Zitat
Original geschrieben von boener
Ich finde, dass der Euro eine sehr gute Sache ist. Es ist doch toll, das man nun in 12 verschiedenen Ländern mit ein- und demselben Geld bezahlen kann.
Das viele Preise seit Jahresanfang gestiegen sind, ist zwar ärgerlich, man muss aber auch sehen, das das nicht der Euro, sondern dreiste Händler schuld sind, die nicht ehrlich umgerechnet haben. Aber das ist sicher nur ein vorübergehendes Problem, langfristig werden einige Dinge sicher billiger - z.B. werden die Preise für Autos langfristig sinken, da die in anderen EU-Ländern teils wesentlich billiger zu haben sind.
Dadurch, das die Umrechnungskurse ja schon seit 1999 fest sind, hat sich aber eigentlich zur Euroeinführung nichts geändert, außer dem Aussehen des Bargeldes.
....klar, und da ich genauso oft in Urlaub fahre, wie ich Einkaufen geh, ist das super :D;) *autsch*
Mal im Ernst, ich rechne immer um, und dabei wird mir schlecht.........regelmässig.
Ich war gestern wie üblich einkaufen, und siehe da, der Wagen war halb voll mit Produkten die ich als Gewohnheitsmensch schon seit locker 4 Jahren in ein und dem selben Laden kaufe...... ca. 50 % Aufschlag!
Der der sagt es hätte sich nichts verteuert gehört geteert und gefedert.
Es sind ja nicht nur die aussergewöhnlichen Sachen, die verteuert wurden, nein, das alltägliche ! (ich habe mir maches auch schon abgewöhnt, Bierchen, das sonst übliche Pita ;))
Wenn ich meine Verwannten ich den Niederlanden befrage, erhalte ich fast die gleichen Aussagen.......
Mir hat der Teuro nichts ausser nem dicken Hals gebracht.
@ Peff
lol, das kenn ich doch wo her......:D