-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Na ganz so einfach dürfte es nicht sein. Der Händler hat keinen Provisionsanspruch aus einem vertragswidrigen Geschäft und Wookkie hat der Hotline erklärt, wofür und von wem er das Geld erhalten hat.
Damit hat er einen finanziellen Vorteil aus einem rechtswidrigen Geschäft und O2 hat die Wahl, wo sie sich das Geld herholen.
Das schöne für O2 ist, dass der Vertrag nur von seitens O2 angefochten werden kann.
Wookkie wurde so zu sagen vom Händler betrogen und kann nur von ihm das Geld wiederholen.
Also vertragswidrig ist nicht gleich rechtswidrig und angefochten kann hier gar nix werden. Die vertraglichen Vereinbarungen zwischen O2 und dem Händler gehen den Kunden nix an, da diese nur zwischen den beiden wirken.
Wenn nun im Rahmen des Kontokorrentsverhältnisses zwischen O2 und Kunden ein Dritter Geld überweist und O2 der Meinung ist, das Geld gehöre ihnen, weil sie die provision zuviel an den Händler bezahlt haben, dann muss sich o2 an den Händler halten und kann das Geld nicht vom Kunden zurückverlangen.
-
ich habe den Vertrag widerrufen und werde ihn bei einem anderen Händler neu abschließen. Ist mir zu heiß...
-
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Das Ticket wurde am 10.12. geschlossen als die Unterlagen eingingen. Auf unsere Mail 15.12.09, dass kein Adressnachweis vorhanden ist und wir den benötigen, kam keine Antwort.
Auch kam bis 19.12. kein Nachweis, also konnte der o2o nicht geschaltet werden.
Eine derartige Mail hab ich nicht erhalten und sie ist auch im Ticket-System nicht ersichtlich. Dann verbleibt nur der Vorwurf, dass ich auf meine rückfragen keine Antwort erhalten habe. Nur hier im Forum.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Ohne Namen oder anderen Anhaltspunkten schwer nachzuvollziehen. Wir haben hier zudem Telefon + Mailadresse auch angegeben. Die Aktion ist zudem am 19.12. ausgelaufen, da fällt jetzt auf dass keine SIM da ist?
Ticket #930960
Hatte im Dezember scho neine Mail geschickt und keine Antwort bekommen. Auch auf den erneut geöffente Ticket von letzter Woche bisher keine Reaktion.
-
Ich hab bei handystreet.de einen o2o 40 Euro bereits Anfang Dezember bestellt. Danach wurde das Ticket geschlossen und ich habe nichts erhalten - keine Karte, keine Unterlagen. Nachdem ich das Ticket wieder geöffnet habe vor einigen Tagen bisher keine Reaktion.
-
Re: Re: Re: Biete meine Nummer zum Werben an
Zitat
Original geschrieben von robos
Du hast einmal ne Nummer reingegeben und zweimal eine rausgeholt? Des find ich jetzt nicht wirklich sozial...
Zumindest ist dies aus dem Thread her so aufzufassen. Und so wird nie ne anständige Kette zustande kommen...
Nein, ich hab zwei Nummern rein und zwei raus. Die erste war nur schon im September oder Oktober
-
Re: Biete meine Nummer zum Werben an
Zitat
Original geschrieben von gut-zu-merken
Hallo,
ich habe diese Woche einen Vodafone-Vertrag geschlossen und biete meine Nummer (umsonst natürlich) einem anderen TT-Mitglied für die 12-Monate-Fremdnetz-Flat an.
Ich würde bei mehreren Interessenten, dem die Nummer geben, der seine eigene in diesem Thread schon weitergegeben hat. Hoffe das ist okay.
Also, wer will? PM!
Ich hoffe natürlich, dass ich wiederum auch eine Nummer von einem anderen Neukunden bekomme.
Alles anzeigen
danke für die Nummer!
-
hatten wir mal in der Kneipe bei Arcor (jetzt Vodafone) - die Techniker bekommen wohl für jeden Termin Geld auch wenn der Kunde nicht da ist. Also behaupte sie einfach gern, der Kunde war nicht da. Da muss man sich die Telefonnummer vom Techniker geben lassen und dem mal in die Eier treten.
Andererseits braucht man normal gar keinen Techniker - der DSL-Anschluss muss nur in der Vermittungsstelle geschalten werden.
-
habe mir die Entscheidung des AG Bremen nochmal genau angeschaut und so Leid es mir tut - das AG Bremen hat da einfach nicht Recht;)
Man kann an der Pauschalierung in der Höhe kritteln. Vodafone macht aber keine Pauschalierung in den AGB.
Dann allerdings müssen sie ihren Schadensersatz konkret berechnen und müssen dabei auch ersparte Aufwendungen zu Gunsten des Kunden berücksichtigen und nicht einfach nur blind die Grundgebühr berechnen. Das jedenfalls dann, wenn es sich um Flatrates handelt.