommen bin...für mich ist sie jetzt ein Statussymbol wie bei anderen ein iPhone.

Geschafft es gibt 1Jahr Zusatzgarantie bei Sony

So ist alles Glatt verlaufen.

Nachdem ich den account eröffnet habe und Name, email, Adresse hinterlegen mußte,

war der Händler=Saturn in 33602 leicht ausfindig zu machen und pe Mouse ausgewählt.

Dann die 3 Codes von Originalkarton eingegeben.
    1. EAN
    2. 7-stellige Gerätenummer
    3. Garantieurkundecode (seitlich an Karton geheftet)

Danach bestätigt mir Zoni die 1 Jahr Zusatzgarantie.

In dem Fall wars wohl so, daß Gerätenummer nicht auf Originalrechnung (sondern wohl nur auf saturninternen Dokumenten gespeichert und über die laufende Nummer in der Saturnrechnung zurückverfolgbar).

Naja von solchen Sachen habe ich ohnehin keine Ahnung dafür haben die Firmen ja Ihre Workflow und ERP-Programme.

Bedanke mich für Deine Hilfe slider.

Problem so gelöst.

Habe aber eine Zusatzfrage am Schluß:

-Ich habe vom Verkäufer nur eine Kopie der Rechnung per Fax verlangt.
    -Verkäufer will mir (auf Verkäuferkosten) das zusätzlich nochmal per Post zuschicken.
    -Das braucht doch nicht oder ?
    -Zumal bei Post wäre es ja auch nur ne Kopie (der Verkäufer hat die Sachen an mehrere Leute verkauft und kann deshalb die Originalrechnung ja nicht mit der Papierschere zerkleinern).

-Die Postzusendung wäre ja ohnehin auch nur eine Kopie (und kein Original), weil meine Sache auf einer Sammelrechnung stand.