Beiträge von gha

    Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!



    Das könnte lustig werden: Heute sagte man mir im original o2-Shop, und man zeigte es mir, war also lesbar: Generell 25Euro, egal ob in S, M oder L Genion. Nur bei Vertragsabschlüssen 13.-27.11. gäbe es Sonderkonditionen/Überlegungen dazu. Das "Evangelium" zu allem kommt dann ab dem 28.11.; hm, wenn denn alle Rechner funktionieren, die o2-Faxgeräte rattern und nicht zufällig, wie Mail- und Portalzugang, lahmgelegt ist. Luxus- ähhh Premiumprobleme eben.


    Und was stimmt nun? MICH interessiert ja der Wechsel Genion_Card in Genion S, das möglichst günstig.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ich nehm immer kontakt@genion.de


    DANKE dafür! Da kam bislang wenigstens noch keine Fehlermeldung. (Was nicht heißt, daß die Mails dennoch ins Nirvana gehen werden.)
    Der Fax-Vorschlag ist auch nicht schlecht, habe aber selber keinen Drucker und wer weiß, ob die Techniker bei o2 derzeit nicht Urlaub haben und die Telekom wird für einen Neuanschluß derzeit sicher Wochen belegt sein. .. Ok, das war natürlich ein Scherz, aber komisch finde ich diese Nicht-Kontaktmöglichkeit von o2 schon.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Mit einem nicht Online Genion bei der Hotline Anrufen :D:D:D


    Dann habe ich zwar eine Aussage, aber keine Schriftliche, und wir alle wissen bei o2, was diese Aussage wert ist. :(

    Gibt es, wenn ich weder im o2 Portal noch der Mailadresse eine Chance habe eine Frage an o2 loszuwerden, eine Chance o2 zu kontaktieren OHNE teuere Hotline?


    Danke schonmal!

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wobei auch bei Vodafone rund 10.000 Mitarbeiter in Deutschland ihr Geld verdienen, ungefähr gleich viele wie bei T-Mobile.


    Und T-Mobile hieß mal T-Mobil, wurde also verdenglischt. Ich weiß, nichts Neues, aber... Und zudem kommt das größere Wachstum diesbezüglich auch eher im Ausland zustande. Ich weiß, auch hier nichts Neues, aber...
    Sooo "Deutsch" ist die Tellekom, wie einst Herr Ricke sagte, auch nicht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.


    Nun, es gab und gibt Zeiten, daß o2 sagt, ihre Kunden seien "Premiumkunden" und TM meint, ihre (welche mehr) Leistung sei auch etwas mehr Geld wert (oder war es andersrum, daß teurere Bedingungen auch mehr Leistung garantieren? Wenn dem so ist, warum lese ich dann hier nicht selten von einer eher mittelmäßigen Sprachqualität im gerade so klasse TM-Netz? ... Erinnert mich sehr an die Schulen, die ich bislang besuchte: Wir sind gut, wir sind wirklich gut, wir bilden gut aus - was auf der Strecke bleibt sind gute Stunden und Seminare.
    Ich habe vor Jahren mal Eplus gehabt für 2 Jahre, da waren sie zwar günstiger als der Rest, mir aber noch zu teuer und die wenigen Gespräche nie schlecht. Nun, Jahre später, als nun o2 seine Kunden warten ließ und zumindest mich immer weniger überzeugte, fahre ich zweigleisig und merke, daß meine kurze BASE-Zeit bislang günstig UND gut war/ist. Der Osten ist dünn besiedelt, ok, aber meine Stadt zählt um die 500.000 - vielleicht sollte ich mal nach Köln fliegen, quer durch die BRD telefonieren und dann berichten. :D Aber selbst hier in der City im Getümmel versuchte ich immer mal wieder anzurufen - bislang keine Probleme.
    Nein, ich dementiere/leugne keine Probleme anderer, frage mich aber wie Henning: Warum ist das alles so unterschiedlich? Am hohen Umsatz und damit weniger Problemen kann es nicht liegen, da bin ich ein grandioses Beispiel bis jetzt, daß eplus gegenüber BASE priorisiert wird wohl auch nicht - und nu?


