-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,
und bei "richtiger" Konfiguration kann er's nicht aufrufen.
APN= wap.viaginterkom.de
Man kann nur aufrufen, was im S&E drin ist.
APN=internet
Man kann alles aufrufen, was nicht drin ist kostet extra.
Das wär überhaupt kein Problem, wenn o2 seinen Vertragskunden endlich einen vernünftigen Trafficpreis berechnen würde, bei den Prepaidkunden ihres Billigablegers Fonic geht's schließlich auch (24 ct/MB statt fast 10 Euro).
Bis dahin besser eine Simyo/Blau/Alditalk in's WAP-Handy, 24ct/MB ist für beide Seiten fairer als das S&E-Pack bei dem Neulinge reinfallen und gewisse Experten 100 GB für 5 Euro durchjagen.
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigen
O2 bietet ja schon einen vernünftigen Trafficpreis. 
200 MB kosten 10.-€, heißt 1 MB = 5 Cent. 
Aber nur wenn man das Internet-Pack M bucht. Ansonsten ist es wirklich heftig mit 9,27.-€ pro MB. Das sollten die mal endlich ändern. 
-
Also Google Maps verbraucht Horrormäßig Traffic.
bei falscher Konfiguration zahlst du für 1 MB ~ 9,27.-€
-
Zitat
(Beispiel für Nokia)
Menü->System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte
Nun um ganz sicher zu gehen, alle Zugangspunkte löschen außer O2 MMS und O2 WAP GPRS
Dadurch geht man sicher, dass nicht irgendein Programm doch den Falschen Zugangspunkt benutzt und eine Teure Verbindung aufbaut.
nun O2 WAP GPRS öffnen:
Verbindungsname: o2 WAP GPRS
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de (Bitte Nachtrag unten beachten)
(ACHTUNG: vorher könnte hier internet gestanden haben. Der neue Zugangspunkt wap.viaginterkom.de lässt nur Traffic durch, der auch nichts kostet also sichern wir uns nun Kommplett ab!)
Benutzername: Leer lassen(Kein)
Passwort abfragen: Nein
Passwort: Leer lassen
Authenfizierung: Normal
Startseite: http://wap.o2active.de
als nächstes einmal auf Optionen->Erweiterte Einstellungen drücken:
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
Namensserver: Automatisch
Proxyserver-Adr.: 195.182.114.52
Proxy-Portnummer: 8080
Die meißten dieser Einstellungen waren vorher schon so eingestellt, also muss nur weniges verändert werden.
Quelle : Bigbasti's Blog
Alles anzeigen
guckst du hier.;)
-
Re: Panik vor hohen kosten (S&E-Pack vvon O2)
Zitat
Original geschrieben von jonney78
nur womit muss ich rechen?
Wahrscheinlich mit einer hohen Rechnung. :eek:
Du mußt dein APN Zuganspunkt vom "internet" auf "wap.viaginterkom.de" ändern u. die anderen Internet-Profile (wie z.B. O2 Internet) löschen. Damit sollten die Java-Programme (z.B. Jimm, Google-Maps) nicht mehr laufen, weil die nur über den kostenpflichtigen Zuganspunkt laufen.
Mit der richtigen u. sicheren Konfiguration (APN: wap.viaginterkom.de) kannst du mit dem internen Handybrowser auf allen "wap u. www-seiten" surfen. Java-Programme u. den E-Mail-Client kannst du aber nicht mehr benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ducky
ich bin dafür, dass die Netzanbieter die Barauszahlungen verbieten sollten und auch alle Händler mitziehen.
Bin dann mal gespannt, was ihr Endkunden dann sagen tut 
Naja, da bin ich bei den Discountern bestens bedient. 
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
Naja 2400 minuten bei Medion kosten zum Beispiel 336 Euro, hier bekommt man sogar noch ca. 120 Euro dazu ohne Tarifwechsel :top:
Bei Medion kann man aber in jedes Netz telefonieren. 
Auch Sorry für OT. 
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Mal wieder ein Hammer Angebot!!
:top:
15,39 x 24 = 369,36 x 2 = 738,72.-€
750 - 738,72 = 11,28.-€
Sorry, aber für mich ist das hier kein Hammerangebot. :flop:
-
Hallo,
gibts den Targa-Router Bundesweit ??
-
-
Ich hab nen :apaul: Also muß ich jetzt für den Internetflat "ohne den Auszahlbetrag" 30.-€ im Monat zahlen ???
Das mit dem Auszahlbetrag bzw. effektiven Fixkosten ist mir klar. Wollte nur wissen was ich für den Internetflat an O2 zahlen muß.
-
das heißt, bei Internetflat kommen noch 10.-€ dazu oder ??? also insgesamt 30.-€ im Monat ??