Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das sind doch alles fakten, die seit meinem posting vor über 10 seiten bekannt sind! warum also jetzt noch aufregen? klar ist das eine dreistigkeit, die kaum noch zu übertreffen ist, aber die möglichen konsequenzen wurden auch schon mehrfach aufgezeigt.

Dann könnte o2 auch mal langsam reagieren, wenn hier und da mal Regen fällt oder grad mal der Homezone-Empfang weg ist oder/und mal grad o2 sowieso weg und D1 noch nicht wieder zugelassen ist, wenn..... Und dann könnten die D-Netze auch ein wenig Euros wiedergeben wenn die Leute zwar überall erreichbar sind, aber nicht wirklich erstklassig zu verstehen sind. ODER?!

Zitat

wie gesagt, ich lasse es mir einfach nicht bieten für das ausharren auf besserung und das nicht erbringen von vertraglich zugesicherter leistung weiterhin die volle gegenleistung zu erbringen.

Das ist verständlich, aber darauf hat eplus bei Dir ja auch schon geantwortet. (Ich arbeite nicht bei denen und bin auch erst seit 4 Wochen BASEler. Vergleichen mit o2 über die letzten Jahre hinweg sind diese 4 Wochen bislang ein echter Gewinn für mich.)

Zitat

die einzig wirkliche angemessene konsequenz wäre, dass e-plus für alle bestandskunden vorübergehend bis zum ende der arbeiten den monatlichen basispreis auf 15 € senkt ohne viel tam tam darum zu machen.

Bitte nicht, ich zahle ja nur 14 - das wäre ein Minuswachstum! :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    aber das Unternehmen E-Plus ist mir ausgesprochen unsympathisch. Und wenn es um e-plus geht dann nehme ich halt eher den Bezug zum Unternehmen, und da ist bei mir persönlich gar kein Bezug mehr.

Mich würde es mal interessieren, wie Du dies, was menschlich absolut ok ist (!!), in Bezug zu Deiner Signatur "Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest" setzt?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    meist stellt sich garnicht die Frage ob base oder Genion L.

Stimmt, weil manch einer weder noch kennt. Wir haben noch immer einen ziemlichen Löwenanteil in den D-Netzen. Manch einer davon wird bald das Zeitliche gesegnet haben udn auch schon jetzt keinen großen Umsatz bringen, aber sooo schnell nehmen die D-Netze nicht ab; und ich kenne immer noch etliche (junge) Menschen, die die ach so coole Marke o2 gar nicht erst kennen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    (oder wie viele Leute kann man praktischerweise mit einer passenden Sim beglücken :))

Dazu bedürfte es einer erneuten 1€-Aktion. Liebes Simyo, blau.de oder oder, wie wäre es mal wieder?!? :D :top: ;)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die 20 % wiegen aber für die Masse die Parzellen-Funktion leider nicht auf. Der definitive Krammer-Verzicht auf eine Parzelle kann hier E+ das Genick brechen.

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden, erklärst Du es mir bitte nochmal?

Zitat

Viele werden für 5 € mehr den Festnetzersatz bevorzugen, da so mancher sich auch heute noch scheut ausschließlich per Handy erreichbar zu sein.

Warum dies??
    Viele, zumindest in meinem Kreis, haben ihren T-Anschluß und werden diesen sicher noch eine lange Zeit haben. So sehr ich mir die FN-Nr bei BASE auch wünschen würde - die Masse wird dies NOCH nicht benötigen.

Ich kenne inzwischen einige, die NUR noch per Mobilnummer erreichbar sind; ok, einige unter denen kennen die Schufa bzw. andersrum, aber....

Zitat

und löchrig soll insbesondere das BASE-Netz ja auch noch sein :D SImyo und E+ sollen aber nicht so schlimm mit der Netzqualität sein :D

Nun, ein wenig verstehen kann ich die Leute schon: Der Volksmund hat überliefert: eplus ist schlecht - jetzt kommt da was Neues, nennt sich Simyo, ist günstig und man testet es erstmal. Fazit: Es funktioniert (zumindest hier und da), man spart und - endlich mal keine Probleme wie einst beim vielleicht günstigen eplus. Ich denke, es gibt etliche BEreiche, in denen sich manch einer besser auskennt als Mobil-Freaks und da lachen/schmunzeln dann andere!? ;)

Re: Re: Re: [Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    und wenn die Minutenpreise auch noch günstig sind, dann ist das umso besser. :top:

Ich dachte, Dich interessieren Minutenpreise nicht so arg!? <Eplus verramscht sich selbst> war mal zu lesen und 0,29Cent wären kein Problem und so....
    Ich weiß noch immer nicht, was an o2 wirklich günstig ist. Sie sind günstiger als die D-Netze, ja; wobei das ja auch nicht so schwer ist. ;) Wirklich "günstig" wird es eh erst, wenn die ICs den Festnetz-ICs Konkurrenz machen. ;)

Re: Re: [Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich muesste nun schon meine Haupt-Gespraechspartner zum Wechsel zu einem anderen NB ueberreden, aber auch das geht nicht mal einfach so von einem auf den anderen Tag.

