Beiträge von tribun72

Hallo,

Zitat

kann der klang mit ipod und co mithalten?

Zur Soundqualität war ich selber positiv überrascht auch wenn es mit ipod nicht vergleichbar ist kann man durchaus mit dem Gerät musik hören. Für mich hat es eine sehr gute soundqualität.

Zitat

höre über den NEO im Auto sogar MP3 mit einen billigen Kassttenadapter für 5 Euro mit 3-pol Klinke. Vom 3-pol, 4-pol Problem habe ich noch nichts gemerkt.

Vom 3 poligen würde ich abraten weil die gefahr besteht das Gerät kurzzuschließen !!! Du mußt die 4 poligen nehmen bzw. müssen die 3 ringe am stecker haben, die sind sicher.

Gruß

Hallo,

Zitat

Es ist zwar praktisch, daß man mit dem XDA (und über S&E-Pack) auch richtige Webseiten ansehen kann, Spaß macht es (zumindest mir) keinen. Webseiten sind meistens für 1024*768 gemacht, die machen auf dem kleinen Display wenig Sinn.

Finde ich nicht !!! Das ist ja das tolle daran. Erlaubt ist es ja oder ???

Die Ladezeiten finde ich auch nervig, kannst ja derweil Kaffe trinken :)

Deshalb würden mich die Seiten wie gewappnet.de schon interessieren. Es ist eine tolle Seite !!! Verbraucht nicht soviel MB und lädt auch schnell.

Wenn ihr noch solche Seiten kennt dann her damit !!!

Nochmals Danke....

Gruß

Hallo,

Zitat

ungefähr GPRS-Volldampf. Liest Du die Seiten auch oder rufst Du sie nur auf?

Kurz vor ende des Abrechnungsmonat wollte ich das ganze vorher testen ob alles über die Flat läuft, damit ich es auf der Rechnung eindeutig sehe. Bei so einem Volldampf konnte ich es auch nicht lesen :):D

Zitat

Klar: kleinere Seiten besuchen, am besten die speziell für WAP-Handys gemachten. *SCNR*

Wie z.B. ?? was muß ich vorher eingeben oder evtl. einstellen ???

Vielen Dank....

Gruß

Hallo,

Zitat

Kurze Frage, einfache Antwort. Was ist an Genion so toll?

1. Es ist Festnetz und Handyanschluß in einem. Brauchst also nicht unbedingt die teure Telekom Festnetzanschluß !!! Kannst somit ca 16.-€ im Monat sparen.Kriegst auch zwei Nummern(Festnetz und Handy).

2. Man kann im Vergleich günstige Packs dazubuchen wie z.B. Surf und E-Mail Pack. Womit man unterwegs z.B mit XDA's richtig im Internet unbegrenzt surfen kann für 4,95.-€ im Monat.(Gibts soweit ich weiß bei keinem anderen Anbieter).

3. Eventuell ziemlich günstige Netzinterne gebühren mit der o2 option. Falls man hauptsächlich bei o2 handys anruft.

4.Günstige Partnergespräche rund um die Uhr mit Duo Vertrag. Für Paare relavant die sehr oft und hauptsächlich miteinander telefonieren.

Wenn die 4 Punkte dich ansprechen kann ichs dir empfehlen.

Ansonsten hängt es von deiner Telefoniverhalten ab wie z.B. in welche Netze man am meisten anruft oder sms schreibt. Da gibts jede menge andere Anbieter vor allem Prepaid Anbieter die wesentlich günstiger sind als o2.

Nur weil es "cool" ist würde ich es nie machen.

Gruß

Hallo,

Zitat

Sie werden es Dir nicht nachweisen können. Wenn Du aber wirklich solche riesen Mengen (das dauert ja auch seine Zeit) überträgst, werden Sie sicherlich hellhörig, da es ungewöhnlich ist.

Das wollte ich wissen !!!

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber nach 30 minuten surfen hatte ich schon fast 10 MB. Deswegen meine Sorge.

Soll ich lieber die Bilder ausschalten würde das was bringen ??? Oder gibts da einen anderen trick ?? um nicht soviel MB's zu verbrauchen !!!
    Weil ich nichts weiter Eingestellt habe, bei dem Gerät.

Vielen Dank nochmals...

Gruß

Hallo,

Meine Einstellungen sind in Ordnung und Rechnung war auch ok. Das war auch nicht meine Frage(trotzdem Danke) :)

Zitat

Achja: Vergiss den WWW/WAP-Krams. Nur das Gateway zählt.

Das heißt also o2 kann mir die www Seiten die ich ansurfe nicht extra berechnen auch wenn ich mit meinem Gerät(XDA Neo mit korrekten Einstellungen) das Surf und E-Mail Pack im vollem Umfang nutze also hunderte von MB's übertrieben tausende von MB's surfe ???

