Bei einem Samsung A35 5G wird auch 1&1 in der Netzsuche angezeigt, bei eingelegter Congstar-Karte.
Beiträge von heavenrider
-
-
Das war am Anfang auch schon so. Auf meinem Huawei bekam ich die SMS, auf einem Xiaomi 11 lite nicht, das es bereits 1&1 komplett unterstützt.
-
... aus Frankreich zurück - fehlendes VoLTE und Orange als einziges Roaming-Netz sind schon eine erhebliche Einschränkung. Bei den noch nicht migrierten Karten hat man noch freie Netzwahl inkl. VoLTE.
Orange ist wenigstens noch der beste Anbieter in Frankreich und normal habe ich damit keine Probleme. Das fehlende VoLTE ist aber definitiv ärgerlich. Da muss 1&1 generell Mal nachsteuern. Auch in Spanien ging kein VoLTE. Dabei kann 1&1 das schon, nämlich im Roaming von o2 oder Vodafone

-
Die 3 Sender die ich eben genannt habe, haben alle eine ziemlich neue Standortbescheinigung. Die am Klinikum z.B. vom 27.08.2024
-
Selbst in dem kleinen Dorf Plittersdorf am Rhein, soll an dem einzigen Sendestandort, den alle anderen 3 Netzbetreiber nutzen auch 1&1 geplant oder verfügbar sein. Das ist die Vodafone eNB 207448. Das ist echt spannend.
So viele neue Sender in der Region 
-
In der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur werden jetzt auch die Netzbetreiber aufgeführt, die den Sender betreiben. Darüber haben ich rausgefunden, dass auch in der Kreisstadt Rastatt, am Vodafone-Standort am Klinikum (eNB 74700) ein Sender von 1&1 sein soll. Er ist aber wohl noch offline. Ich schaue mir den Sender morgen mal genauer an.
Ein weiterer ist in der Nähe des Bahnhofs an der Vodafone eNB 200650 eingetragen, aber auch noch offline. Auch den Kollegen werde ich mir morgen mal anschauen.
-
Ich hab die json mal auf eine Google Karte visuell dargstellt.
Vielen Dank dafür. Ich hoffe du kannst diese Karte auch in Zukunft aktualisieren, wenn eine neue Version der App vorliegt. Hier sind jetzt auch mehr Sender enthalten, als in der ersten Version. Die Sender in Freiburg und Konstanz fehlen trotzdem noch.
-
Ich habe die Standortdaten mit Perxplexity übersetzt:
Städte mit 1&1 Mobilfunkmasten
Karlsruhe: 4 Standorte…
Dann ist die Liste komplett veraltet oder nicht komplett. Karlsruhe hat mehr als 4 Sender, Baden-Baden mit 2 Sendern und Offenburg mit 1 Sender fehlen komplett. Speziell Offenburg war einer der ersten Sender.
-
Standorte in Würzburg (aus der 1&1 App)
Welche 1&1 App und wo findet man da Standorte? In der ControlCenter-App ist dazu nichts zu finden.
-
Meine ist heute angekommen und ich roame im 262 02 Netz
am Anfang war ich noch kurz bei 262 03 aber nach einer Minute hatte es sich umgeschaltet.Das klingt fast danach, als ob die SIM-Karten nicht neu produzierte sind. Beim Einbuchen ins o2-Netz kommt nur sofort die stille Konfigurations-SMS, die später auch die anderen Karten auf Vodafone-Roaming umschaltet.