Beiträge von soeren_lawfucker

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja, bei einer Stunde pro Tag ins Fremdnetz...

Wir nehmen mal 6ct pro Minute an Interconnection zu T-Mobile/Vodafone dann sind bei einer Stunde am Tag (1800 Minuten im Monat)

Das mal 6ct an Interconnect sind schon 108€ die o2 abdrücken darf.
    Also ergo schon bei diesem einen Kunden 48€ verlust (so vereinfacht gerechnet)

Wer soviel telefoniert wird auch angerufen, den eingehenden IC musst du mit einkalkulieren. Ich sehe bei 1800 Minuten Fremdnetz im Monat beim o2o auch noch kein kalkulatorisches Problem.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau das kann auch nach hinten losgehn. So wird man ungeliebte Vertraege auch schnell wieder los, waehrend Altkunden fuer 2 Jahre feststecken.

SChon klar, aber in einem gestättigten Markt muss man die Kunden erstmal kriegen, um sie von seinem Produkt und den Preisen zu überzeugen. Wenn dann alles passt, wechselt der Kunde nicht, wenn man auf Marktveränderungen adäquat reagiert.

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    T-Mobile hat keine rabattierten Verträge für Behinderte im Angebot.

Vodafone hat rabattierte Angebote für Behinderte bei der Superflat Wochenende(-2€) und Superflat Mobil bzw. Festnetz(-5€).
    Seit dem die Superflat(zu VF und Festnetz kostenlos) von 39,95€ auf 29,95€ gesenkt wurde,sind die Rabatte für Studenten,junge Leute bzw. Behinderte ausser Kraft gesetzt.

Nö - gibt weiterhin 10 Euro Rabatt im Monat:

http://www.vodafone.de/infofaxe/554.pdf

Ich glaube was beim o2O immer vergessen wird ist die fehlende MLVZ als absoluter Trumpf. Die Leute registrieren doch, dass ihnen da womöglich was aufgeschwatzt wird für 24 monate bei der Konkurrenz und den O2o können Sie einfach mal unterschreiben und sehen, ob alles passt und wenn nicht, zieht die Karawane halt weiter.

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Heute ist das zweite Schreiben von meinem Rechtsanwalt bezüglich der Netzprobleme unterwegs zu Eplus.
    Das erste Schreiben ist am 10.07 bei Eplus angekommen und bis heute in Bearbeitung, keinerlei Reaktion seitens Eplus.
    Bin mal gespannt wie das ausgeht.
    Habe heute mit einem Freund und TT User ca. 15 Minuten telefoniert, das Gespräch wurde 2 mal abgebrochen :mad:

Ich kann aus eigener ERfahrung berichten und dnke nicht, dass da bei E-Plus was gehen wird. Ich hab mich für 300 Euro aus dem Vertrag rausgekauft bei E-Plus vor 2 Jahren ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Insgesamt sehr ordentliche Zahlen. Wobei hervorzuheben ist, dass der Daten-ARPU auch sinkt. Was sagen die Experten hier dazu? ;)

Dass das mit SMS ist ... und durch die Einführung des Internet Pack S und die Umstellung auf Drosselung statt Berechnung hat man da ggf. auch beim einen oder anderen Datenpaket-Kunden weniger verdient.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Deswegen schneide ich alle Hotlinegespräche mit, damit solche "Missverständnisse" nicht vorkommen können, bzw. damit man im Zweifel das Gegenteil beweisen kann.

Einfach am Anfang des Gespräches kurz erwähnen "Ich schneide dieses Gespräch mit", wenn die Hotlinetante nicht widerspricht ist das legal und alles i.O..

Ich hab die Verlänungen um einen Monat per E-Mail gemacht und bin online in den o2 o gewechselt.

Re: Re: Tarifwechsel in o2 o führt nach Meinung von o2 zu Rücknahme der Kündigung

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Mit dem tarifwechsel (aktive neue Willenserklärung) nimmt man in der tat eine Kündigung zurück, da der neue tarif aber keine (oder nur 4 Wochen-)Kündigungsfrist hat, muss man nach meinem Verständnis sofort auch wieder eine neue Kündigung aussprechen können, wie o2 auf eine Restlaufzeit von 12 Monaten ist mir unerklärlich?

Naja - wohl eher nicht. Die Kündigung bezieht sich auf den Genion L, der bleibt gekündigt. Und mit dem Tarifwechsel in den O2 o läuft ein neuer Vertrag an, der mit in 30 Tagen gekündigt werden kann.