Beiträge von Joe70

Moin Jungs und Mädels

Bevor Ihr ganz abdreht, hier ein paar Fakten. Falcata Preise sind OHNE Mehrwertsteuer!!! Die kommt für Euch noch dazu. Die Rechnung wird an eure Adresse geschickt (Ist jedenfalls bei meinem RV Vertrag so) und von eurem Konto gebucht. Es kann normalerweise jeder T-Mobile Vertrag in so einen Rahmenvertrag übernommen, es sei denn der zuständige Vertriebsbeauftragte kriegt mit, welche Kunden in den RV einstiegen. Dann wird der RV von T-Mobile schneller dicht gemacht, als wie Ihr Amen sagen könnt. (Privatkunden sind bei T-Mobile in den Company Verträgen sehr unbeliebt. Die sollen gefälligst die Privatkundentarife nehmen! Siehe auch IVT)
    Die 0.0153 Cent pro SMS beziehen sich natürlich nur auf D1 zu D1. D1 zu andere Netze kosten das Stück 0.1227 Cent (Ohne Märchensteuer!!!)
    Falls Ihr Euch genauer die Tarife angucken wollt, so empfehle ich diesen [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/company/1,1793,102-_,00.html]Link[/URL]

Cu
    Joe70

Moin

Naja davon bin ich eigentlich ausgegangen, das sich SunnyStar schon informiert hat, ob vor Ort ein GSM1900 Netz zur Verfügung steht. Ostküste (New York, Florida) stellt kein Problem da. Notfalls gibts ja die Roamming Karte bei T-Mobile.

Cu
    Joe70

Moin

Nicht ganz. Also spielen wirs mal Durch. Du fliegst z.B.: ab den 1.9.02 in die Staaten. Du läufts also ein paar Tagen vorher in den nächsten T-Punkt (Muss ja ein orginal T-Mobile Vertrag sein!!!!!) und schliesst so einen Vertrag ab. (Vodafone bietet sowas nicht an!!) Worldclass Option nicht vergessen!!! Nun schickst Du T-Mobile gleich deine Kündigung. (Schätze mal Du bleibts keine 6 Wochen in den Staaten oder?) Folgende Kosten kommen auf Dich zu:

25,54 Euro Einmalige Anschlussgebühr
    5,11 Euro GG für einen Monat
    2,56 Euro GG für die zwei Wochen
    5,11 Euro Mindest Umsatz für einen Monat
    2,56 Euro Mindest Umsatz für 2 Wochen

Achtung der Mindestenumsatz wird nicht für Gespräche im Ausland angerechnet. Also kostet Dich der ganze Spaß OHNE Telefonie ca 41 Euro. Wiegesagt Du musst wissen, ob Dir das der Spaß Wert ist, ABGEHEND mobil aus den USA erreichbar zu sein. Da die USA zur Zeit soweiso nicht das billigste Reiseland ist, fallen die 41 Euro auch nicht mehr auf. :)
    Red da aus Erfahrung. War dort letztes Jahr mit meinem T-Mobile Vertrag und einem Motorola T260. Klappte alles wunderbar, nur ich musste feststellen, das Geld dort Buntbedrucktes Papier ist. :rolleyes:

Sonst Schau mal unter [URL=http://www.t-mobile.de/worldclass/1,1925,68-_,00.html]Worldclass[/URL] bei der T-Mobile Homepage nach. Dort sind Tarife inkl. SMS Preise beschrieben.

