-
Zitat
Original geschrieben von rknuetter
In Bonn ist es ähnlich, nur dass seit 1.6. weder UMTS noch eine GPRS-Einwahl möglich ist. Die Hotline hatte von nichts eine Ahnung, im e-Plus laden sagte man mir, es sei ein neuer Server installiert worden, der einige alte Karten (ich bin seit 1999 ePlus Kunde mit einer 2002 32 k Karte) bei der Einwahl ablehne - telefonieren kann ich, nur die Internet-Flat nicht nutzen... mehrmals nun per eMail gemeldet, aber von der Base-Kundenbetreuung ist natürlich nichts zu hören...
bei mir hat die Antwort fast eine Woche gedauert. Ich denke mal, die leiten das intern im Kreis bis einer Ahnung hat und die passende Standard-Antwort verschickt.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass E-Plus das in den Griff kriegt. Ich hab jedenfalls schon mal provisorisch die außerordentliche Kündigung angedroht und würde damit sicher auch durchkommen, da das UMTS-Netz ja quasi unbenutzbar ist, wenn man angerufen werden will.
E-Plus hat ja auch nichts davon, wenn sie langfristig kein funktionierenden UMTS-Netz haben, weil nur wenns funktioniert wird damit auch Umsatz generiert. Denke das liegt an dem starken Kundenzuwachs in letzter Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
Also ich wolle vor kurzem ein in einer Homesttaion mit Flatrate genutztes Genion verlängern und dabei die 4,95 € GG inkl. der 100 SMS beibehalten. Da hat die Hotline gebockt und mit anstelle dessen eine Gutschrift von einmalig 50 € angeboten.
Unter welchen Bedingungen gibts die SMS auch nach 24 Monaten noch? Bitte mal konkretisieren!
Also ich hatte damals meinen Vertrag gekündigt und dann angerufen und gesagt, dass ich verlängere, wenn ich die Konditionen für Neukunden bekomme. Dann hab ich sogar die Flat für 3 Monate umsonst bekommen und die 100 Frei-SMS die derzeit beworben werden.
Wenn Du natürlich nicht gekündigt hast, wissen sie ja, dass Du ihnen noch ein weiteres Jahr ausgeliefert bist und tanzen die auf der Nase rum;-)
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
E-Plus hat schon etwas mehr Sender in Regensburg! Bis vorkurzem hatte ich auch Probleme im UMTS-Netz aber seit ca 2 Wochen funktioniert es eigentlich ohne Probleme. In Regensburg gibt es folgende UMTS-Sender:
- Ziegetsdorf (Fernsehturm / UHS)
- Wahlenstr. (nähe Neupfarrplatz)
- Weiherweg
- Passauerstr. (Osthafen)
- Nordgaustr. (gegenüber vom DEZ)
- Lappersdorferstr.
- und in Tegernheim und Lappersdorf stehen auch noch welche
Es gibt aber noch mehr. Weiß allerdings noch nicht wo diese genau stehen.
Alles anzeigen
Also ich habe ja erst seit 2 Wochen ein UMTS-Handy und in der zeit hatte ich massive Probleme. Keine Anrufe, keine SMS, siehe oben. Also dass es in Regensburg keine Probleme gibt kann ich nicht bestätigen.
-
Hab gestern von Base folgende Antwort bekommen:
Wir haben festgestellt, dass es in den letzten Wochen schwerpunktmäßig in Mitte und Süd Deutschland (Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, München...) zu vereinzelten Netzinstabilitäten kam. Es sind Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet worden. Die Situation sollte sich in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Hi, wohne ebenfalls in Regensburg und habe die gleichen Probleme! Ich surfe über die Eplus-Flat und habe mich schon mehrmals bei Eplus beschwert, bringt absolut nix. Keine Besserung! Auch UMTS surfen geht bei mir Abends und am Wochenende fast gar nicht. Es kommen einfach keine Seiten oder die Verbindung bricht ab. Anrufe gehen nicht ein, SMS irgendwann mal und alles nur wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin. GSM geht wunderbar! Also ich glaube, Eplus hat ernsthafte Überlastungsprobleme hier in Regensburg!
Also surfen fand ich eigentlich immer angenehm schnell. HAtte nur öfter Probleme mit alten Verbindungen die nicht wieder benutzt werden konnten. Also mit UMTS-Daten problemen könnte ich ja leben. Aber Anrufe sollten schon durchkommen und SMS.
-
Habe hier in Regensburt mit BASE und Nokia E60 die selben Probleme. SMS kommen GAR NICHT (liegt vermutlich an der Lebensdauer die der Absender eingestellt hat) oder spät an. Anrufe landen auf der Mobilbox, obwohl ich erreichbar bin.
Hatte sofort den Verdacht, dass es an UMTS liegt, da es mit 6230 und 6310i im 2G-Netz immer problemlos ging.
Ausserdem habe ich auch teilweise Probleme mit ausgehenden SMS. Die gehen teilweise erst beim 2. oder 3. Versuch raus.
Bin jetzt im 2G-Modus, jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
Habe soeben das BASE-Kontaktformular ausgefüllt und warte auf Antwort.