Beiträge von tribun72

Zitat

Original geschrieben von juvago
    Nur zur Information. Ich habe jetzt mal im O2 Forum nachgefragt, wie das mit dem Rabatt ist. Die Hotline sagte mir, der Rabatt gelte für die komplette Laufzeit, d.h. wenn der Vertrag vorzeitig verlängert wurde, tatsächlich bis Ende. Bei mir wären das 30 Monate.

Der O2 Moderator im O2 Forum schrieb mir nun allerdings, dass der Rabatt nur für 24 Monate ab Verlängerungsdatum gilt. D.h. in meinem Fall bis Mai 2014. Das hiesse, ich müsste für die letzten 6 Monate bis November das Doppelte zahlen (39,99 EUR + 9,90 EUR SMS-Flat). Er meinte, er legt jedem, der diesen Rabatt erhalten hat, nahe, sich den Zeitpunkt nach 24 Monaten zu merken und dann die Hotline zu kontaktieren!! Ansonsten zahlt man für die Restlaufzeit den normalen Preis...

Also bei mir soll das dauerhaft eingetragen sein. Auch die Hotline am Tag danach hat mir bestätigt das es dauerhaft ist, solange ich den Vertrag habe.

Am Kündigungshotline bekam ich auch offiziell den dauerhaften Rabatt.

Bei den anderen die ich verlängert habe, wurden mir jedoch nur 24 Monate versprochen.

Ich denke die können systemtechnisch den Rabatt entweder auf das Kundenkonto für dauerhaft oder auf den Tarif nur 24 Monate buchen. Wie damals bei der Partnerkartenvorteil (24 Monate) oder Internet-Pack M (dauerhaft 50% Rabatt).

Jetzt wurde das Ende 2 Wochen vorverlegt.

Zuvor Vertragsende: 24.05.2015

jetzt Vertragsende : 10.05.2015

u. Vertragsbeginn : 12.05.2012

Änderung nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe. :confused: Hat der Kundenbetreuer da rumgefummelt.

Eigentlich ist mir das mit der Vertragslaufzeit egal. Wichtig ist, das der Rabatt dauerhaft gültig ist u. nicht nach 24 Monaten einfach wegfällt. :)

Schließlich bin ich seit 10 Jahren bei O2 u. hab auch nicht vor irgendwie zu wechseln. Sonst wird es mir zu langweilig. :D

Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    Verbraucherverträge dürfen nie länger als 2 Jahre laufen. Von daher endet dein Vertrag im Mai 2014. § 309 BGB. Nur zur Info ;)

Grad eben mit der Hotline telefoniert u. die haben mir die Verlängerung um 3 Jahre bestätigt.:confused:

Kannst du mir einen Rat geben was ich tun soll ?

Einziges Wehrmutstropfen ist das der Rabatt dauerhaft gilt, endet also nicht nach 24 Monaten.

Also bei O2 ist alles mit Vorsicht zu genießen. :flop:

Da sehe ich jetzt das Sie mir den Vertrag doch verlängert haben ? :confused:

Bei Vertragende steht jetzt 24.05.2015 u. verlängern kann man ab 24.12.2014 ??

Soll ich jetzt Reklamieren. Gespräch wurde von O2 aus aufgezeichnet ??

Mein Zitat:

Zitat

Original geschrieben von tribun72

Juhuu. Soeben habe meine beiden Blue S Pro Verträge in den Blue M umgestellt für dauerhaft 19,99.-€.

Das ganze als Vertragsumstellung u. nicht als Verlängerung. Restlaufzeit von einem Jahr bleibt erhalten. :top:

Da sehe ich jetzt das Sie mir den Vertrag doch verlängert haben ? :confused: Den Vertrag kann man doch erst 5 Monate vor ablauf verlängern ?

Bei Vertragende steht jetzt 24.05.2015 u. verlängern kann man ab 24.12.2014 ??

Soll ich jetzt Reklamieren. Gespräch wurde von O2 aus aufgezeichnet ??

Schließlich habe ich dafür meine beiden Festnetznummer u. Homezone geopfert.:flop:

Ich bin mir fest sicher das der Rabatt auch nicht dauerhaft eingetragen ist.:rolleyes:

siehe Zitat von mir:

Zitat

Original geschrieben von tribun72

Juhuu. Soeben habe meine beiden Blue S Pro Verträge in den Blue M umgestellt für dauerhaft 19,99.-€.

Das ganze als Vertragsumstellung u. nicht als Verlängerung. Restlaufzeit von einem Jahr bleibt erhalten. :top: