-
Es gibt Neuigkeiten auf vodafone.it
Im neueren 50MB Tarif (3 EUR pro Tag mit Inklusivminuten Telefonie) soll ab dem 1.7. das inkludierte Datenvolumen unbegrenzt (!) sein, bei unverändertem Preis.
"Promozione
Dal 1 luglio ogni giorno hai 50 minuti (25 effettuati e 25 ricevuti), 50 SMS e Internet illimitato validi in Europa a soli 3 euro al giorno e paghi solo nei giorni di effettivo utilizzo all'estero.
Inoltre, se sei un cliente RELAX, i minuti e gli SMS validi in Europa sono illimitati."
Zudem kommt Kroatien hinzu.
Das klingt richtig interessant. Vielleicht wechsle ich von meinem alten 100er in den neuen 50er.
-
Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und habe ausprobiert, in welche Netze sich die SIM einbucht. Sie geht bei Orange und Bouygues. In SFR konnte ich mich nicht einbuchen, es kam immer "Kein Zugriff".
Dauer des Rufaufbaus war kein Problem, jedoch gibt es den gleichen Effekt, wie ihn Zündi in LUX beschrieben hat: beende ich den Rufaufbau vorzeitig, klingelt der angerufene Anschluß trotzdem weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Via Twitter:
Alle sipgate Mobilfunkprodukte sind im Moment nur eingeschränkt nutzbar. Neuigkeiten folgen. ^JV
Wäre schön, wenn sowas auch per email an alle Kunden geschickt würde. Sollte ja kein Problem sein. Twitter, FB etc. ist für mich keine richtige Kommunikationsplattform für sowas.
-
Mir ist aufgefallen, daß Europasim nun nur noch den (aktuellen) 50 MB Tarif bewirbt. Auf den 150er Tarif wird nicht mehr hingewiesen. Zudem heißt es für den 50er: "Mifi-Router wird in diesem Tarif nicht unterstützt"
Bei den Italienern heißt es dazu (50 MB): "Non sono incluse la navigazione da tablet o PC". Den 150er gibt es nach wie vor, dort ist PC ausdrücklich zugelassen.
Wie auch immer, vor wenigen Tagen konnte ich noch problemlos mein Mifi im älteren 100er-Tarif nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Alles in allem etwas seltsam das Ganze ...
Vor allem auch, weil Piranha im prepaidgsm-Forum das SMS Problem schließlich ja doch zugegeben hat ("any issues you had with SMS from primary number has been resolved"), nachdem man sich zunächst unwissend stellte. Das hinterläßt einen unguten Nachgeschmack.
Zudem wurden Anfang Mai umfangreiche Tarifsenkungen angekündigt, die bis Anfang Juni umgesetzt sein sollten. Davon ist wohl nun nur eine Reduzierung für Indien im Aircel-Netz übriggeblieben.
-
im Moment geht nur noch der Gutschein "sipgateblog-111", die beiden anderen sind wohl deaktiviert worden
-
Ich hab eine SMS von Piranha (hier in O2) auf eine italienische Vodafone geschickt, die kam an, vor ein paar Tagen nicht. Mehr will ich aber nicht testen, da SMS für mich nicht so wichtig ist.
Die Frage ist, wieviele user Piranha überhaupt hat. Irgendwas stimmt doch mit dieser "location map" nicht. Ich hab übrigens im Januar bestellt und die Order ID lag um die 240.
-
Also von der SMS-Problematik waren sicher viele user betroffen. Daher wundert es, daß im Forum des Anbieters dazu aktuell nichts zu finden ist. Wäre nachvollziehbar, wenn es nur ein paar Dutzend Kunden gäbe, aber laut der "location map" sollen doch allein in Westeuropa über 10000 Leute Piranha-VOIP nutzen !?
SMS scheinen nun wieder besser zu laufen, bei mir steht aber nach wie vor die italienische SMSC drin. Hab´s aber nicht groß gestestet. callback geht eigentlich im Moment recht zuverlässig mit Nummern aus dem Speicher (im Nokia 101 dual sim).
-
apropos SMS, hat jemand ´ne Idee, wieso die Nummer der Mitteilungszentrale in Italien ist?
-
Dann füge ich noch die
airBalticcard
an.
Preise sehr ähnlich zur XXSIM, estnische Nummer. Ich sehe als Hauptvorteil dieser beiden Karten den netzinternen Tarif von 0,19 € bei Aufenthalt in den jeweils aufgeführten Ländern.
Wenn man eine Roaming SIM will, dann besser gleich 2 verschiedene zulegen. Dann gibt es eine Alternative, wenn eine SIM mal spinnt (callback geht nicht, SIM registriert sich nicht etc.)