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hallo Wolfgang,

nochmals danke für deine schnelle Antwort.

Zitat

Ab einer gewissen Datenmenge wird sich o2 das Nutzungsverhalten des Kunden genauer ansehen

heißt das wenn ich z.B. 1000 MB im Monat (mit dem XDA Neo) u.a. auf www Seiten surfe, können die mir für die www Seiten extra Rechnung stellen ????

Ich kann doch nicht auf den ersten Blick unterscheiden ob ich im WEB oder WAP bin. Vor allem als Anfänger nicht !!!

Die AGB's habe ich inzwischen richtig studiert und festgestellt das o2 mir normaleweise für viel Surfen u.U.auch wenn ich 24 Stunden rund um die Uhr mit XDA Neo surfe, keine Probleme (laut ihrer eigenen AGB's) machen kann !!!

Denn laut AGB:

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

Die haben mir doch bei meiner Vertragsverlängerung (mit XDA Neo) zugesichert das ich meine WAP Flatrate weiter benutzen kann !!!

Wobei ich ja auch das ganze nach WAP eingestellt habe mit Proxy und APN und löschung des Profils mit Internet.

Was kann ich denn bitte dafür wenn der WAP 2.0 Browser normale Internetseiten darstellen kann !!! Hab ich doch nicht gemacht :)

Das haben die doch auch bestimmt vorher gewußt und hätten doch das Gerät anders einstellen können !!!

Tut mir leid wenn ich nerve (Sorry), aber ich will auf nummer sicher gehen !!!

Nochmals Vielen Dank.

Gruß

Hallo,

die angegebene 500 MB war ein bißchen übertrieben. :)

Ich kann doch keine WEB oder WAP Seite unterscheiden. Da müßte ich doch ständig nach Eigenschaften der Seite schauen ob es eine WEB oder WAP Seite ist. Dann wäre es sowieso zu spät. Übrigens gibt es auch WAP Seiten die mit www anfangen !!!
    Soweit ich noch weiß sind WEB(www) Seiten mit inbegriffen solang man über den Proxy und APN mittels WAP-Browser(2.0) surft. Dazu habe ich hier ne menge Beiträge gelesen.

Mit WAP 2.0 kann das Gerät die Seiten so darstellen als wenn ich daheim über meine w-lan surfe !!! Es sind ein und dieselben Seiten !!!

Deswegen kann ich die von o2 immer noch nicht verstehen wieso sie sowas dulden. Ich würde an denen ihrer Stelle gescheite Datentarife nach MB einführen wobei ich WAP und WEB nicht trenne würde. Es ist für den Kunden sowieso unzumutbar zu erwarten das die auch nur WAP Seiten aufsuchen. Man kann das fast nicht unterscheiden !!! Ich als Anfänger erst recht nicht :confused:

Genau genommen kann man nach denen ihrer AGB's, sogar übertrieben 1000GB haben oder 24 Stunden rund um die uhr surfen, was das zeug hergibt. Das verstehe ich unter FLATERATE !!!

Ich wollte bloß sicher sein weil ich mich immer noch nicht auf o2 verlassen kann.
    Habe hier viele negative Beiträge über die Flat nutzung in sachen Megabyts gelesen, das o2 bei Power-Usern Probleme macht ???

Es ist eine sehr tolle und aufklärende Forum hier. :top: Ich hab schon aufgehört die Kundenbetreuung von o2 anzurufen wenn ich was wissen will. Auf die traue ich nicht mehr. :flop:

Deswegen nochmals Vielen Dank an alle hier.......

Gruß

Hallo,

ich wollte noch wissen ob ich Probleme kriegen würde wenn ich mit dem Gerät viel surfe ????

Man bekommt mit so einem Gerät(XDA Neo) locker 200 MB bis 500 MB hin, wenn man viel unterwegs ist. Mit einem Handy waren es bei mir höchstens 50 MB !!!

Sollte ich lieber die Bilder ausschalten ???

Vielen Dank im Voraus....

Gruß

Hallo Wolfgang,

Zitat

Das Surf&Email-Pack ist eigentlich nur für WAP-Seiten, die sind von alleine klein, die Möglichkeit mit dem eingebauten IE "echte" Webseiten damit aufzurufen ist nur ein Nebeneffekt den o2 nicht verhindern kann (oder nur mit viel Aufwand könnte).

es ist für o2 bestimmt ein Dorn im Auge. Aber wieso können die das ganze nicht verhindern ? Die könnten doch den intergrierten IE auch irgendwann aussperren oder ???

Da ich viel mit dem Gerät surfe(weil viel unterwegs), bekomme ich haufen Megabyts zusammen, kann ich deswegen Probleme kriegen ???

Vielen Dank im Voraus....

Gruß