Ich habe auch beobachtet, daß der Piranha-callback manchmal nicht kommt. Gewählt habe ich eine Nummer und dann SEND-button drücken. Wenn ich aber "manuell" den callback auslöse mit *111*Nummer...., dann kam er.
Beiträge von gyndae
-
-
Der Aktionsmarathon der Italiener geht weiter (aber die Geschenke werden kleiner).
Nun gibt es bis zum 27.5. für 20 € laden 2 € gratis. Diese werden innerhalb 7 Tagen gutgeschrieben.
Ich habe einmal einige aktuelle internet-EU-Tarife aus Deutschland und dem Ausland zum Vergleich aufgeführt:
Europasim (aktiviert vor 14.4.) 100 MB = 2,50 €
Europasim (aktiviert ab 14.4. ) 50 MB = 3 € (+ Inklusivminuten Telefonie)O2-daypack EU 25 MB = 1,99 €, 100 MB = 10 €
blau/Simyo 50 MB = 4,99 €
Aldi 60 MB = 4,99 €
Congstar 50 MB = 6,90 €
TUI-surfstick 100 MB = 9,99 €
vodafone.ie 50 MB = 2 €, 100 MB = 14,76 €
vodafone.pt 100 MB = 8 €
vodafone.es 20 MB = 4 €, 50 MB = 12 €
Orange France 10 MB = 3 €, 50 MB = 15 €
SFR France 100 MB = 5 €
TIM Italia 25 MB = 3 €, 50 MB = 5 € -
Es gibt aktuell eine weitere Aktion für alle:
wer via FB-Seite von vodafone.it 20€ lädt, bekommt 5 € Bonus. Allerdings nur noch bis heute Abend 23.59
-
Ich habe am 27.4. folgende SMS erhalten:
"Hai tempo fino al 15 maggio per ricaricare almeno 10 euro e avere altri 10 euro in omaggio"
also: bis 15.5 mindestens 10€ laden und 10€ Bonus erhaltenDas habe ich probiert. Etwa 2 Stunden nach der Aufladung erhielt ich eine weitere SMS mit der Bestätigung des Bonus.
Man kann diese Aktion nur einmal nutzen. Aus dem italienischen telefonino.net-Forum entnehme ich, daß solche Aktionen sporadisch vorkommen, aber nicht generell auf alle Karten gesendet werden. Wer sie erhält, hängt anscheinend vom Zufall ab. Ich habe meine Karte zuletzt vor über 2 Monaten genutzt.
Es lohnt sich also hin und wieder die SMS zu checken, auch bei längerer Inaktivität, um solche Aktionen nicht zu verpassen.
-
Ich werde die SIM auch weiter wie bisher verwenden (in der "alten" Option 1). Erfahrungsgemäß liegt mein traffic im Ausland meist zwischen 50 und 100 MB am Tag. Die "neue" Option 1 klingt aber auch nicht schlecht wegen den Inklusivminuten Telefonie oder der Länderauswahl. Man könnte natürlich im webinterface bei vodafone.it die entsprechende Option buchen, damit sind dann aber die alten Konditionen unwiederbringlich verloren und man hat auf Dauer "nur" 50 MB.
Die Option 2 habe ich selbst noch nie genutzt.
-
Es gibt wohl Unklarheiten bzgl. der Tarifoption 2.
Europasim gibt nun wieder die "alten" Konditionen an: 150 MB = 6€, danach 1€ pro MB
Auch vodafone.it hat diese Datenoption entsprechend korrigiert.Damit ist das 500 MB Paket vom Tisch.
-
Schau mal auf die website der Europasim, die wurde für Neukunden entsprechend aktualisiert. Die Frage ist halt, wie sich die alten Karten verhalten. Wenn ich in meine Karte online checke, dann würde ich sagen: der 100er Tarif geht (vorerst) weiterhin, die Erweiterung im 150er gilt für alle.
-
Es gibt einige Tarifänderungen bei der "Europasim".
Die 1. Tarifoption "Vodafone Passport Mobile Internet" (100 MB = EUR 2,50, apn mobile.vodafone.it) kann seit dem 14.4. nicht mehr gebucht werden. Scheinbar ist sie aber auf alten Karten nach wie vor aktiv.
Ersetzt wird diese Option durch die neue Option "Vodafone Smart Passport". 50 MB kosten nun EUR 3, dafür gibt es noch Freiminuten und SMS.
Die 2. Tarifoption "Vodafone Internet Passport" (150 MB = EUR 6, apn web.omnitel.it) wurde erweitert. Bei Erreichen des Volumens kosten die nächsten 500 MB 4 Euro, danach 50 MB 2 Euro. Ob dies auch für alte Karten gilt? Man müsste ausprobieren, was als SMS nach 80% traffic kommt.
Die Option 1 gilt in mehr Ländern als die Option 2.
Im Moment nutze ich die SIM nicht, kann daher leider nicht bestätigen, daß der für viele sicher interessante 100er Tarif nach wie vor nutzbar ist.
-
Danke fürs feedback und den Paypal-Tip. Gültigkeit ist auch hier 11 Monate ab Aufladung. Europasim spricht ja von 12 Monaten, aber das sollte keine Rolle spielen.
Der Auflademanager unter 42010 sagt auch, daß seit dem 15.3.13 das internationale Aufladen (mit cashcodes) nicht mehr möglich ist.
Als Kreditkarten für direktes Laden ohne Paypal werden nach wie vor nur italienische akzeptiert.
-
Ging Paypal nicht mit ausschließlich italienischen Adressen?