-
Es gibt eine Meldung auf teltarif, daß es seit dem 1.4. nicht mehr möglich sein soll, deutsche Vodafone-prepaid Karten mit ausländischen VF-Aufladebons aufzuladen. Umgekehrt können mit deutschen Bons auch keine ausländischen VF-Karten geladen werden. Dies würde also auch unsere "Europasim" betreffen. Ich habe sie zuletzt mit dem hier beschriebenen Vorgehen Anfang Februar erfolgreich geladen.
Gibt es hier Rückmeldungen über eine erfolgreiche Aufladung seit dem 1.4.? Ich möchte mir nicht einen EUR 25 Bon kaufen und wenn es dann nicht geht, kann ich ihn wegwerfen.
Europasim bietet ja nach wie vor den Aufladeservice an, aber vielleicht geht das direkt mit italienischen Bons.
-
Wie zuverlässig läuft bei euch der callback?
Mir ist aufgefallen, daß sporadisch der callback nicht ausgelöst wird. Dann geht auch die Guthabenabfrage nicht, es kommt als Antwort ein Fehlercode. Am Endgerät liegt es wohl nicht, da verschiedene Modelle betroffen sind, sowie alle Netze. "Manuell" mit *111* usw. läßt sich der callback aber immer auslösen. 1 oder 2 Stunden oder auch Tage später geht es dann wieder.
Die Nummer der SMS-Zentrale liegt bei mir in Italien!?
-
Was sind denn die Beweggründe, nach einer Alternative zu suchen? Die Piranha erfüllt ja alle gewünschten Punkte und das zu Preisen, die ganz ok sind.
-
Den Tarif 100 MB = EUR 2 gab es als Option "Passport Mobile Internet" von Nov. 2010 bis 31.5.2011. Den Hinweis, daß aktuell aktivierte Karten mit diesem alten, heute nicht mehr angebotenen, aber immer noch gültigen Tarif (wenn auch kürzlich um 50 cent gestiegen) verfügbar sind, habe ich aus einem anderen Forum.
-
Genau, das sind die aktuellen Tarife.
Die Europasim erlaubt es, einen 2011 für kurze Zeit beworbenen Sondertarif (Daten) heute noch zu nutzen. Wobei der Anbieter es irgendwie schafft, daß bei Kauf der Tag der Aktivierung trotzdem aktuell ist.
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Europasim hat eigene Tarife.
Für mich sieht die Europasim wie eine ganz normale Vodafone.it Karte mit ganz normalen Vodafone.it-Tarifen aus. Einzige Besonderheit: die Option 100MB=2EUR gibt es aktuell nicht mehr, sie wurde Mitte 2011 einige Zeit beworben. Vermutlich stammen alle Karten aus dieser Zeit. Auch nach Ende der Aktion ist dieser Tarif weiter aktiv gewesen. Wer die Europasim kaufte, konnte ihn immer noch nutzen. Später kam dann die Erhöhung auf EUR 2,50.
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Laut E-Mail von Europasim wird der 6€-Tarif ab April noch besser (500MB anstatt 150MB) und in 2014 werden voraussichtlich weitere Länder (z.B. Türkei) hinzugefügt werden.
Auf der vodafone-website findet sich nun bei der Option "Vodafone Internet Passport" (das ist der 6 € Tarif) folgendes:
Dal 14 Aprile 2013 Internet Passport si rinnova: ogni giorno potrai avere 150 MB di internet validi nella zona Europa a 6€ al giorno, che paghi solo nei giorni in cui navighi. Superata la soglia giornaliera di 150 MB, internet sarà tariffato in base alla tua offerta nazionale.
Verstehe ich das jetzt so, daß 150 MB zunächst 6 € kosten, danach bis 500 MB nochmals 2 € (das ist laut Europasim der Italien-Tarif für web.omnitel.it)?
-
rajenske:
Da müssen irgendwie deine gebuchten Optionen durcheinander geraten sein, warum auch immer. Gerade mal bei mir nachgeschaut, da ist nichts verdächtig.
immanuelkant:
1. Du kaufst dir einen deutschen D2-Vodafone Aufladebon (hab ich im Kiosk gemacht).
2. Mit der SIM im deutschen Vodafone Netz die Kurzwahl 42010 anrufen. Das ist der italienische Auflademanager. Anruf ist kostenlos. Achtung, spricht nur italienisch, ist aber mit rudimentären Kenntnissen zu meistern.
3. Den Anweisungen folgen, Menü ist etwas verschachtelt.
4. Betrag wird ohne Abzug sofort gutgeschrieben, es kommt eine SMS. Die Gültigkeit der SIM beträgt dann genau 11 Monate ab der letzten Aufladung.
-
Das ist mir auch aufgefallen, und zwar seit dem 14.2. (100 MB zu EUR 2,50 für apn mobile.vodafone.it)
-
Bei mir kommt auch keine SMS von einer deutschen t-mobile SIM auf der Piranha (US-Nummer) an. Allerdings ist das jetzt für mich nicht so überraschend, weil auch zu bestimmten anderen Ländern der SMS-Versand nie geht.
Andererseits kommt eine SMS von einer hier roamenden italienischen Vodafone-SIM auf der US-Nummer sehr wohl an. Das Problem scheint also eher bei den deutschen SIMs zu liegen als bei Piranha.
Übrigens ist meine US-Nummer scheinbar gar kein mobile, sondern Festnetz! Sie gehört zu einem landline-Block aus Missouri und auch Anrufe auf diese Nummer werden als Festnetz abgerechnet.