Beiträge von soeren_lawfucker

    also die Kritik bzgl. man kann den Internetzugang nicht sperren, trifft mit o2 hier m.e. den falschen! Die Handyherrsteller sind aufgerufen ihre Handys so zu bauen, dass man Internet deaktivieren kann. Geht doch bei Nokia bspw. auch Problemlos. Wenn ich meinen TV-Receiver nicht komplett ausschalten kann, beschwer ich mich doch auch nicht bei meinem Stromversorger, dass der immer Strom zieht!


    Dass o2 keine APNs mehr verlangt finde ich sinnvoll ist einfach der Tatsache geschuldet, dass man bei o2 für verschiedene APNs keine Verwendung hat, weil man alles gleich tarifiert. Wieso soll man also das Chaos was es bspw. bei Vodafone gibt auch bei o2 pflegen? Wobei vodafone mit dem event.vodafone.de wenigstens einen sinnvollen apn hat.


    Generell dient die einstellungsmöglichkeit für APNs nicht dazu sein Handy davon abzuhalten ins Netz zu kommen, sondern dazu das GGSN das benutzt werden soll zu definieren.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn's denn mal so wäre, fänd ich das tatsächlich gut. Zum Telefonieren muss ich ja auch nicht irgendwelche Einstellungen ändern, wenn ich die SIM wechsele. Warum dann zum online gehen?


    Ich habe aber das umgekehrte Problem. Bei meinem Vodafone-gebrandeten SE W890i, betrieben bei o2, komme ich durch Klick auf den Standard-Handybrowser, der sich hinter einem Vodafone-Live-Logo verbirgt, ums Verrecken nicht ins Netz. Auch nach dutzendfachem Check der Einstellungen. Mit Opera Mini geht's. Das finde ich nervig. [By the way, falls da jemand einen Tipp hat, woran das liegt, gerne. Im SE-Forum konnt mir da keiner helfen.]


    Hatte ein ähnliches Problem mit einem D1 Handy. Es lag an der Einstellung eines fixen DNS-Servers in den Erweiterten Einstellungen. GGf ist es das bei dir auch. Oder es liegt am Gateway, das D2 soweit ich weiss immer mit 10.64.64.64 definiert.

    Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Nochmal die Frage an daRappa:


    Ist es möglich, bei Variante 4 bzw. 3 den Superflat Tarif (der ersten Karte) in einen Superflat Internet Tarif zu ändern?
    Oder gibt es eine vernünftige Datenoption um die SIM Karte auch mit einem modernen, internetfähigen Handy (wie z.B. dem iPhone) zu nutzen?


    Lieben Dank im voraus!


    Du kannst die mobileconnect L oder Flat drauf buchen.

    Re: Re: Bei Mittleiung ein Fehler?



    Ich finds nicht .... wo ist das Menü?

    Zitat

    Original geschrieben von Grinsekatze
    als businesskunde wechselt man ja auch nicht innerhalb von 9 tagen und will ne rufnummernportierung....normalerweise jedenfalls nicht....wir sind bei vodafone und unser übergang war nahtlos....aber back to topic...


    Ich hab geschrieben Vorlauf 4 wochen. Und laut Auskunft von Vodafone klappt das nicht nahtlos. Wenns klappen sollte bin ich sofort bei Vodafone.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Gibts denn eine Linux-Version vom CM? ;)


    Unter Linux gibts doch zig möglichkeiten den TRaffic zu accounten. der pppd schreibt nach jedem Ende der Verbindung auf Wunsch den TRaffic in ein log. Ggf macht er das bei deiner Distribution sogar defaultmäßig in


    /var/log/messages


    Schau mal da rein.


    Mit grep "bytes, received" /var/log/messages kannst Dir dann alle anzeigen lassen und mit einem kleinen Script einlesen und addieren.

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Moin!


    Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe gerade leichte Schwierigkeiten, wie und wo ich jetzt bei Angebot No. 3 nach Auswahl der Superflat die MCC angeben und das 2. Mobilfunknetz eintragen kann?!???


    Nach Freischaltung kommt eine SMS von Vodafone mit einer Rufnummer. Dort ruft man an und kann das -netz wählen.


    Steht da aufder Seite


    http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat.html