Laut MLS-Karte gibt es einen neuen Sender in 72793 Pfullingen mit der eNB: 97331. Weiß jemand wo der genau steht. In Cellmapper ist noch nichts zu finden.
Beiträge von heavenrider
-
-
Auch Unfug, da sind bekanntlich zwei Berge dazwischen..
Am besten, du gehst einfach mal zum Schafberg und bewunderst die Aussicht nach Geroldsau
Wenn man bei Cellmapper reinschaut, hat grenn aber recht. Kommt mir persönlich aber auch komisch vor. Aber wenn du genauere Infos hast, dann teile sie doch mit uns oder mappe bei Cellmapper deinen Sender auf dem Schafberg, dann sind wir alle schlauer. Wenn deine Aussage stimmt, ist der Sender in Ebersteinburg falsch eingetragen.
-
Gerade mal die Cell ID zur eNB umgerechnet (einfach geteilt durch 256), müsste demnach die eNB 72122 auf der Vorburg Alt-Eberstein sein, LTE Ersterrichtung in Cellmapper war Anfang Oktober letzten Jahres
Oha, von Ebersteinburg bis da runter ins Tal. Der hat dann aber eine enorme Reichweite. Nichts desto trotz ist für Geroldsau ein Ausbau geplant laut Vodafone-Netzkarte. Ich dachte einfach, der sei schon aktiv aber noch nicht in der Karte enthalten.
Vielen Dank für die Recherche.
-
So ein Unfug: der Antennenträger auf dem Schafberg ist endlich mit lte bestückt worden :mad:
Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.
-
Neuer Mast in 76534 BAden-Baden Geroldsau. Band 20 habe ich empfangen mit der CellID 18463233. In der Vodafone-Karte ist da bisher nur 2G-Abdeckung.
-
Laut neuer Netzkarte gibt es wohl einen neuen LTE-Sender in 77836 Rheinmünster. Vermutlich ist es der Sender zwischen Greffern und Stollhofen an der L75 der um LTE erweitert wurde. Bei Cellmapper ist er noch nicht erschienen.
-
Bei Cellmapper ist mindestens ein Standort (eNB 460000) mit LTE 2600 (10 MHz Bandbreite mit dem EARFCN 2800) sichtbar :).
Super Sache. Interessant wäre, ob man sich auch mit aktuellen 1&1 bzw. Drillisch SIMs dort schon einbuchen kann, also sowohl mit 4G als auch evtl. 5G.
-
Alles was im Januar 2020 neu gesichtet wurde:
77815 Bühl, Daimlerstraße 12Dieser Sender ist leider bei Cellmapper falsch platziert. Statt an dem oben genannten Standort, ist er in Balzhofen direkt an der A5 eingetragen. Dort gibt es zwar auch einen o2-Sender, aber der sendet nur GSM. Habe dies vor Ort getestet. Leider kann ich es nicht selber mappen, weil das mit einem iPhone nicht geht. Kann dies jemand bei Gelegenheit korrigieren?
Vielen Dank!
-
[h=1]Erste Basisstationen für neues Mobilfunknetz[/h]
-
76596 Forbach Hundsbach, Sersbachstraße 28
Das ist super! Allerdings ist das nicht Hundsbach, sondern einfach Forbach. In Hundsbach gibt es noch nicht mal GSM, von keinem der 3 Betreiber. Das war schon immer ein richtiges Funkloch