Beiträge von tribun72

Hallo,

Zitat

Hast du das Pack zu dem Zeitpunkt gebucht, als es noch hiess, lauft immer solange, wie der Vertrag laeuft und kann immer nur dann gekuendigt werden?

Nein, ich habs nachträglich gebucht, aber deswegen habe ich mein Vertrag verlängert. :mad:

Gruß

Hallo Hadraniel,

Zitat

Der "original"-BASE-Vertrag glänzt auch nicht wirklich mit Service und guter Hotline, aber gehe niemals nicht no never ever zu Victorvox.

ich würde gerne wissen was bei denen alles schlecht ist ??? :rolleyes: immerhin zahlt man für die selbe Leistung 10.-€ weniger als wie bei Base. :)

hm, was kannst du mir dann empfehlen ??? die o2 wap-flat können wir ja uns bald abschminken !!! :D

Gruß

Hallo,

Zitat

Jetzt müsste die Kündigung schon auf dem Postweg kommen . . .

früher oder später wird es uns allen erwischen :D

Ich werde auf jeden Fall zum Rechtsanwalt gehen und die Verträge bei o2 mit sofortiger Wirkung komplett kündigen,
    wie ich das weiter oben schon erwähnt habe :)

Wenn die mir den Hahn zudrehen, werde ich denen auch den Hahn zudrehen !!! :)
    Ich werde meine Einzugsermächtigung bei der Bank stoppen !!! Die dürfen es und ich nicht oder ??? :D
    Die werden immerhin, mit mir allein 35.-€ Grundgebühr im Monat verlieren !!! :top:

Wenn das viele so machen würden, dann wäre das ein herber Rückschlag für o2. :top:

Gruß

Hallo,

also eine richtig gute Alternative wäre die Base aber nur wenn man es auch daheim benutzt. Es muß halt auch den heimischen DSL-Anschluß ersetzen. Da es ja auch sonst zu teuer wäre. Es ist aber eine richtige Internetflatrate mit UMTS-Geschwindigkeit.

Gruß

Hallo,

Zitat

Doch, das geht. Das Smartphone als Modem am Laptop benutzen (angebunden über USB-Kabel, IR oder BT) - wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen.

danke hadraniel, das hatte ich noch vergessen weil ich im stress war :D

hm, ich habe zwar kein Base, aber werde mir wahrscheinlich eine zulegen müßen weil die von o2, die wap-flat höchstwahrscheinlich kündigen werden.
    Da bei mir daheim sowieso der Arcorvertrag bald ausläuft und ich kein Festnetzanschluß brauche ist das für mich eine sehr interessante Alternative :)

Zurzeit suche ich nach günstigen Base Angebote. Da hab ich mal von Victorvox was gelesen für 40.-€ doppelflat von Base.

Gruß

Hallo,

Zitat

- Wenn ich die Notebook Card nutzen möchte, muss ich dann jedesmal die Simkarte vom Smartphone rausnehmen oder hat die Notebook Card eine eigene SIM ?

ja, mußt du. Es gibt kein Multicard bei Base. Das heißt du mußt die Sim-karte ständig aus deinem PDA rausnehmen und in die UMTS-Laptopkarte reinstecken und andersrum genauso.

Zitat

- Hab im Forum jetzt öfter was von ner Notebook Card II gelesen, aber auf der base.de steht nix von "II" ?

Die E+UMTS II Datenkarte ist eine UMTS-Karte der neusten Generation von Typ II Gegenüber der Karte Typ I hat sie folgende Vorteile: Triband fähig.Wird für den Betrieb im Ausland z.B. USA/Kanada benötigt.

Zitat

Hintergrund ist, ich möchte gerne mit nem Smartphone/Pocket PC telefonieren und surfen, aber das Notebook eben auch zum Surfen benutzen - vielleicht auch mal gleichzeitig (in dem Fall Tel. mit Smartphone, Surfen mit Notebook).

Entweder man hat eine Sim-karte für beides. Da kann man tel.+surfen auf dem Pocket Pc oder es gibt noch die option mit der 2.Sim-karte, die eine ist nur zum telefonieren und die andere nur zum surfen !!! gleichzeitig surfen mit Pocket PC und am Laptop geht nicht, weil nur eine Sim-karte dafür vorhanden ist !!!
    Aber Vorsicht, wenn man mit der 2.Sim-karte die nur zum telefonieren ist surft, fallen zusätzlich GPRS Gebühren an !!!

Zitat

Ich hab noch kein Smartphone/Pocket PC (bis jetzt nur Handy), deswegen überleg ich halt, was die beste Kombination ist.

Falls du dir ein Smartphone/Pocket PC zulegst, kann ich dir empfehlen eine mit UMTS funktion zu kaufen, weil sonst surfst du in GPRS-Geschwindigkeit.