    Was mich aber stutzig macht, leicht OT: Bis heute habe ich mit o2 hin und wieder Echoeffekte, auch dieses Jahr noch bat ich um einen zweiten Anruf in der Hoffnung, das Echo wäre dann weg - bei BASE gab es dieses Problem bislang nicht und ich freue mich, sollte alles so bleiben, auf den Sommer, wenn ich, wo immer ich bin, nicht gucken muß: Na, noch in der Homezone? Und selbst da hieße es: Nur innerhalb des Ortes, keine Ferngespräche! Und auch im Ort: Kurzfassen bei 3 Cent; sind noch immer ca. 6 Pfennig, recht teuer wie ich finde.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Oder gibts Priorisierungen (was viele vermuten, aber bisher immer dementiert wurde)


    oder muß man immer Ersatzhandys mit Xtra Click, Vodafone Compact und o2 Loop dabei haben?


    Ich habe keine Ahnung von Technik und BASE bislang erst 14 Tage, aber hier in Leipzig in einer Plattenbausiedlung bin ich bislang 100% durchgekommen und die Gespräche wurden nie unter-/abbrochen; nur einmal in die nähere Umgebung gab es kurze Aussetzer.
    Ich glaube den Leuten, daß sie Probleme haben, Handyfreak aber auch, wenn er hier und da zu sein scheint und keine Probleme hat. Ich habe BASE seit 14 Tagen und telefonierte bislang nur auf Fest- und ins eplus-Netz - bin da etwa ich prädestiniert bei meinem eher Nicht-Umsatz nieder-priorisiert zu werden?? Nun, kann ja alles noch kommen, bislang ist jedenfalls noch alles bestens; wer weiß wie ich reagieren würde als jahrelanger Kunde und mit heftigen Problemen in letzter Zeit?!? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke immer "Geiz ist nicht immer geil!"


    Geiz ist in den seltensten Fällen geil, denke ich, aber vermutlich läuft auch bei TM, VF und teuren Restaurants, Hotels usw. eine Menge schief und gleichzeitig muß man bei günstigeren Anbietern und Aldi, Penny usw. nicht immer nur mit schlechten Waren rechnen.
    Ich für meinen Teil genieße es, wenn ich eine nicht schlechte Ware zu günstigen Konditionen bekomme und/oder telefoniere, egal wo ich bin, und dies zu günstigen Tarifen kann. Teuer ist nicht immer gut wie auch günstig nicht immer schlecht ist. Insgesamt sind Menschen am Werk, hier wie da, und nicht selten miesbezahlte Überstundenleistende gerade in den Nobel-Dingsbums. Aber gleichzeitig ein Lob auf jene, die es geschafft haben dieses Image noch immer aufrechterhalten zu können! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    ursprünglich war hier ja auch von base kunden die rede,die probleme hatten und nicht e-plus allgemein.


    das mit den umsätzen würde ja wieder die theorie mit den unterschiedlichen prioritäten unterstützen. vielleicht werden "billig-kunden" ja tatsächlich häufiger aus dem netz gekickt als andere, oder bekommen erst beim 4. oder 5. versuch zugang zum netz.


    Ich habe den BASE seit kurzem und ich vermute, meine Rechnung wird vorerst bei den 14Euro bleiben der GG. Die bisherigen Telefonate kamen beim ersten Mal durch und die Qualität waren mehr als nur ok.
    Nun, wie gesagt: Neue Erfahrungen seit fast 1/2 Monat.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Eine Rufnummernmitnahme ist - unabhängig vom Anbieter - ausschliesslich bei regulärem Vertragsende möglich.


    Selbst wenn Dich Mobilcom also aus dem Vertrag raus liesse - die Nummer könntest Du vergessen.


    Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, auch wenn es hier nicht MobilCom ist. Sorry, Sebastian, wenn ich hier wage einen Moderator vorsichtig kritisch anzufragen.