Cu
    Joe70

Moin

Laut http://www.d2vodafone.de bist Du in den Staaten mit deiner Callya erreichbar. (SMS ankommend und Anrufe ankommend. Abgehend geht beides nicht!!) Wenn Du telefonieren willst und dir aber keinen Laufzeitvertrag lange an Bein binden willst, gibt es eigentlich nur eine Alternative. T-Mobile mit einem 0 Monatslaufzeitvertrag. Schliess einen Vertrag im Tarif Smart/Smile (ca 5 Euro GG + ca. 5 Euro mindest Umsatz) mit 0 Monaten Laufzeit ab. Dann hast Du nur eine 6 wöchige Kündigungsfrist und bist in den Staaten Mobil erreichbar (Auch abgehend!!!). Vergess aber nicht die Option Worldclass zu buchen. Dann hast z.B. alle Gespräche von den USA nach BRD für 45 Cent die Minute. (Ist begrenzt aber bis zum 30.9.02 danach 89 Cent) Bei Vodafone bist Du da mit einem Laufzeitvertrag bei ungefähr 1,5-2 Euro die min da bei!!! Denk bitte daran das Du bei Vertragsabschluss 25 bzw 25,54 Einmalige Anschlussgebühren bezahlen musst. Du musst wissen, ob Dir es Wert ist, mit deinem Handy abgehend von den USA telefonieren/SMS schreiben willst.

Cu
    Joe70

Moin

Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Wenn du nett bist, sagst du uns jetzt auch noch wie du das ohne Probleme hinbekommen hast. ;)

Ich bin Mitglied einer größeren Volkspartei. (Die mit dem "Hol mir noch eine Flasche Bier" Kanzler) Kannst dann jederzeit in einen Company Vertrag wechseln. (Gibts auch für die Schwarzen. :) )
    Achtung es gibt für den Company Vertrag keine Miles and More von der Lufthansa.:D

Cu
    Joe70

Moin

Nein Du siehst es genau richtig.:D Das einzigste Problem ist, wie kommts Du in so einen Company Tarif. Ich bin vor ca. 1 Monat ohne Probleme von meinem alten Telly in den Company Basic umgezogen. (Wegen der kostenlosen TwinCard) Es lohnt sich.

Cu
    Joe70

Re: MDA vs. Nokia 9210

Hi Henning

Schön das Du hier aufgeschlagen bist. Einsortieren kannst Du mich ja sicherlich. :)
    Ich such ja auch noch mein Wunschpda. Gibts leider noch nicht. Er muss haben: GPRS (hscsd wäre nicht schlecht), CSD (wegen Fax), PDA Funktionen inkl. Word, Excel, Kalender, Handyfunktion (einigermassen vernünftige Klang und Sendeleistung), MP3 Player, kleiner Movie Player, intregierte Tastatur (wichtig), SMS Funktion, Abgleich mit dem PC, genügend Programme aus dem Free und Sharewarebreich. Hatte erst den Treo 270 im Auge gehabt, aber GPRS noch im Beta Zustand, nur 1kb im Zwischenspeicher, Word/Excel Funktion fehlt. Mein kleiner PDA muss Tastatur haben!! Wann wird das mal gebaut. (Achja Preis ohne Vertrag bis 1000 Euro!)

Cu
    Joe70

Re: Telekom will sparen

Moin

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    [BWenn ich so was höre, wie "Bei den Sparmaßnahmen gebe es kein Tabu mehr" kann ich mir nur zu bildhaft ausmalen, was das heißen wird...

Luposen [/B]

An der Subvention bei Handyneuverträgen bzw Verlängerungen.;)

Cu
    Joe70

Re: Re: T-Mobile Subvention bei Vertragverlängerung

Moin

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Na ja, ich glaube da lässt sich nicht mehr viel machen :rolleyes:
    Ich war auch mal in diesem Billig-SMS Tarif, leider hat auch ein fast halbstündiges Telefonat und viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick nichts gebracht...aber immerhin habe ich damals das SL45 für wenig Geld bekommen :D

Nur das ich das richtig sehe: Der Hotliner hat Dir eine Vertragslängerung gegeben, aber nur wenn Du mit deinem alten Telly in den Telly Active wechselt. Stimmt dies?!? Wenn ja müsste ich da jetzt ne Welle lostreten. Man hat ja Kontakt zur Presse :eek:
    Oh wenn ich an die Preise in andere Mobilfunknetze denke (123% mehr verglichen zum alten Telly, HZ ne Stunde länger) Bei den neuen Preisen kann ich gut auf ein neues Handy verzichten. Bitte eine Klarstellung Sir Robin ob Du jetzt wirklich im Telly Active bist.

Cu
    Joe70