Bei mir auch keine Logs mehr seit 15.09. zu sehen.
Ich logge o2 und Vodafone. Generell gibt es in meiner Region seit 15.09. keinerlei Aktualisierungen mehr. Kann man sich irgendwo hinwenden und auf das Problem hinweisen?
Beiträge von heavenrider
-
-
Neue eNB ID 97467 mit Band 3 in Rastatt in der Münchfeld-Siedlung. Das erste Mal hat mein Mapping-Handy die am 19.09.2020 gefunden.
-
Heute entdeckt: eNB 72364 in 76437 Rastatt wurde um Band 1 mit 10 MHz erweitert.
-
Ich habe seit über 2 Jahrzehnten 0172 als Vorwahl und das wird auch so bleiben. Nur der Vertrag ist nicht mehr bei Vodafone, da hier selbst o2 inzwischen weit besseres Netz bietet. Tja, früher bestes Netz, heute Schlußlicht, wenn man aktuell 1&1 Drillisch noch außen vor lässt. Schade dass sich Vodafone so totspart.
-
In 76437 Rastatt hat der Sender mit der eNB 90214 in der Plittersdorfer Straße 1 eine Aufrüstung um Band 7 bekommen. Dies bringt eine deutliche Entlastung der umliegenden Sender, die jetzt auch wieder höhere Übertragungsraten liefern. Erstmals komme ich mit einem Speedtest an die 50 MBit max. meines Vertrages ran.

-
Bayern und bawü größtenteils 15
Ich habe in BaWü B3 bisher nur mit 10 MHz gesehen und dementsprechend sind sie auch meistens überlastet.
-
Seit ca. 1 Woche neue eNB 95211 in 76547 Sinzheim bei Baden-Baden. Heute konnte ich die Station erstmals empfangen.
LTE Band 3. Speedtest und iPhone Netmonitor -
Neuer B20 gemappt in der nähe von Rastatt.
Das müsste der Sender in Ötigheim sein. Da gab es die Woche längere Wartungsarbeiten.
In Sinzheim müsste es jetzt auch einen neuen B3 geben (endlich). Auch da gab es diese Woche längere Wartungsarbeiten und bei MLS sind beide Sender auch schon aufgetaucht. Der Sinzheimer ist aber leider noch nicht gemappt.
-
Im Schwarzwald tut sich aktuell auch sehr viel, hauptsächlich Band 3-Aufschaltungen ohne neue STOB.
In Cellmapper scheint es aber einen Fehler zu geben:
eNB 97357 wird bei Baden-Baden Geroldsau angezeigt, passt aber eher zum Sender "Mehliskopf"
eNB 97351 wird dem Sender "Mehliskopf" zugeordnet, passt aber eher zum Sender "Hornisgrinde"Genau überprüfen konnte ich das noch nicht, aber die gemappten Punkte sprechen dafür.
Besteht die Möglichkeit, dass sich dies jemand nochmal genauer anschaut und ggf. korrigiert? -
Neuer eNB in Baden-Baden, vermutlich im Ortsteil Ebersteinburg.
95332 3 26 K9602, 76532 Baden-Baden, Deutschland