@ UdoAusBerlin
Unteres Zitat stammt von Dir aus einem (mal wieder) bereits geschlossenen Thread. Ich schätze Deine leider recht wenigen Beiträge sehr, "aber" hier denke ich liegst Du knapp daneben, oder?!
Mal abgesehen vom Termin, die man ja wirklich nur erraten/spekulieren konnte, aber ich finde, o2 hat jetzt nicht irre viel aufgeholt und eplus/BASE kann sich auch in Konkurrenz zu o2 sehen lassen, oder?! ... Und der Einfluß von Telefonica scheint auch nicht so groß zu sein wie zumindest ich lange dachte!?
Jetzt wartet man nur noch auf Neues von T&M und auf die D-Netze...
Wie ist DEINE jetzige Meinung zu diesem Thema??
"Mein persönlicher Tip: neue Genion-Tarife am 4.11., Bekanntgabe offiziell mit den Quartalszahlen am 1.11.
Hintergrund: Bis Ende Oktober müssen die Mitarbeiter für DSL geschult werden. Dann bleibt noch eine Woche bis zu den neuen Tarifen. Für eine normale Tarifumstellung reicht das und es ist gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnnachtsgeschäft
Hintergrund II: Man zieht das zum einen solange, weil man vielleicht die Regulierung der Interconnect Gebühren noch abwarten will, um zu sehen, wie weit man mit den Fremdnetzgebühren runtergeht.
Hintergrund III: Was o2 zur Zeit tut, mag dem Bestandstkunden gegenüber nicht ganz fair sein, aber zum anderen geht es darum, den Umsatzeinbruch bei denen, die an o2 gebunden sind, zu vermeiden. Deswegen die Bonunswerbung und die relativ attraktiven Angebote bei Vertragsverlängerung, um hier ein Abspringen in Grenzen zu halten. Werbung nach außen wird eher zurückgefahren, weil sie wissen, daß ihre Tarife nicht sonderlich attraktiv sind. Dafür dann im Herbst und Winter massiv Werbung für die neuen Tarifen und DSL.
Bei Base übrigens genau umgekehrt: Ähnlich wie Genion im letzten Jahr: In dem Wissen, daß sie bald nicht mehr konkurrenzlos sind, machen sie jetzt nochmal massiv Werbung"