das sollte locker reichen ... ICQ & Co brauchen kaum Traffic.
Beiträge von soeren_lawfucker
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hab ich haber nicht. Die von e* haben gesagt die können da nix machen, ich muss den Widerruf selber machen, da Base ne Tochtergesellschaft ist.
Warum sollte ich mir sowas ausdenken? Wenns nur n Tarif wäre dann wärs mir egal. Dann könnte ich ja wieder zurückwechseln in den anderen Tarif. Das geht aber nicht.Natürlich musst du den Widerruf selber machen, wer sollte das auch sonst machen.
Base ist aber defintiv keine eigene Gesellschaft, sondern nur ein Produkt von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich dachte bisher Base ist nur n Tarif von E+ (kein Scherz).Ist es ja letztendlich auch ... mach einfach, was ich dir oben geraten habe. Juristisch ist das wasserdicht, ich weiss echt von was ich rede ...
-
Zuständig ist das Amtsgericht. Die prozessuale Situation sieht so aus, dass du entweder klagen kannst auf Feststellung, dass der Vertrag von dir gekündigt wurde und Rückzahlung der bezahlten Grundgebühren seit Kündigung. Oder Du lässt es drauf ankommen, dass O2 gegen dich vollstreckt und wartest dann ganz locker ab, was das Amtsgericht entscheidet.
Der zweite Weg ist etwas riskant, da er ggf. zu einem SCHUFA Eintrag führt, ansonsten aber ganz bequem;-)Weiteres Problem ist ggf. die Rufnummernmitnahme, keine ahnung, ob das bei dir einschlägig ist oder ob du die nummer eh nichgt mitnehmen willst.
-
seh das genauso wie mein Vorredner. Die Auslegung ergibt ganz klar, was Du wolltest, nämlich vom Vertrag zu lösen. Und fristgerecht mit sofortiger Wirkung mag zwar etwas widersprüchlich, in dem Fall hätte O2 aber wohl aus den vertraglichen Schutzpflichten heraus wohl nachfragen müssen, was jetzt gemeint ist und wenigstens die fristgerechte akzeptieren müssen. Ich würde mich von O2 in dem Punkt nicht verarschen lassen.
Dass Du hier eine Norm zitiert hast, die es nicht gibt ... es gibt kein SGB (ohne Nummer) und keinen 174 IV BGB tut nichts zur Sache... das mag vielleicht für Schmunzeln sorgen bei der REchtsabteilung, aber ja mei ...
-
ES handelt sich um seinen sogenannten Fernabsatzvertrag, bei dem Dir ein 14tägiges Widerrufsrecht zusteht. Dieses kannst Du in Textform, also auch per E-Mail ausüben.
Es gibt eine kleine Unklarheit bei der Sache und zwar, handelt es sich um eine Dienstleistung und hier ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, sobald Du mit der Nutzung derselben begonnen hast.
Allerdings kann man hier argumentieren, dass es sich bei den Dienstleistung "alter Vertrag" und BASE um die selbe Dienstleistung handelt und daher das Widerrufsrecht bestehen bleibt. Das ist meiner Rechtsauffassung nach korrekt. O2 hat das vor ein paar Monaten auch so akzeptiert. Auch bei BASE ist es so, dass der Vertragspartner ja wieder die E-Plus Service GmbH & Co KG bleibt, von daher sollte das problemlos funktionieren.
ALSO: Widerrufe in Textform (E-Mail) deine TARIFÄNDERUNG AUF BASE, das müssten sie eigentlich akzeptieren. Schreib dazu, dass du wieder in den alten Tarif willst.
-
seit dem Firmware update auf dem E60 hat sich der Zustand wesentlich verbessert. Ich hatte in 30 Stunden nur einen Verbindungsfehler und er könnte auch auf die Netzauslastung wegen des Papstbesuches liegen.
-
mit dem e60 definitiv unter einer minute, hab nicht gestoppt, aber hat nicht sehr lange gedauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Alge101
Sowohl bei E-Plus, D2 und T-Mobile treten ab und zu hier in meinem Bereicht diese Probleme mit "Verbindungsfehler" auf. Die UMTS Technik steckt echt noch in den Kinderschuhen. An wem es liegt gibt ja eh keiner zu, meistens an der Kombination Netztechnik / Endgerät

Ab und zu wäre ja noch OK, aber ich hab das Problem wirklich bei jedem 3. oder viertem Anruf!
-
Anscheinend scheint es ja kein spezifisches E+ Problem zu sein ... hatte die PRobleme ja vorhin auch im D1 netz. Liegt's am E60, oder können andere Leute mit anderen Telefonen ähnliches berichten? Es liegt übrigens auch nicht am UMTS/GSM-Umschalten oder so - bin im nur UMTS-Modus gewesen und da hatte ich das Problem.