Oh, Registrierungslink gefunden
Ja ich verstehe das nämlich auch nicht.
Verstehe überhaupt nicht, daß man das beim Hersteller angeben MUSS und schon gar nicht, daß erst ab dann die 24-monatige Garantie läuft (das lädt doch gleich zum Betrug ein wenn man die Frist erst dann beginnt wenn man ersten Schadensfall hat)...aber vllt. sind da ja auch Fristen einzuhalten und ich sollte schnell sein.
Ja bei der Sony handelt sich gewiß um ein richtiges Qualitätsprodukt, allerdings ist auf der Rechnung keine Nummer, die nach meiner Meinung ausreichend wäre das Gerät eindeutig zu identifizieren.
Ganz anders ist es ja bei Prepaid-Handies, die bekommt man ja wenn man Glück hat für 5Euro hinterhergeschmissen und jedes hat ne (einmalige) IMEI.
Ist es denn bei hochwertigen Kameras (System&DSLR) gar nicht üblich, daß jedes eine einmalige Nummer hat (und diese auf Rechnung vermerkt ist) ?
Bisher habe ich ja noch keinen Link zur SonyRegistrierung.
Aber ich kann mir jetzt schon an 5 Fingern abzählen, daß die Nummern auf der Saturn-Rechnung nicht ausreichen um die Kamera eindeutig zu identifizieren (zumal die erste Nummer Saturn-intern) ist.
Oh,
ich habe gerade den Karton zur Hand,
es ist da ein kleiner Zettel rangeheftet (habe ich gar nicht gesehen)
....es gibt da auch nen Link,
http://www.sony.de/hub/partner/1/2
(an der Seite vom Karton sind noch mal 3 verschiedene Nummern (alle 3 mit Strichcode...vielleicht ist da ja was dabei)).
Naja Link habe ich jetzt schon mal, vielleicht reicht das ja alles schon und ich schaffe es selbst.
Komisch ich glaube die Saturn Rechnung brauche ich dann auch nicht weil dann die Info vom Karton ausreicht.
Alles ziemlich merkwürdig.
Oder sollte man irgendwo eine individuelle Nummer finden ?