Zitat

- Handy fürs Telefonieren, Smartphone/PPC fürs Surfen + NBcard fürs Notebook
    - Smartphone/PPC für Tel&Surfen + NBcard fürs Notebook

ich glaube die frage habe ich oben schon beantwortet :)

Gruß

Hallo,

ich glaube wir können alle langsam die Hoffnung aufgeben. Die werden noch jedem das pack kündigen und es endgültig abschaffen !!! :(

hier habe ich einige Seiten gefunden wo auch schon viel diskutiert wird.

Ich denke es wird noch jeden treffen !!! :mad:

http://www.xda-zone.de/thread.…6af02b3d282b1fcf9&start=1

http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=781912#post781912

http://o2-can-do.wen9.net/ diese Seite hier mit Handybrowser !!!

und hier sind noch einige wichtige beiträge als Zusammenfassung :

Zitat

Ich hab vor eins zwei Wochen in den Wirtschaftsnachrichten gehört, das O2 sein Flatrate-Angebor komplett einstellt. Vielleicht kommen daher die Kündigungen.

Zitat

Die kündigen total willkürlich die gesamte Bandbreite von Usern, teilweise welche mit nur 5mb, andererseits auch welche mit über 100mb.
    Am Traffic liegts also bestimmt nicht!

Zitat

O2 verkauft die XDAs mit dem Hinweis auf die Möglichkeit des Surfens über die WAP-Flat! Ich kaufe einen XDA, der Pocket IE ist drauf, die Flatrate bereits eingerichtet. Ich kann anfangen zu surfen, muss nichts umgehen, einstellen oder ähnliches. Alles ist für mich, den Nutzer des S&E-Mail Packs, voreingestellt. Und DAS soll dann verboten sein?

Zitat

Das Problem ist, dass viele sich bei O2 einen Zwei-Jahres Vertrag wegen der Flat geholt haben, die aber nicht Bestandteil des Vertrags ist und auch nicht zu diesem gemacht werden kann. Eigentlich eine Sauerei.
    Im Prinzip könnte da doch auch irgendein Anbieter daherkommen und normale Zweijahresverträge anbieten mit einer vom Vertrag unabhängigen Zusatzoption für 5€ im Monat kostenlos überall hin telefonieren zu können. Wenn dann genug Leute die Zweijahresverträge abgeschlossen haben, dann wird die Zusatzoption gestrichen und die Kunden sind gelackmeiert. Ist sowas überhaupt rechtens?

Zitat

Also die Art u. Weise wie o2 hier vorgeht ist schon krass.Dem einen sagen sie er hätte Missbrauch betrieben dem anderen sagen sie das Surfpack wird eingestellt. Eine informative Ansage auf der o2 Page hätte ich mir schon vorstellen können. Und gleich noch einige Alternativen dazu ,was man statt desssen machen kann. Hätte o2 diesen miesen Affenzirkus so nicht zugetraut. Das ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten muß ist mir auch klar, aber der Kunde sollte doch einigermaßen servicefreundlich und zuvorkommend behandelt werden. Es gibt doch auch noch andere Anbieter. Aber vielleicht weiß das o2 ja nicht. In diesem Sinne Mfg

Zitat

Hallo. Ich weiß über den wapmessage.de Chat das in den letzten 2 Tagen schon unglaublich vielen die flat gekündigt worden ist. Es ist meiner Meinung nach keine direkte Struktur erkennbar. Alles dabei, normale Wapsurfer mit ein paar Kb bis hin zu Kamikazesurfer mit teilweise verbotenen Geschichten ( Ihr wißt schon) bis zu einem Gb.

Zitat

hi,
    bei meiner Freundin kam es jetzt auch...
    zur Begründung bei der Hotline hätten sie gesagt, das es am ICQ läge...
    sie hat allerdings nur ein normales Handy und kann nur über Wapd bzw Tjat ins ICQ, schon etwas seltsam, da dies ja ausdrücklich erlaubt ist, ansonsten drückt sie sich nur auf dem O2 Chat rum, welcher ja sicher nicht illegal sein kann, da er über das Portal zu erreichen ist...

und im gesamten wap-chat wird auch schon heftig diskutiert !!!

Gruß

Hallo,

update: soweit ich mich noch erinnern kann war bei o2 bis vor kurzem das datapack 30 MB mit einer Abrechnungeinheit von 10kb und jetzt haben sie es wahrscheinlich stillschweigend auf 100kb erhöht. So steht es nämlich auf denen ihrer Homepage. Bei denen wird glaube ich, alles nach oben korrigiert als wie nach unten :flop:

Bin echt auf die neuen Tarife gespannt, ich denke das wird der Hammer :D

Gruß

Hallo,

soweit ich weiß, kann man aus dem Vertrag nicht mehr zurücktreten. Da hat man, glaube ich, kein 14 tägiges Rückgaberecht. Aber wir alle hier müssen noch abwarten bis die neuen Tarife eingeführt werden, vielleicht wird es ja besser, man weiß ja nie. Und bis dahin nicht in Panik ausbrechen :D

Gruß