Beiträge von perfectdark

Ich denke trotzdem, dass ein eigener Erfahrungsthread Sinn macht, zudem sollte es in dem anderen Thread ja nur um den Erscheinungstermin gehen ;)
    Was aus dem anderen Thread ersichtlich wird:
    - gute Verarbeitung
    - guter Empfang
    - hoher SAR-Wert
    - relativ langsames Menü
    - gute Akkulaufzeit (aber auch widersprüchliche Aussagen)
    - langsames Java

Ich habe das CF62 selbst seit ein paar Tagen und bin am überlegen, ob mein S55 ihm nicht weichen muss.
    Das mit der guten Verarbeitung kann ich bestätigen, allerdings kann mich die Akkuleistung bislang noch nicht so recht überzeugen, hoffe mal, dass selbige durch ein wenig Training sich noch verbessert. Bislang würde ich sie knapp unter S55-Niveau einstufen (also unteres Mittelmaß). Das beste Argument des neuen Siemens-Clamshells ist das Display, 130*130 Pixel bei 65k Farben hat man bei Siemens noch nicht gesehen...an die Qualität einiger Samsungdisplays kommt es aber IMHO dennoch nicht heran. Zudem ist es m.E. etwas zu klein ausgefallen, in der oberen Telefonhälfte wäre doch genug Platz.
    Negativ aufgefallen ist mir die Tastatur, vor allem die Softkeys und Hörertasten lassen sich blind nicht unterscheiden. Zudem finde ich die Menüpunkte in der obersten Ebene etwas schwachsinnig...wozu befinden sich die Klingeltoneinstellungen bspw. ganz oben, der Organizer hingegen unter "Extras"? Gut, es ist kein Businesshandy, für mich aber dennoch unpraktisch gelöst.
    Zu guter Letzt das Design: im Allgemeinen steh ich ja eh nicht sonderlich auf Klapphandys, vor allem nicht auf (kugel)runde. Das CF62 hingegen hat mehr Ecken und Kanten und hat dadurch einen ganz eigenen Reiz. Auch die Bügelantenne finde ich mal eine nette Abwechslung, auch wenn keiner meiner Freunde auf Anhieb gedacht hat, dass da die Antenne drinsteckt :rolleyes: Des Weiteren gibt es ja noch diese Dynamiclights...für Discoprolls sicher das Nonplusultra an Kaufargumenten, ich stelle mir das aber nach einiger Zeit ziemlich nervig vor (kann man ja zum Glück abschalten).

Mein Fazit: im Großen und Ganzen gelungenes Mittelklassehandy mit einigen Undurchdachtheiten und Fehlerchen, aber insgesamt empfehlenswert, wenn man auf Businessfunktionen wie Bluetooth verzichten kann.

Oha, da hab ich wohl etwas vorschnell geantwortet. Einen Colorscheme-Ordner kann ich auch nirgendwo entdecken...sehr seltsam, wieso sperrt Siemens diese Funktion in der Einsteigerklasse :confused:

Du ziehst die Schemes via Datenkabel mit der Siemens Data Exchange Software aus dem S(L)55-Dateisystem auf die Festplatte und überträgst sie danach auf das C60 in den Color Schemes-Ordner, ganz einfach.

Ich war im Mai letzten Jahres auch für sechs Tage in Amsterdam und habe mit ein paar Freunden hier genächtigt. Ist zwar ein klein wenig ab vom Schuss, aber dafür IMHO relativ günstig (und Busverbindung ist auch gut).
    Und in Amsterdam kann man schon einiges sehen / besichtigen, sei es Madame Tussaud's, das Rijksmuseum (schreibt man das so? :D ), das historische Museum oder auch, wenn man Fußballfan ist, die Amsterdam-Arena, zudem gibt es einige schöne Parks.

Tja, da würde sich doch bspw. ein Samsung SGH-E7x0 oder ein Motorola V.525 anbieten...letzteres hat auch BT und schick finde ich beide allemal, letzteres ist sogar richtig erschwinglich. Wie es bei den beiden mit Outlook-Support aussieht, weiß ich aber nicht.

Als ich am Wochenende leichtsinnigerweise meinem Vater den PC unbeaufsichtigt überlassen hab :rolleyes: , hat er sich offenbar einen Trojaner eingefangen, welcher die Internet-Explorer-Startseite bei jedem Start auf res://mshp.dll/index.html#10213 einstellt.
    Nun habe ich zur Entfernung des Trojaners diese Anleitung gefunden, allerdings kann ich weder in der Registry, noch sonst irgendwo Spuren infizierter Dateien ausmachen.
    Naja, wenigstens der Feuerfuchs ist nicht betroffen...aber hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem noch beheben könnte? Mein AntiVir hat auch nix gefunden :(