-
also die Kritik bzgl. man kann den Internetzugang nicht sperren, trifft mit o2 hier m.e. den falschen! Die Handyherrsteller sind aufgerufen ihre Handys so zu bauen, dass man Internet deaktivieren kann. Geht doch bei Nokia bspw. auch Problemlos. Wenn ich meinen TV-Receiver nicht komplett ausschalten kann, beschwer ich mich doch auch nicht bei meinem Stromversorger, dass der immer Strom zieht!
Dass o2 keine APNs mehr verlangt finde ich sinnvoll ist einfach der Tatsache geschuldet, dass man bei o2 für verschiedene APNs keine Verwendung hat, weil man alles gleich tarifiert. Wieso soll man also das Chaos was es bspw. bei Vodafone gibt auch bei o2 pflegen? Wobei vodafone mit dem event.vodafone.de wenigstens einen sinnvollen apn hat.
Generell dient die einstellungsmöglichkeit für APNs nicht dazu sein Handy davon abzuhalten ins Netz zu kommen, sondern dazu das GGSN das benutzt werden soll zu definieren.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn's denn mal so wäre, fänd ich das tatsächlich gut. Zum Telefonieren muss ich ja auch nicht irgendwelche Einstellungen ändern, wenn ich die SIM wechsele. Warum dann zum online gehen?
Ich habe aber das umgekehrte Problem. Bei meinem Vodafone-gebrandeten SE W890i, betrieben bei o2, komme ich durch Klick auf den Standard-Handybrowser, der sich hinter einem Vodafone-Live-Logo verbirgt, ums Verrecken nicht ins Netz. Auch nach dutzendfachem Check der Einstellungen. Mit Opera Mini geht's. Das finde ich nervig. [By the way, falls da jemand einen Tipp hat, woran das liegt, gerne. Im SE-Forum konnt mir da keiner helfen.]
Hatte ein ähnliches Problem mit einem D1 Handy. Es lag an der Einstellung eines fixen DNS-Servers in den Erweiterten Einstellungen. GGf ist es das bei dir auch. Oder es liegt am Gateway, das D2 soweit ich weiss immer mit 10.64.64.64 definiert.
-
Zitat
Original geschrieben von MKBN
Nochmal die Frage an daRappa:
Ist es möglich, bei Variante 4 bzw. 3 den Superflat Tarif (der ersten Karte) in einen Superflat Internet Tarif zu ändern?
Oder gibt es eine vernünftige Datenoption um die SIM Karte auch mit einem modernen, internetfähigen Handy (wie z.B. dem iPhone) zu nutzen?
Lieben Dank im voraus!
Du kannst die mobileconnect L oder Flat drauf buchen.
-
Zitat
ich hab im DAteimanager das cities verzeichnis komplett gelöscht. Dann Maps gestartet. Wieder zugemacht und mit dem aktuellen Map Loader alles nochmal drauf. Jetzt gehts!
-
Re: Re: Bei Mittleiung ein Fehler?
Zitat
Original geschrieben von genervi
Entschuldige wenn ich zu blöd bin, aber ich kann keine der angegebenen Optionen finden und finde auch im Handbuch und bei Google nix darüber. Wo genau soll das sein?
Frage mich schon länger was gemeint ist.
LG
gen
EDIT: Doof - habs - bei mir funzts ohne das er rausspringt.
Alles anzeigen
Ich finds nicht .... wo ist das Menü?
-
DaRappa: würdet ihr eine Portierung nahtlos hinkriegen? Vorlaufzeit ist im Prinzip beliebig möglich. Auszahlungshöhe letztlich auch nicht so wichtig. Muss auch nicht im Rahmen dieser Aktion sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Grinsekatze
als businesskunde wechselt man ja auch nicht innerhalb von 9 tagen und will ne rufnummernportierung....normalerweise jedenfalls nicht....wir sind bei vodafone und unser übergang war nahtlos....aber back to topic...
Ich hab geschrieben Vorlauf 4 wochen. Und laut Auskunft von Vodafone klappt das nicht nahtlos. Wenns klappen sollte bin ich sofort bei Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
wir können am 31.07, ja. RNM wird nicht klappen nein weil der Anschluss dann erst im August aktiv wird!
Ist mir echt ein Rätsel wie Vodafone sich das mit Buisness-Kunden vorstellt, wenn die keine vernünftige nahtlose MNP hinkriegen? Oder kriegt man das doch irgendwie hin, sagen wir mal mit maximal 1 Tag ausfall bei 4 Wochen Vorlaufzeit?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Gibts denn eine Linux-Version vom CM? 
Unter Linux gibts doch zig möglichkeiten den TRaffic zu accounten. der pppd schreibt nach jedem Ende der Verbindung auf Wunsch den TRaffic in ein log. Ggf macht er das bei deiner Distribution sogar defaultmäßig in
/var/log/messages
Schau mal da rein.
Mit grep "bytes, received" /var/log/messages kannst Dir dann alle anzeigen lassen und mit einem kleinen Script einlesen und addieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Moin!
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe gerade leichte Schwierigkeiten, wie und wo ich jetzt bei Angebot No. 3 nach Auswahl der Superflat die MCC angeben und das 2. Mobilfunknetz eintragen kann?!???
Nach Freischaltung kommt eine SMS von Vodafone mit einer Rufnummer. Dort ruft man an und kann das -netz wählen.
Steht da aufder Seite
http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat.html