Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Welches Konstrukt benutzt Du denn?
    Sparruf mit Sipgate?

Da ich eventuell ähnliches vorhabe, wäre ich interessiert zu erfahren, was Du Dir eingerichtet hast.

Wie HandyFreak9999 schon erwähnte: Ich habe die BWHZ (auch wenn die wohl bald aufgelöst werden wird, sprich einer der beiden Verträge verkauft werden wird) und nutze derzeit, zum testen, abgehend BASE. Verläuft es gut, werde ich wechseln und o2 als FN-Nr nutzen sowie die 150 frei-SMS.
    Ich war auf Sipgate und wie ich gerade las, soll das gut sein mit BASE; mal sehen, why not!? ;)

Zitat

Original geschrieben von cosmo0815
    Wenn o2 allerdings noch länger warten sollte verpennen die bald das Weihnachtsgeschäft. Die neuen Tarife müssen auch erst mal beim Kunden ankommen.

Bis Weihnachten 2007 wird sich das rumgesprochen haben. ;)

Hier und da werden einige von der Konkurrenz angezogen worden sein durch permanente Werbepräsenz, während o2 schlief und schwieg. Dann gibt es noch die Trägheit der Leute und nicht zuletzt die bislang fehlende Killerargumentation, warum die Leute gerade o2 wählen sollten.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nein, werden sie nicht einführen. Das hat Krammer deutlich gesagt. Kannst hier auch in fast jedem E-Plus-Thread nachlesen.

Falls Du z.B. das CONNECT-Interview meinst - dort lese ich keine strikte Weigerung, sondern ein Blick auf die Umstände, bei denen nun ein Punkt aktualisiert wurde: Der IC.
    Und ja, natürlich kann ich das alles hier nachlesen, weiß ich ja auch, aber wenn eplus dies doch einführen sollte, weiß dies Krammer sicher vor allen TTlern, oder?! ;)

Ich wohne in einer Großstadt, habe neuerdings BASE (für effektive 14Euro/Monat, dank obocom) und hatte jetzt einige Anrufe auf eine virtuelle Festnetznummer und BASE. 100%ige Durchleitungsquote, bis auf ganz wenige Lücken innerhalb von ca. 6 Stunden 1a Sprachqualität; die sogar bei eplus besser war als bei Vodafone. Hoffen wir/ich mal, daß dies so bleibt!?!
    Führt eplus jetzt noch eine FN-Nr ein ohne großen Bastelaufwand, dürfen es auch 5Euro mehr sein und sie sind noch immer günstiger als die anderen; o2 hatte in letzten Monaten zwar fast optimale Sprachqualität und Verbindungen, aber die Preise stimmen nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dazu kann man wohl mehr am Monatg sagen, wenn o2 seine neuen Quartalszahlen publiziert.

Schon richtig, aber wie groß ist die Chance dazu, daß die Vorhersage eintritt? Wie viele Millionen (ok, eher viele 100.000) müßten o2 gewinnen in 1,5 Monaten, damit dies gelänge? ... Wobei natürlich die Prognose nun auch schon "einige Tage" alt ist. ;)

Re: Pressemitteilung O²: Neuer Internetauftritt

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    und geht dabei noch näher auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein.

Noch näher?? :D

Monate des Schweigens, und nun geht man "noch näher" auf die Kunden zu, jaja. Wie nett man sowas "verkaufen" kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DjKevin
    E-Plus organisiert sich um
    Der Mobilfunkanbieter E-Plus will bis zu 300 seiner rund 2900 Stellen streichen.

Du schreibst es ja selbst später: Manche Bereiche sind stärker betroffen im Betrieb als andere. Hast Du auch gelesen, warum welche gestrichen und warum wo anders neue Leute eingestellt werden sollen? Ich kenne eplus viel zu wenig, aber es SCHEINT jemand das Sagen zu haben, der nicht nur hohle Sprüche raushaut. (Keine Ahnung, ich empfinde es zumindest so.)

