Zitat
Original geschrieben von DjKevin
E-Plus organisiert sich um
Der Mobilfunkanbieter E-Plus will bis zu 300 seiner rund 2900 Stellen streichen.
Du schreibst es ja selbst später: Manche Bereiche sind stärker betroffen im Betrieb als andere. Hast Du auch gelesen, warum welche gestrichen und warum wo anders neue Leute eingestellt werden sollen? Ich kenne eplus viel zu wenig, aber es SCHEINT jemand das Sagen zu haben, der nicht nur hohle Sprüche raushaut. (Keine Ahnung, ich empfinde es zumindest so.)
Vor Vodafone ziehe ich den Hut!: Sie schaffen es, trotz oder gerade teurer Tarife (heißt es nicht oft genug in Germany: Ist`s teuer, ist`s gut!?) weiterhin viele Kunden zu haben, neue zu gewinnen und brauchen keine "Discounter". Würden sie sie brauchen, würden sie agieren. VF ist kein Preis-Leistungsgefüge, bei dem ich gerne sein würde, aber sonst kann man vor dem Laden hier zu Lande fast nur den Hut ziehen.
In meinem Bekanntenkreis stelle ich fest: Die, die D haben, haben nicht selten keine AHnung von ihren eigenen Tarifen. Die eplusler wissen, daß eplus günstig ist, schon immer war (Image, ob`s stimmt sei dahingestellt!) und o2 haben die Studies, warum auch immer. Ich selber habe die beiden E`s, seit neustem, teste und bin gespannt, wer das "Rennen" machen wird; ich vermute schon wer.
Bietet jener noch eine Festnetznummer (OHNE großes Basteln über sipgate usw.), fällt die Entscheidung wohl noch einfacher.