Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Genion home macht nur Sinn mit hohen IC

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

Görgers Gage richtet sich nach dem was der Laden ab wirft. Damit er seine Tasche endgültig voll bekommt muss er doch so weiter machen. Herr Esser läßt grüßen! :confused: :eek:

MfG
    gogo65

o2 braucht einen hohen IC weil ihr Produkt Genion sehr wichtig ist (hoher Anteil der Vertragskunden - im Gegensatz zu den anderen Festnetzersatzprodukten der Wettbewerber) und mit sinkendem IC immer unwichtiger wird.

Gruss henear

• Hätte auf 4-5 cent gehoft :mad: :flop: :gpaul: :(

Dann hätte es bestimmt eine Full Flat gegeben, aber das war wohl nichts.

Aber vielleicht bringt E+ jetzt doch ne Festnetznummer.

Zitat

o2 braucht einen hohen IC weil ihr Produkt Genion sehr wichtig ist (hoher Anteil der Vertragskunden - im Gegensatz zu den anderen Festnetzersatzprodukten der Wettbewerber) und mit sinkendem IC immer unwichtiger wird.

Gruss henear

Ich hoffe das der Quatsch bald abgeschaft werden kann und man endlich zu FN preisen in MF anrufen kann.

• Eigentlich sollte E-Plus weniger IC-Gebühren als alle drei Mitbewerber bekommen, da bei E-Plus die IC-Gebühren in jedem Fall entrichtet werden müssen, bei den drei anderen Netzbetreibern aber nicht wenn der Kunde über die Festnetzrufnummer erreicht wird.

Diese E-Plus Trickserei sollte man schon monieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich sollte E-Plus weniger IC-Gebühren als alle drei Mitbewerber bekommen, da bei E-Plus die IC-Gebühren in jedem Fall entrichtet werden müssen, bei den drei anderen Netzbetreibern aber nicht wenn der Kunde über die Festnetzrufnummer erreicht wird.

So ein Bloedsinn. Wie erreichst du denn einen O2-Active-Kunden ohne IC-Gebuehren zahlen zu muessen? Nur weil es bei einigen Tarifen Festnetznummern dazugibt, sind darueber noch lange nicht alle Kunden ausser die bei E-Plus festnetzguenstig erreichbar.

Und nicht vergessen, ~50% aller Kunden nutzen Prepaidkarten ;)

• Zitat

Eigentlich sollte E-Plus weniger IC-Gebühren als alle drei Mitbewerber bekommen, da bei E-Plus die IC-Gebühren in jedem Fall entrichtet werden müssen, bei den drei anderen Netzbetreibern aber nicht wenn der Kunde über die Festnetzrufnummer erreicht wird.

Also ich muss mich echt fragen ob ich über deine Beiträge lachen oder heulen soll.

Den was Trickst den E+??? Es hat doch o2, VF und D1 keiner gezwungen eine FN anzubieten oder???

Also was soll das dann???

• Wiso?

Zitat

Wieso Trickserei?? Das mit der Festnetznummer von den anderen ist doch Trickserei! :confused: :confused:

Wenn man niedrige IC-Gebühren hat braucht man keine Homezone und Festnetznummer. E-Plus will einfach-einfach! :top: Die anderen wollen umständlich und teuer! :flop:

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hätte auf 4-5 cent gehoft :mad: :flop: :gpaul: :(

Gehofft oder für realitisch gehalten? Aber es war klar, dass es hier nicht niedrig genug sein kann. :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Also ich finde 20% Senkung schon ganz in Ordnung; das ist ja auch ein Einnahmeverlust, den die Mobilfunkbetreiber auch erstmal verkraften müssen. Und ob die Minute in alle Netze nun 10 oder 11 Cent kostet dürfte für den Normaltelefonierer nicht relevant sein.
    Ich hoffe, dass auch der "Gleitpfad" bekannt gegeben wird, so dass wir vielleicht in den nächsten 3 bis 5 Jahre mit einer IC-Senkung von jeweils ca. 1 Cent rechnen können, denn lt. Artikel : "Die neuen Preise werden noch im November für eine Dauer von 12 Monaten in Kraft gesetzt..."

Ich hätte von Dir ein wenig weniger Weichspülprogramm vermutet.
    20% klingt viel, es macht aber wenig aus und ist enttäuschend, jedoch: Mehr durfte leider nicht zu erwarten gewesen sein, weil TM und VF starke Arme haben und Kurths Aussagen bislang viel Diplomatie enthielten; so sehe ich es.
    Die Macht dürfte eher vom Volk ausgehen, das einfach weniger telefonieren müßte, damit die NB nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!