Beiträge von gyndae

Ich kann das auf vodafone.it einsehen, die SIM ist registriert (-> La tua offerta -> La tua SIM). Dort steht das letzte Aufladedatum und die Gültigkeit. Z.B. "Data ultima ricarica: 03/12/2012" und "Data di scadenza SIM: 03/11/2013".

Via SMS kommt die Gültigkeit nicht, glaube ich. Nur eine Gutschriftbestätigung nach dem Aufladen.

Zitat

Original geschrieben von dieterm
    Nur am Rande, scheinbar wird der 6 Euro Tarif in 2013 von 150MB auf 500MB erhöht.

Es gilt hier nach wie vor: 150 MB zu 6 EUR via web.omnitel.it

Positiv überrascht hat mich, daß auch auf den zu Portugal gehörenden Azoren der Tarif 100 MB / 2 EUR einwandfrei funktioniert. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da irgendwo auf der ital. vodafone website die Azoren in der Ländergruppe B eingestuft werden (und nicht A).

Das Aufladen der SIM verlängert die Gültigkeit übrigens um genau 11 Monate.

Ich finde die Karte auch sehr gut mit einem derzeit sehr fairen Tarif. Praktisch, wenn man hin und wieder in den aufgelisteten Ländern ist und nicht immer wieder lokale SIM´s kaufen will.

Meine Karte kam auch sehr zügig, sie war sofort voll einsatzfähig. Ich habe sie dann auf der website registriert. Das geht auch ganz offiziell mit einer deutschen Adresse, wenn man sich den codice fiscali berechnen läßt.

Man sieht dann, daß auf der Karte 2 Datenoptionen aktiviert sind:

- Vodafone Passport Mobile Internet

Hier werden als Konditionen angegeben: 50MB für EUR 2,50 pro Tag, apn: web.omnitel.it

Seltsam ist nun, daß Europasim ja angibt 100MB für EUR 2, allerdings über apn mobile.vodafone.it, aber diese Konditionen habe ich auf der ital. website noch nicht entdeckt.

Benutze ich nun diesen apn, sehe ich online, daß der Vodafone Passport Mobile Internet-Tarif abgesurft wird, aber zu den von Europasim angegeben, günstigeren Konditionen mit mehr Volumen. Man kann online seinen traffic einsehen, bei 80% (also 80MB) kommt eine SMS.

- Vodafone Internet Passport

Hier stehen die gleichen Konditionen, wie sie Europasim angibt: EUR 6 für 150MB, apn web.omnitel.it, gültig bis 31.12.12

Beim Huawei E586 habe ich verschiedene Profile konfiguriert und manuelle Einwahl gesetzt. Dann kann ich im webinterface zunächst das Profil auswählen und dann manuell die Verbindung aufbauen. Das Datenvolumen wird vom MIFI etwa 3% niedriger angegeben, als online auf der website.

Man kann sein Guthaben auch in Deutschland aufladen. Dies ist auf der italienischen vodafone-website erklärt. Dazu erstmal ins deutsche Vodafone-Netz einloggen und einen deutschen cashcode kaufen. Dann die 42010 (Auflademanager) anrufen. Das ist kostenlos, allerdings spricht der Manager nur italienisch. Dann muß man sich durch das Menü hangeln, bei mir war es 2-1-2, dann die 1 angeben für einen code aus Germania. Code eingeben, bestätigen, Nummer bestätigen. Guthaben ist dann sofort drauf und ohne Gebührenabzug. Sehr praktisch und endlich mal ein Vorteil eines länderübergreifenden Unternehmens!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nochmal zur Business Rechnung Online: Heute kam ein Brief mit neuem Passwort. Meinen alten Benutzernamen konnte ich problemlos behalten, man muss nur das Passwort nach dem Einloggen sofort wieder ändern.

Stimmt, so war´s bei mir auch.

Der Brüller ist nur: ich habe einen Rahmenvertrag mit mehreren Karten und für alle RechnungOnline. Nun kam für jede Karte ein neues Passwort, nur steht im Anschreiben nicht, für welche Karte bzw. welchen Benutzernamen dieses Passwort gilt. Bis auf die verschiedenen Passwörter sind alle Schreiben absolut identisch verfasst! Beim Einloggen half nur Rumprobieren, um zu sehen, welches Passwort denn nun richtig ist. Wenn das jetzt ein Rahmenvertrag mit 100 Karten und mehr wäre...dann aber mal viel Spaß!

Absolut unprofessionell.

Hallo,

wir haben den T-DSL Business 1000 Tarif der T-Com als Internetzugang. In diesem Tarif ist zur Webpräsenz das Produkt "webpage expert" enthalten. Seit 1.10. existieren neue AGBs, die Preise sind gefallen und es ist ein "upgrade profi" (Leistungsmerkmal 09049 zu 4,99 EUR) möglich, mit dem das webpage expert auf das webpage profi-Paket upgegradet werden kann. Das heißt dann mehr webspace, Transfervolumen etc.. Wir würden dieses gerne machen, laufen aber von Pontius zu Pilatus.

Im T-Punkt business kann nichts gemacht werden. Von der upgrade-Möglichkeit ist nichts bekannt, eine Buchung im System mangels Kenntnisse nicht auszuführen. Man kennt zwar das profi-Paket als solches zu separat 11,59, aber nicht die Möglichkeit eines upgrades von einem anderen Paket. Ich ließ Unterlagen im T-Punkt mit der Bitte um Rückruf, was bisher nicht erfolgte. Über die hotline 08003301300, wo die Mitarbeiterin noch weniger Ahnung hatte, wurde ich zur 01802-331777 verwiesen, wo aber eine Bandansage lediglich auf http://www.t-com.de hinweist.

Zwischendurch hatte ich über eine andere, technische hotline einen Mitarbeiter aus dem Bereich Administration am Apparat, der bestens informiert war, aber eben nicht im Vertieb ist und buchen kann. Es gebe da eine betriebliche Regelung 1682, dort sei alles erklärt und wie es zu buchen sei, leider seien die Mitarbeiter im Vertrieb und T-Punkt oft schlecht geschult und informiert. Er wirkte von den eigenen Kollegen deprimiert.

So, was machen wir denn jetzt? Da gibt es eine T-Com-Leistung, die wir gemäß den AGBs gerne buchen würden - und niemand im Vertrieb ist in der Lage das zu buchen.

Irgendwelche Tips? Tnx!

Das mit den US-proxys scheint nicht mehr zu klappen, wie ich in anderen Foren las. Anscheinend durchschaut ABC das System. Kann hier jemand defintiv bestätigen, daß über das Streamportal derzeit noch etwas downzuloaden ist?

Ich versuche es nun mal mit dem TVUPlayer und nehme auf. Dort soll lost morgen um 06.00 MESZ laufen.

Der Hersteller der Sinus 300i-Serie soll übrigens Swissvoice sein, wie ich bei TT las. Bei der Bedienung des Mobilteils fällt auf, daß es etwas träge auf Eingaben reagiert. Ich habe noch eine Merkwürdigkeit bei den Anruferlisten bermerkt: unbeantwortete Anrufe werden als Eintrag bei allen geschalteten MSN angezeigt - es ist also nicht möglich zu sehen, welche MSN der Anrufer angewählt hat. Keine Ahnung, ob das ein bug ist und bei einer neueren Softwareversion anders ist. Ansonsten ist das Gerät aber von ganz guter Qualität.