Derartige Probleme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Daten fließen aktuell zuverlässig und sobald ich im WLAN bin kommt sofort VoWIFI. Getestet auf einem
Xiaomi 11 lite mit Vodafone und O2 Roaming
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Derartige Probleme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Daten fließen aktuell zuverlässig und sobald ich im WLAN bin kommt sofort VoWIFI. Getestet auf einem
Xiaomi 11 lite mit Vodafone und O2 Roaming
GSM-Telefonie geht sehrwohl auch im Vodafone-Roaming. Nur Datenübertragung eben nicht.
Kann man eigentlich auch MultiSIM buchen, speziell auch für eine AppleWatch? Normalerweise geht das bei Drillisch für 2,95€/Monat.
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Beispiel in Pforzheim gibt es 2-3 aktive Sender, welche aber nicht bei Cellmapper zu finden sind. Ich hatte zwar einmal kurzen Kontakt zu einem, aber für Cellmapper war der Kontakt wohl nicht lang genug. In Baden-Baden habe ich immer mal wieder Kontakt beim Vorbeifahren, aber nur für max. 1-2 Minuten, dann bin ich wieder bei Vodafone/o2.
Beide Karten laufen wieder. Das Einbuchen ins o2-Roaming dauert immer noch sehr lange (Mehrere Minuten). Bei Vodafone klappt alles sofort. Ich bin in Baden-Württemberg
Einbuchen ins Vodafone-Roaming 4G/5G klappt wieder.
Update: Beim o2 Roaming fliegt das Handy regelmäßig aus dem GSM-Netz. Im Vodafone-Roaming bleibt das Handy stabil bei GSM eingebucht.
1&1 Mobilfunk ist wieder komplett offline. Das Handy bucht sich nur in GSM von Vodafone oder o2 ein. Telefonie ist über GSM möglich, aber wie üblich kein Internet. Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis es wieder geht.
Aber du warst mit LTE Band 20 verbunden. Solche Frequenzen hat aktuell 1&1 gar nicht. Sehr merkwürdig. ![]()
Ach wie günstig gelegen, ich bin heute dort in der Gegend vorbeigekommen. An der Ecke Stempelstrasse/Schillingallee konnte ich mich einbuchen. Der Speedtest ist indoors durchgeführt.
LTE Band 20? Wie kann das sein?