Beiträge von perfectdark

wenn sie in einem käfig zusammenleben sollen, wäre kastration/sterilisation wirklich empfehlenswert. hatte das problem mal mit meerschweinchen. hab eine "meersau" mal kurz zu meinem "meerbock" in den käfig gesetzt und schneller als ihr "meerschweinchen" sagen könnt, lag mein Maxi auf der Schweinchendame...zum Glück ohne Folgen, da war ich schnell genug:rolleyes:
    wenn sie dann zusammenleben sollen, ist es wichtig, dass beide ein eigenes häusschen/futternapf/trinkflasche usw. haben. auch solltest du in den ersten tagen dich in der nähe des käfigs aufhalten, falls es zu rangeleien (also nicht DIESE rangeleien) kommen sollte. aknn nämlich gut sein, dass dein männchen aggressiv wird.
    meine erfahrungen beruhen jetzt zwar alle auf meerschweinchen, aber bei kanickeln ist das imho sehr änlich.
    beide arten vertragen sich übrigens auch sehr gut miteinander.

Im Gegensatz zum Siemens-Forum hier bspw. sieht man hier ja so gut wie keine Reviews/Tests! Mooneys StarTac-Review vor zwei Wochen hat mir sehr gut gefallen, aber ich will mehr davon! Bei anderen Herstellern bekommt man von dg2mst zB jeden Sonntag ein schönes Review zu lesen, nur hier nicht :(

Motorola ist einer der wichtigsten Handy-Hersteller überhaupt und hat durch Auftritte in unzähligen Filmen immense Popularität erlangt, und ich finde, das sollte gewürdigt werden.

Ich für meinen Teil werde im Laufe der nächsten Woche mal ein Review meines P7389 anfertigen.

Allgemein würden mich nun Reviews speziell zu älteren Motis interessieren, wie den Internationals. Jedoch will ich (und sicher kein anderer) von (technischen) Daten erschlagen werden. Viel mehr interessieren mich subjektive Eindrücke. Sei es nun der Kultfaktor älterer Handy oder auch Ärgernisse mit "minderwertigen" Motis wie der Talkabout-Serie (ok, auch hier eigentlich nur die älteren - 180 usw...)

Auch Diskussionen um die Geschichte/Popularität/Image Motorolas fände ich wichtig/lesenswert...

Also sorgt mal etwas für Leben in der Moti-Ecke! Vor allem nach dem WM-Aus des Moto-Heimatlandes sollte man etwas SOlidarität zeigen ;)

Euer Thomas

(der sein P7389 grad seiner Mutter ausgeliehen hat und hofft, es heil wieder zu bekommen)

danke FordP!

bei 1. hab ich nur unter "Nachrichten" geguckt, bin gar nicht auf die idee gekommen, woanders im handbuch zu gucken...:rolleyes:
    zu 2.: aus irgendeinem grund will mein timeport partout nix lernen! liegt vielleicht daran, dass ich es ersteigert hab und der vorbesitzer zu viel eingespeichert hat - wieviel wörter kann das handy denn lernen?
    was mir negativ aufgefallen ist: das moti kennt von anfang wesentlich weniger wörter als zB mein S35 mit T9...manchmal echt nervig!

Hab hier ein paar Fragen zum SMS-schreiben beim Timeport P7389:

1. Wie kann ich im Tipp-Modus zwischen Groß- und Kleinschreibung umschalten? Hab offenbar nen :gpaul: , aber auch im Handbuch steht nix!
    2. Kann das Handy eigentlich im iTAP Wörter lernen?
    3. Gibt es die Möglichkeit, dass durch ein SW-Update bei empfangenen SMS der Name anstelle der Absender-Nummer angezeigt wird?

BTW: Kann man beim StarTac als SMS-Adressanten wirklich keine Nummern aus dem Telefonbuch nehmen?

sieht aus, als sei der akku platt. auch li-ion-akkus sind nicht unkaputtbar, nach einer gewissen zeit verlieren sie urplötzlich an kapazität (sollte normalerweise erst nach frühestens 2 jahren passieren - :confused: )

wo wir dabei sind, suche seit ewigkeiten dasselbe für motorola.
    viele handies und allgemein was zur handy-geschichte kann man ja auf handy-sammler.de lesen, aber komplett ist es noch lange nicht :rolleyes:

EDIT: juhu, mein 300stes posting !

EDIT: hab was zur geschichte ///'s allgemein gefunden