-
Also soweit ich das sehe regelt das TKG die Frage ja nicht direkt. § 46 Abs. 4 TKG bezieht sich nur auf den europäischen Rufnummernraum. Das aber ist nur der Vorwahlbereich +388 mit einer nachfolgenden 3.
Es scheint so, dass es also eine Frage der Vertragsbedinungen ist.
-
ich denke mal, aufrund der masse der Kunden läuft da eben ein Cronjob, der die DB stück für stück durchgeht. Zig Millionen Einträge will O2 wohl nicht auf einmal ändern, weil die Datenbank das nicht verkraftet ...
-
in Regensburg tut sich nach wie vor GAR nix mit HSDPA
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Man kann ja mit den verschiedenen SIM Karten nicht zeitgleich telefonieren.
Andere Anbieter wie zB o2 bieten das schon seit Jahren und gehen deshalb auch nicht pleite.
das geht nicht mehr ... ich kann nur mit einer multicard telefonieren. SMS und Datennutzung geht parallel.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
hmm, ich denke eher dass in den Städten neuere Technik ist, diese ist ja schneller abgeschrieben als irgendeine vergessene BTS auf dem Land. Beim UMTS-Ausbau ist sicher auch oft wenn schon daran gearbeitet wurde neue GSM-Technik mit hingekommen.
Also BTSen schreibt man gemeinhin nach Nutzungsdauer ab und nicht nach Telefonieminunten die darüber abgewickelt werden .. wie jedes andere Wirtschaftsgut eben auch.
-
bei mir gehts in konstanz seit ein paar Minuten wieder. ich hoffe bloss ich bin nicht in einem Schweizer netz...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
hendrikh: Meines Wissens ist es bei o2 so, dass der neu gewählte Tarif immer sofort, d.h. ab Durchführung der Verlängerung gilt. Du sparst also ab sofort die 10 € pro Monat.
Die Widerrufsmöglichkeit ist rechtlich schwer zu beurteilen. o2 könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass der Tarif gewechselt hat und du den neuen Tarif schon genutzt hast. Ich persönlich würde es versuchen, aber nicht unbedingt durchziehen.
Ja, das ist rechtlich tatsächlich schwer zu beurteilen. Bei mir hat es O2 aber vor 2 Jahren mal anstandslos gemacht!
-
geht ja aus dem Text zu 3.1.3.2 in diesem Dokument hier http://www.congstar.de/downloa…prechtarif_Preisliste.pdf
ganz klar hervor, dass congstar nicht in die D1-Flat fällt ...
-
Viel und oft freunde in Fremdnetzen anrufen .. und dann mal anfragen, ob man ggf raus darf! Am besten natürlich o2, denn da ist die IC-Gebühr am höchsten.
-
also mich wollten sie wegen ihres Drecks-UMTS-Netzes ums Verrecken nicht aus dem Vertrag lassen - ggf. auch weil ich gut Fremdnetzumsatz gemacht habe! Ich musste mich für 300 € aus dem Vertrag rauskaufen.