Und wie machst Du das? Meine Leute sind schon gestreßt, wenn schon wieder 2 Jahre rum sind und diese blöde VVL ansteht - und da noch ein AnbieterWECHSEL?? ;)

Zitat

Wenn O2 jetzt noch bei den Datentarifen aehnlich attraktive Konditionen anbietet, wird das Angebot nur noch attraktiver. Ich denke, AOL Mobile gibt da schon einen ganz guten Indikator.

Wenn ich sehe, wie viele Leute um mich herum mit alleine SMS Probleme haben und sie dann noch Datenverkehr machen sollten, dann...
    Telefonie, bunte Bildchen auf dem Display, hier und da eine SMS - das war`s was ICH so sehe draußen. Und natürlich bei Teens: Hey, meine neuen Klingeltöne! ;)

Zitat

E-Plus wird auf jeden Fall reagieren muessen:

Ich finde das zwar auch, was ich so über den T&M weiß, betrifft mich persönlich nicht, aber: WARUM muß eplus etwas ändern?? Das hieße ja, daß die Leute vergleichen würden und das hieße, sie würden Tarife kennen, sich informieren.
    Ich bin auch schwer verwundert, daß nach der verschlafenen Tarif-Aktualisierung von o2 (mehr ist es ja eigentlich nicht mal) nichts weiter von eplus T&M kommt.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Ach und HoldaT, ich schätze deine Beiträge hier immer sehr. Es freut mich zu hören, dass die Überlastungsprobleme bei dir nicht so häufig auftreten. Habe ca. das gleich Volumen, bekomme die Hand oft schon an einem Tag voll. Die unterschiedlichen Erfahrungswerte bestärken mich in der Vermutung das es eben ein stark regionales Problem ist.

Ist es, regional bedingt.
    Zumindest für Leipzig kann ich für meinen BASE-Zeitraum von 4 Wochen sprechen: Bislang KEINERLEI Probleme! ... Das könnte ich in Sachen o2 nicht nur auf Leipzig bezogen NICHT sagen.

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    (ich glaubs aber nicht, die würden sich den Ärger von was weiss ich wievielen Menschen anhängen und wären dann noch im Nachteil, die das ja selbst gesagt haben)

Ich erinnere mich dunkel an [...] .
    Aber egal, ich wollte ja nur mal nachfragen, weil die angezeigten Tarife nicht das waren, was ich wollte. Sorry, wenn ich genervt habe, wollte ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es wurde nun doch schon oft genug gesagt, dass das System automatisch erkennt, dass man einen Card Tarif hat!
    Wenn man nun also vom genion card in den genion S per "Tarifoptionen" wechselt, ist man nachher im Genion card S und NICHT im normalen Genion S.

Und bei den Tarifinfos steht dann dort: GG 10€.
    Sorry, ich will das definitiv SCHRIFTLICH haben von o2, weil ich denen inzwischen fast alles zutraue. Warum steht dann nicht einfach ein "Genion S Card" oder "Genion Card S" da?? Klicke ich jetzt "Genion S" an - woher weiß ich, daß ich dann im CARD_S bin und nicht im 10Euro_Genion_S?

Zitat

Original geschrieben von grauerWolf
    Warum, einmal Card - immer Card - also Genion Card S.
    Seh das nicht so eng, du wechselst doch nicht, sondern nur die Option! Rechtlich ist man damit auf der sicheren Seite und Gebühren fallen auch nicht an. Also trau dich - vielleicht geht es ja schneller als bei mir.

Ja, das geht aber nicht, nur in den Genion_S, und da fallen eben 10€ Gebühren an je Monat. Ich würde aber gerne in den Genion_Card_S oder G_S_Card (wie o2 ihn der Mail nennt.)
    Ich denke, bis Weihnachten werden wir das alles hinbekommen haben. :rolleyes:;)