Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gerade fallen mir die Zeiten ein in denen Eplus mit "High Quality Netz" geworben hat und die Hotline wirklich einmalig war.
Nun, es gab und gibt Zeiten, daß o2 sagt, ihre Kunden seien "Premiumkunden" und TM meint, ihre (welche mehr) Leistung sei auch etwas mehr Geld wert (oder war es andersrum, daß teurere Bedingungen auch mehr Leistung garantieren? Wenn dem so ist, warum lese ich dann hier nicht selten von einer eher mittelmäßigen Sprachqualität im gerade so klasse TM-Netz? ... Erinnert mich sehr an die Schulen, die ich bislang besuchte: Wir sind gut, wir sind wirklich gut, wir bilden gut aus - was auf der Strecke bleibt sind gute Stunden und Seminare.
Ich habe vor Jahren mal Eplus gehabt für 2 Jahre, da waren sie zwar günstiger als der Rest, mir aber noch zu teuer und die wenigen Gespräche nie schlecht. Nun, Jahre später, als nun o2 seine Kunden warten ließ und zumindest mich immer weniger überzeugte, fahre ich zweigleisig und merke, daß meine kurze BASE-Zeit bislang günstig UND gut war/ist. Der Osten ist dünn besiedelt, ok, aber meine Stadt zählt um die 500.000 - vielleicht sollte ich mal nach Köln fliegen, quer durch die BRD telefonieren und dann berichten.
Aber selbst hier in der City im Getümmel versuchte ich immer mal wieder anzurufen - bislang keine Probleme.
Nein, ich dementiere/leugne keine Probleme anderer, frage mich aber wie Henning: Warum ist das alles so unterschiedlich? Am hohen Umsatz und damit weniger Problemen kann es nicht liegen, da bin ich ein grandioses Beispiel bis jetzt, daß eplus gegenüber BASE priorisiert wird wohl auch nicht - und nu?
Was mich aber stutzig macht, leicht OT: Bis heute habe ich mit o2 hin und wieder Echoeffekte, auch dieses Jahr noch bat ich um einen zweiten Anruf in der Hoffnung, das Echo wäre dann weg - bei BASE gab es dieses Problem bislang nicht und ich freue mich, sollte alles so bleiben, auf den Sommer, wenn ich, wo immer ich bin, nicht gucken muß: Na, noch in der Homezone? Und selbst da hieße es: Nur innerhalb des Ortes, keine Ferngespräche! Und auch im Ort: Kurzfassen bei 3 Cent; sind noch immer ca. 6 Pfennig, recht teuer wie ich finde.