Vor Vodafone ziehe ich den Hut!: Sie schaffen es, trotz oder gerade teurer Tarife (heißt es nicht oft genug in Germany: Ist`s teuer, ist`s gut!?) weiterhin viele Kunden zu haben, neue zu gewinnen und brauchen keine "Discounter". Würden sie sie brauchen, würden sie agieren. VF ist kein Preis-Leistungsgefüge, bei dem ich gerne sein würde, aber sonst kann man vor dem Laden hier zu Lande fast nur den Hut ziehen.
    In meinem Bekanntenkreis stelle ich fest: Die, die D haben, haben nicht selten keine AHnung von ihren eigenen Tarifen. Die eplusler wissen, daß eplus günstig ist, schon immer war (Image, ob`s stimmt sei dahingestellt!) und o2 haben die Studies, warum auch immer. Ich selber habe die beiden E`s, seit neustem, teste und bin gespannt, wer das "Rennen" machen wird; ich vermute schon wer. ;) Bietet jener noch eine Festnetznummer (OHNE großes Basteln über sipgate usw.), fällt die Entscheidung wohl noch einfacher.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal das heute in jedem Haushalt ein TV Gerät rumsteht

Statistisch sicher auch 1,x pro Haushalt, dann gibt es wieder Häuser, wie etwa meine Unterkunft, in denen kein TV zu sehen ist.

Aber mal eine doofe andere Frage: Wie oft habt Ihr denn in der Straßenbahn, im Zug, im Park usw. Leute gesehen, die sich irgendwas auf dem Handy-TV ansahen??? Wahrscheinlich bin ich zur falschen Zeit an diesen Orten, aber ich für meinen Teil sehe Leute telefonieren, smsen, VIELLEICHT noch spielen, sonst aber sich schweigend die Gegend und Leute ansehen, Buch und/oder Zeitschriften/Zeitungen lesen oder sich mit anderen unterhalten. ... Ein Fußballspiel abseits des TV, abseits der Kneipe ("TV" an der Leinwand) oder oder...
    Was ICH zunehmend sehe: Leute telefonieren, ja, man mag da ab und an gerne fragen: Nicht zu teuer oder bist Du bei BASE? Teens demonstrieren die neusten Klingeltöne, andere smsen, telefonieren und bei immer noch nicht wirklich wenigen ist das Handy - ganz einfach in der Hosen-/Handtasche. ... Sind meine Beobachtungen sooooo falsch?? Und wenn sie ansatzweise richtig sind: Ein gutes Netz und günstige Tarife, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Und das paßt eigentlich auch ins Konzept von Krammers Aussagen, falls richtig in Erinnerung: Wir brauchen nicht jedes Jahr eine Neuerung. Stimmt, eigentlich nur günstige Tarife und ein funktionierendes Netz. Schade nur, daß sich ein Netzbetreiber aus dem Preis"kampf" verabschiedet hat und sich fortan "Premium" nennt.

Genau, lieber Hamburger, genau das sagte ich! 20% sind beachtlich, der Unterschied in Cent ist eher lächerlich.
    Aber es war irgendwie klar, daß gerade DU wieder meckern mußtest.

@ Marko:
    Man kann es nicht viel besser ausdrücken. :top:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also ich finde 20% Senkung schon ganz in Ordnung; das ist ja auch ein Einnahmeverlust, den die Mobilfunkbetreiber auch erstmal verkraften müssen. Und ob die Minute in alle Netze nun 10 oder 11 Cent kostet dürfte für den Normaltelefonierer nicht relevant sein.
    Ich hoffe, dass auch der "Gleitpfad" bekannt gegeben wird, so dass wir vielleicht in den nächsten 3 bis 5 Jahre mit einer IC-Senkung von jeweils ca. 1 Cent rechnen können, denn lt. Artikel : "Die neuen Preise werden noch im November für eine Dauer von 12 Monaten in Kraft gesetzt..."

Ich hätte von Dir ein wenig weniger Weichspülprogramm vermutet.
    20% klingt viel, es macht aber wenig aus und ist enttäuschend, jedoch: Mehr durfte leider nicht zu erwarten gewesen sein, weil TM und VF starke Arme haben und Kurths Aussagen bislang viel Diplomatie enthielten; so sehe ich es.
    Die Macht dürfte eher vom Volk ausgehen, das einfach weniger telefonieren müßte, damit die NB nachdenken.