Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Via Twitter:

Alle sipgate Mobilfunkprodukte sind im Moment nur eingeschränkt nutzbar. Neuigkeiten folgen. ^JV

Wäre schön, wenn sowas auch per email an alle Kunden geschickt würde. Sollte ja kein Problem sein. Twitter, FB etc. ist für mich keine richtige Kommunikationsplattform für sowas.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Vieleicht sollte man da sich auch mal an "Teltarif" wenden und auf die derzeitigen Probleme hinweisen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei mir geht das jetzt mit dem Empfang wieder 100%.
    Scheint also tatsächlich eine Störung gewesen zu sein (allerdings schon seit Montag letzter Woche durchgehend).

Schön... Problem gelöst.

Support = grenzwertig, ich habe auf meine Mails / Ticketsystem keinerlei Feedback bekommen was ich schon wieder ärgerlich finde...

Gruss Wolfgang

• Ich habe meine SIMQuadrat erhalten und erstmalig in der Schweiz eingeschaltet.

Hatte erwartet, dass sich die Karte in kein Netz einbucht und ich die Karte erst beim nächsten Germany-Besuch einsetzen kann.

Entgegen der Erwartung bucht sich die Karte im Swisscom-Netz ein.

Ankommende Anrufe sind nicht möglich. Je nachdem woher ich Simquadrat anrufe kommen verschiedene Meldungen. Manchmal nur schnelles tuten, manchmal "your call cannot be completed as dialled". Wäre natürlich nett, wenn die Ansage wenigstens eine bestehende Nummer bestätigt "Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar" o.ä.

Anrufversuche ab Simquadrat nach Deutschland oder innerhalb der Schweiz ergibt folgende (reichlich unlogische) Ansage: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal. Diese Rufnummer ist aus dem Sipgatenetz nicht erreichbar". Aber immerhin ist es eine Sipgate/Simquadrat Ansage, also muss wohl eine Zusammenarbeit mit Swisscom in irgeneiner Weise vorliegen. Oder ist das eine EPlus-Swisscom Nebenwirkung?

Gruss aus dem "wilden" Süden,
    Christian

• Heute morgen um 10 Uhr wollte ich ein Gespräch führen , 3 mal
    Verbindungsfehler beim 4 Versuch klappte es dann.
    Die Verbindungs-Qualität war aber unterirdisch schlecht , ich
    konnte den "anderen" fast garnicht verstehen.
    So macht das ganze keinen Spass.....

Ich wohne in Ostfriesland und nicht im Hochwassergebiet.
    Wenn die Vermittlungstechnik abgesoffen ist oder
    Schwierigkeiten macht , sollte man dem Kunden das
    vielleicht mal mitteilen....
    Haben andere Provider auch Probleme ?

• Seit heute testet meine Mutter Simquadrat auf Mallorca. Ein Anrufversuch ihrerseits kam ohne Probleme an. Sowohl vom Festnetz (VoIP) als auch vom Handy (o2) aus ordentliche Sprachqualität. Von 5 Anrufen meinerseits wurde eines nach ca. 20 min. unterbrochen und einmal kam keine Verbindung zustande, die restlichen drei waren gut.
    Ich würde mich nicht ausschließlich auf Simquadrat verlassen, aber es ist schon super ohne Roaminggebühren telefonieren zu können.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Ich bin das Wochenende Schweiz / Österreich und France und werde mal reichlich spielen, wie Stabil das ganze geht :-)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ...Schweiz / Österreich und France...

Dass es in der Schweiz planmäßig gar nicht geht, weisst Du sicher? Sage es nur, damit Du dann nicht ohne Verbindung dastehst.

Gruss, Christian

• meine kleine SIM-Karten Sammlung wartet mal wieder drauf, genutzt zu werden ;-)
    Natürlich auch die schweizer SIM...

Gruss Wolfgang

• Nach dem gestrigen Totalausfall, der sich vorgestern abends bereits ankündigte, kam nach 24h eine sehr allgemeine Entschuldigungsmail. Leider keine Erklärung warum. Seither klappt es problemlos.

Falls es mal wieder Probleme bei Anrufversuchen vom Festnetz auf die Sipate-SIM geben sollte, kann ein Anruf von einem Handy sinnvoll sein. Dann klappt es nach meinen Beobachtungen. Probleme im Übergang nur bei Festnetz?
    Alle Simquadrat-Enthusiasten sollten Störungstickets bei reproduzierbaren Schwierigkeiten aufgeben, damit generelle Probleme schneller erkannt werden können.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!