Beiträge von tribun72
-
-
Zitat
Original geschrieben von magick_6630
Kommt halt immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich hab eher das andere Problem, das ich von meinen 200MB regelmässig >150 verschenke. Muss mir verschwenderischere Seiten suchen:-)
geht mir genauso.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist so natürlich Blödsinn.Ein Lock ist eine technische Eigenschaft eines Handys. Das Entfernen des Locks kann durch zwei verschiedene rechtliche Konstrukte verboten sein. Zum einen könnte der Lock samt Laufzeit und Kosten des vorzeitigen Entfernens Bestandteil des Kaufvertrags sein. Das Entfernen des Locks würde in diesem Falle eine Verletzung der vertraglichen Vereinbarung mit dem Verkäufer darstellen. Zum anderen geschieht das Entfernen von Locks i.d.R. durch Software, die das Urheberrecht des Herstellers verletzen, weil die entsprechenden Informationen durch i.d.R. verbotenes reverse engineering erhalten wurden.
Ersteres betrifft, wenn überhaupt, dann nur den Erstkäufer eines Gerätes, nicht aber z.B. jemanden, der ein gelocktes Gerät gebraucht kauft. Zweiteres betrifft alle - aber natürlich nur, solange es noch jemanden gibt, der die entsprechenden Urheberrechte hat.
Ob dies jetzt im Falle von BenQ-Siemens noch der Fall ist oder nicht, weiß ich nicht und will ich auch nicht beurteilen. Fakt ist aber dies: Angenommen, es gäbe niemanden, auf den nach der Auflösung von BenQ-Siemens in Deutschland die entsprechenden Urheberrechte übergegangen wären, dann wäre jeder, der ein solches Gerät erwirbt und dabei keine vertragliche Vereinbarung mit irgend jemandem eingeht, aus welcher sich der Lock ergeben würde, völlig legalerweise zum Entfernen des Locks berechtigt.
Das Entfernen eines Locks stellt trotz verbreiteter anderslautender Ansicht keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand dar; es geht hier ausschließlich um Zivilrecht.
Danke für die Aufklärung. :top: -
Hallo,
für mich Bitte
Chevignon
eintragen. Guter Kontakt und zügige Abwicklung. Sehr Empfehlenswert.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
Sieht auf jeden Fall interessant aus, danke für den Tipp! Nur ohne internen GPS-Empfänger bringts mir leider noch nichts...
Laut Amaze wird bald eine Version bzw. Update kommen die mit dem internen GPS-Empfänger funktioniert.Also dran bleiben u. wenns soweit ist, hier posten. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChinaMobile
Warum ein gebrauchtes Mobile Phone? Wie wäre es denn mit einem Motorola F3, neu und OVP für 19.99 Euro incl. 10 Euro SGH (T-Mobile XtraCard) in vielen Postfilialen. Zur Zeit scheinen die Motorola F3 Mobile Phones von der Post noch immer ohne SIM-Lock zu sein.http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=263661
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=276667
Andy

Sind die Bundesweit in den Postfilialen Simlockfrei ??? -
-
Zitat
Original geschrieben von dec.fx
Das Angebot klingt gut.
Bin grad auf der Suche nach einem günstigen Handy für meine Mutter. Die schreibt eh keine SMS und telefoniert vielleicht 5x im Jahr damit.
Ich werde mal zuschlagen. Da kann man ja nicht viel falsch machen!
An deiner Stelle würde ich das Angebot mit Vorsicht genießen. Du hast da alle 3 Monate einen Mindestumsatz von 6.- Euro, falls du es nicht erreichst, werden dir glaub ich jeden Monat 1.-Euro abgebucht.Dieses Handy gibts hier im "Biete/Tausche" Bereich für ~20.-Euro ohne Sim-Netlock.
-
Sagt mal der "Kosten-check" übers Handy per SMS ist doch kostenpflichtig oder ?? Bei mir wurde dafür 19 Cent berechnet ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mateypastel
@Erstanmeldung am Kundencenterda ich meine Kundennummer gerade nicht zur Hand hatte, hab ich die Möglichkeit genutzt sich mit Rufnummer und Kontonummer/Postleitzahl anzumelden. Ist diese Möglichkeit neu?
Auf jeden Fall hats endlich funktioniert: Ich habe eine PIN bekommen
UPDATE: Ein Kundencenter mit Flash-Einblendewerbung hätte ich ja nichtmal bei Jamba erwartet. Aber das ist nur der erste Eindruck und ich bin sicher man gewöhnt sich daran

Super, Danke für den Tip. Hat bei mir auch geklappt. :top: