Beiträge von Zlatko

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die Elektriker hier unter euch, es geht um die Ansteuerung eines 12V Relais.


    Ich habe eine Leitung, die je nach Drehzahl eine andere Frequenz hat. Von etwa 20 bis 250Hz.
    Nun möchte ich ein Relais ansteuern, dass bei 50Hz schaltet. Wie arbeite ich das Rechtecksignal entsprechend auf um ein Relais anzusteuren? Fällt die Freuquenz in der Leitung unter 50Hz, soll das Relais wieder öffnen.


    Ich habe keine Möglichkeit einen µC zu programmieren, gibt es eine simplere Methode das einfach zu lösen?


    Fakten: 50Hz Umschaltfrequenz, 12V und Rechtecksignal.


    Ich habe da leider keine Idee! :(


    Vielen Dank schonmal für eure Ausführungen!


    Gruß,
    Zlatko

    So, habe mich da gerade in das Thema eingelesen und schlau gemacht.
    Ich brauche also ein Programm mit dem ich die Scripts und Einstellungen erweitert ändern kann.


    Nun, für den IE gibt es da nicht allzuviel Auswahl, insgesamt habe ich 3 Alternativen entdeckt:


    - GreasemonkIE (Entwicklung eingestellt, nirgendwo zum Download gefunden)
    - Trixie (braucht irgendein Microsoft .NET Framework vor der Installation?!)
    - Turnabout (finde ich nirgendwo zum Download)


    Also habe ich kurzum nichts brauchbares gefunde. Habe dann Mozilla Firefox und sofort die Erweiterung "Better YouTube" installiert, damit kann man speziell auf Youtube.com Einstellungen ändern und auch einen alternativen Player für die Anzeige wählen. Aber ich kann nur den "FlowPlayer" als Alternative anwählen. Dieser hat zwar die gewünschten Menüpunkte im Untermenü, also "Original Size" für die Darstellug, aber nach Auswahl derer ändert sich überhaupt nichts am Video. Lediglich "Full Size" klappt, also das, was mit dem original YouTube FlashPlayer auch verfügbar ist.


    Sieht also düster aus, hier irgendwas zu ändern. :flop:

    Hallo,


    früher konnte ich beispielsweise bei den auf youtube.com gezeigten FlashPlayer Videos die Anzeigegröße und Qualität einstellen. Die Videos werden ja über den FlashPlayer wiedergegeben, früher (bei einer älteren) Version hatte man einen Button unten im Eck der es zugelassen hat das Video in Originalgröße zu zeigen. Das wurde dann meist kleiner.


    Ebenso konnte man früher ins Bild mit der rechten Maustaste klicken und die "Qualität" auf "niedrig" stellen. Das gibt es bei der neuen Version auch nicht mehr.


    Nun meine Frage nachdem ich auch auf den erweiterten Einstellung der Adobeseite nichts gefunden habe: gibt es eine Möglichkeit die Qualität auch bei der aktuellen FlashPlayer Version zu ändern? Oder auch die Anzeigegröße?


    Gibt es evtl. "Alternativen" zum FlashPlayer die solche Einstellungen zulassen?


    Da ich manchmal auch auf meinem alten PII 400Mhz youtube Videos schaun wollte und das seit dem FlashPlayer Update nur ruckelig geht suche ich nach Alternativen. Früher ging es nach dem Umstellen auf "niedrig" und Originalgröße immer problemlos.


    Gruß,
    Zlatko

    Hallo,


    habe mal wieder ein seltsames Problem mit meinem Internet Explorer 6 inkl. Service Pack.


    Seit Heute lassen sich keine Bilder mit Links mehr anklicken. D.h. Bilder die einen Link beinhalten werden nicht als solches erkannt. Wie z.B. hier im Forum, der Button "Antwort erstellen" ist ja eine GIF-Datei mit einem Link dahinter. Das Bild wird auch normal geladen, nur kann ich es nicht mehr anklicken, es zeigt mir keinen Link an.


    Ich musste diesen Beitrag somit mit Opera erstellen, da geht alles wie gewohnt.


    Weiß jemand woran das liegt? Ich habe schon die Einstellungen durchgeguckt, alles normal, habe auch nie was verstellt. Nur warum kann ich Links die mit einem Bild verlinkt sind nicht mehr folgen? Ich kann das Bild normal speichern etc. - nur erkennt der IE keine Links mehr an/unter Bildern. Textlinks funktionieren wie gewohnt.


    Ein Neustart ändert auch nichts, nun weiß ich nicht was ich machen bzw. wonach ich sehen soll.


    Danke schonmal für jede Hilfestellung!


    Gruß,
    Zlatko

    Hallo,


    verkaufe hier ein unbenutztes Nokia 6630 an. Das Gerät wurde einst mal mit einem Doppelvertrag erworben und ein Gerät davon wurde nie benutzt. Lediglich einmal zum Test gestartet.


    Das Handy kommt auch genauso mit dem original Lieferumfang in der original OVP.


    Preis inkl. Versand: 100,00 Eur


    Bei Interesse PN oder Mail an zlatko523i@hotmail.com


    Gruß,
    Zlatko